Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

sorry, sollte 53 heißen nicht 63

Zitat:

@legerm schrieb am 12. September 2019 um 15:36:08 Uhr:

doch, leider, sind Grosskunde... aber Audi ist und bleibt halt doch ein Bauern Mercedes.....

Auch als Großkunde muss man keine Audi kaufen.

Habe am 22.6. einen Audi S6 mit sonderlackierung ipamenabraun bestellt. Audi konnte angeblich Aufgrund der sonderlackierung mir bis heute keinen Liefertermin nennen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gibt es schon Bestellungen im Forum mit Liefertermin und Sonderfarbe?

Hallo

Da würde ich aber an der Sache dranbleiben, denn schließlich sind seit deiner Bestellung schon fast 3 Monate vergangen und Ipanemabraun ist ja nun bei Audi eine bekannte Farbe und kein Exot. Was steht denn auf deiner AB als Liefertermin drauf und was sagt dein Händler zu der Situation?

Gruß

Ähnliche Themen

Und ich habe meinen S6 am 15.05.2019 bestellt. Sonderlackierung. (San Marino Blau)
Was ich nur bekommen habe war,,,,unverbindlicher Liefertermin 10.2019 das was!!!!
Am Montag 09.09.2019 war ich nochmal da ,,,,dachte er weiß was neues,pustekuchen nicht nicht nicht weiß er!!!!!
Hatte gesagt, ich wartet auf Antwort von Audi AG

Genauso ist es auch bei mir! Es nervt! Zumal man nicht mit dem Verkauf des alten planen kann. Die winterräder wollte ich vom BiTu eigentlich auch mitnehmen...
So wird einem jegliche Vorfreude aufs schöne Auto genommen.

Hast du deinen Sanmarinoblauen mit Glanzpaket bestellt?

@Audi S-Liner wie ich schon sagte: Saftladen....

Zitat:

@legerm schrieb am 12. September 2019 um 19:58:52 Uhr:

@Audi S-Liner wie ich schon sagte: Saftladen....

Nö, du bist scheinbar von vornherein ziemlich negativ zu Audi eingestellt, oder? Wie ich schon erwähnte, hast du dir eine Motorisierung ausgesucht, auf die hier manch anderer Besteller noch zum Teil wesentlich länger als Du warten muß und Du beschwerst dich jetzt schon, obwohl bereits ein Termin für deine Übergabe genannt wurde. Bestell dir mal bei Mercedes so einen "Exoten", dann lernst du auch dort mal die echten Lieferzeiten kennen. Die kochen schließlich auch nur mit Wasser.

Gruß

Also, was an dem 55 tfsi exotisch sein soll, weiss ich nicht, es betrifft ja auch die s Modelle. Außerdem denke ich, dass in Relation mehr A6 tfsi als cls 53 verkauft werden. Mit Audi war ich immer zufrieden, aber was mit meinem SQ5 abging und jetzt das Fiasko mit der Bestellung des A6, zeigt mir, dass es Mercedes einfach besser kann. Noch schlechter war es nur noch bei Ferrari, was mir aber meist niemand glaubt!

Ähm... Seid Ihr sicher das Ihr Eure S6 mit Individual überhaupt schon „bestellt“ habt, bzw. das die Bestellung durchgegangen ist? Ich wollte den S6 mit Individual Anfang Juli bestellen, dann hieß es plötzlich kein Individual mehr, voraussichtlich erst ab KW 39/40 wieder. Das (und andere Gründe) hat mich dann zum Allroad 55 gebracht.

Damit lässt Du jetzt den ein oder anderen diese Nacht aber nicht besonders gut schlafen 🙄

Xello

Efic

Ja,mit Glanzpaket

Das mit der 40.kw scheint so zu sein. Was und wo das Problem bei Audi und der Lackierung ist erschließt sich mir nicht. Bestellt ist er auf jedenfall den Audi hat keine Stornierung akzeptiert und gesagt das die Bestellung verbindlich wäre. Deshalb meine Frage hier im Forum ob jemand schon mehr weiß oder andere Erfahrungen hat

Also ich hätte das so gar nicht bestellen können und will/muss November wechseln, daher war mir KW39/40 zu unsicher...

Deine Antwort