Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@marzelworld schrieb am 11. März 2020 um 18:30:46 Uhr:

Zitat:

@horstlala schrieb am 11. März 2020 um 18:10:23 Uhr:

So, 50 TDi Avant bestellt am 29.10.2019, Abholung in NSU am 17.03..

Ist irgendetwas bekannt, inwiefern die Coronasache mittlerweile Einfluß auf die Werksabholungen haben? Könnte mir vorstellen, dass Werksführungen nicht mehr möglich sind zum Schutz der Audi-Mitarbeiter.

Habe am 13. (also übermorgen) eine Werksführung und heute noch mit Neckarsulm telefoniert. Bisher war keine Rede, dass irgendetwas nicht stattfindet.

Das ist ja nett, bin auch am 13. in NSU, vielleicht sieht man sich ja.
Grüße

Zitat:

@Bramser schrieb am 11. März 2020 um 21:02:06 Uhr:

Das ist ja nett, bin auch am 13. in NSU, vielleicht sieht man sich ja.
Grüße

Ich bin gespannt - der S6 in Individualfarbe ist aber meiner ;-)

Schlechte Nachrichten für alle Abholer: die Werkführungen sind bis auf Weiteres ausgesetzt!

https://www.ingolstadt-today.de/.../...audi-verschaerft-regeln-a-27713

Zitat:

@legerm schrieb am 13. März 2020 um 06:46:15 Uhr:

Schlechte Nachrichten für alle Abholer: die Werkführungen sind bis auf Weiteres ausgesetzt!

Kann ich bestätigen, in Neckarsulm wurde unser Werkserlebnis heute eingekürzt. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, aber es gibt mindestens bis Ostern keine Führungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marzelworld schrieb am 13. März 2020 um 09:11:48 Uhr:

Zitat:

@legerm schrieb am 13. März 2020 um 06:46:15 Uhr:

Kann ich bestätigen, in Neckarsulm wurde unser Werkserlebnis heute eingekürzt. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, aber es gibt mindestens bis Ostern keine Führungen.

Dann bin ich mal gespannt, wann/ob ich informiert werde.
Hab für den 02.04 die Abholung in NSU geplant...

Gibt es dann Gutscheine oder Änliches?

Dann sollte Audi aber auch nur die Hälfte der Kosten, welche bei der Werksabholung dem (uns) Kunden in Rechnung gestellt werden, verlangen.

Gruß

Wenn das so weiter geht, stehen die abzuholenden Autos in Ingolstadt und NSU nur noch draußen. Man darf nochmal durchs Fenster ins Forum schauen und dann war's das. Der Autoschlüssel liegt vorne links auf dem Reifen.
Ist noch nicht einmal als Vorwurf an Audi gemeint, die Situation ist im Moment halt mega sch.....

Warum N-TV in seinem Bericht über das soeben beschlossene Kurzarbeitergeld ausgerechnete einen Audi am Band zeigt.... tss tss tss

ich war letzte Woche noch in einer Entwicklungsabteolung in Ingolstadt. Dort bahnte sich das schon an. Termine mit Mitarbeitern nur noch im äußersten Notfall.

Zum Liefertermin meines A6 35tdi
Von März auf Mitte Ende April

Lt. Audi-Homepage finden ab dem 18.03. keine Werksabholungen mehr statt. Bin gespannt, ob ich mein Auto am 17. noch bekomme.

Zitat:

@horstlala schrieb am 14. März 2020 um 11:43:42 Uhr:

Lt. Audi-Homepage finden ab dem 18.03. keine Werksabholungen mehr statt. Bin gespannt, ob ich mein Auto am 17. noch bekomme.

Hast n Link? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Zitat:

Und dann.... kommen die Autos jetzt alle zum Händler. Das passt doch logisch gar nicht. Puhh

Bin gespannt ob sich jetzt auch Bestellungen wegen dem Coronavirus verzögern.
Wenn die halbe Produktion unter Quarantäne steht, kann auch niemand mehr Autos bauen...

Zitat:

Habe meinen S6 gestern abgeholt, erstmal und ganz wichtige Aussage: richtig tolles Auto, macht Spaß.
Auch bei uns wurde keine Werksbesichtigung mehr gemacht und der "nette" Herr am Tagesplanungstisch sagte uns, dass ab Montag wohl keine Werksabholung mehr möglich sein wird. Würde mit dem 18.03. dann fast passen, wären ein paar Tage mehr.
Drück Dir die Daumen, dass Du Dein KfZ noch abholen kannst.
Essen war außerdem vorzüglich, auf das würde ich auch ungern verzichten 🙂

Deine Antwort