Liegen geblieben Motor springt nicht mehr an
Guten Tag,
Ich bin vor paar Tagen liegen geblieben. Mitten auf der Autobahn hat der Zeiger vom Drehzahlmesser ausgeschlagen und konnte kein Gas mehr geben, wurde immer langsamer und als ich zum stehen kam sprang der Motor nicht mehr an.
Zur Info:
Habe einen W124 Kombi 2,2 Liter 150 PS
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorhinein
Beste Antwort im Thema
Problem gefunden. Ein Kabel von den Zündspulen war defekt. Hab n vernünftig isoliertes eingebaut.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg
24 Antworten
ob das wirklich der Fehler war? Wenn Dir das ÜSR da mal nicht was vorgaukelt 🙂
Ähnliche Themen
wie sieht es denn aus, wenn das ÜSR seinen Dienst richtig verrichtet hat?
Es könnte doch sein, dass das defekte Zündkabel Spannung abgeleitet hat und das ÜSR es als Überspannung erkannt hat, dann geht auch nix mehr.
Gruß AWXS
Zitat:
@AWXS schrieb am 15. August 2018 um 13:18:27 Uhr:
wie sieht es denn aus, wenn das ÜSR seinen Dienst richtig verrichtet hat?Es könnte doch sein, dass das defekte Zündkabel Spannung abgeleitet hat und das ÜSR es als Überspannung erkannt hat, dann geht auch nix mehr.
Gruß AWXS
Dann wäre die Sicherung aufm ÜSR durch.
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 15. August 2018 um 17:44:20 Uhr:
Zitat:
@AWXS schrieb am 15. August 2018 um 13:18:27 Uhr:
wie sieht es denn aus, wenn das ÜSR seinen Dienst richtig verrichtet hat?Es könnte doch sein, dass das defekte Zündkabel Spannung abgeleitet hat und das ÜSR es als Überspannung erkannt hat, dann geht auch nix mehr.
Gruß AWXS
Dann wäre die Sicherung aufm ÜSR durch.
Du meinst eine 10a Sicherung löst davon aus? Die z-Diode ist nicht so schnell...
bei meinem war es so das er nicht ansprang, da half die Tür noch mal auf und zu schließen und er sprang an 😕 das hat er öfter gemacht manchmal hat es auch nicht geklappt.Verdacht Wegfahrsperre defekt. Dann fing er auf der Autobahn an zu stottern und hatte keine Leistung mehr und das in einer Baustelle, kam dann aber noch bis zur nächsten Ausfahrt. Haube auf reingekuckt nichts zu sehen geflucht Haube zugeknallt gestartet die nächsten 300km gefahren als wäre nichts gewesen, dann fing das Theater wieder an😠
@ Manu, das sollte nur ein Beispiel sein wie mich das ÜSR damals auf die falsche Fährte führen wollte oder hat
mein ÜSR habe ich damals vor ca. 12 Jahren zerlegt und alle Lötpunkte nachgelötet obwohl nur vier Lötpunkte gerissen waren, seit dem keine Probleme mehr