Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Heute habe ich, natürlich nur nach Nachfrage, ein Update vom Händler bekommen.
Mein 50 tfsi e sei wohl fertig gebaut und wartet jetzt auf Transport zum Händler.
Man könnte im Moment mit 4 Wochen für den Transport rechnen.
Bestellt hatte ich 01/22
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 7. Juni 2023 um 11:51:36 Uhr:
Im Mai 2023 wurden 3.188 A6 (434 davon Plug-In-Hybride) neu zugelassen. Im Mai 2022 waren es 1.278.Bisher wurden damit in 2023 12.949 A6 neu zugelassen gegenüber 9.166 im selben Zeitraum in 2022.
Im selben Zeitraum 2019 wurden noch 19.354 A6 neu zugelassen..
..
Im Juni 2023 wurden 3.601 A6 (439 davon Plug-In-Hybride) neu zugelassen. Im Juni 2022 waren es 1.507.
Bisher wurden damit in 2023 16.550 A6 neu zugelassen gegenüber 10.673 im selben Zeitraum in 2022.
Im selben Zeitraum 2019 wurden noch 23.966 A6 neu zugelassen..
Eine Frage...Heute kam der Brief "Erlebnis Abholung in Ingolstadt"..."Zur Vereinbarung einnes Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen"
wie lange bis zu einem Termin zur Abholung hat das dann bei euch gedauert?
Heißt auf gut deutsch, es scheint dass er nach 16 Monate wohl endlich zur Produktion eingeplant wurde?
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 8. Juli 2023 um 14:07:27 Uhr:
Eine Frage...Heute kam der Brief "Erlebnis Abholung in Ingolstadt"..."Zur Vereinbarung einnes Abholtermins wird sich Ihr Audi Partner mit Ihnen in Verbindung setzen"wie lange bis zu einem Termin zur Abholung hat das dann bei euch gedauert?
Heißt auf gut deutsch, es scheint dass er nach 16 Monate wohl endlich zur Produktion eingeplant wurde?
Habe heute auch den Brief erhalten, obwohl unser Q5 erst im Dezember kommen soll. Habe auch schon zwei A6 von Neckarsulm abgeholt, kann mich aber an dieses Schreiben nicht mehr erinnern und wie es dann weiter geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HrPaschulke schrieb am 8. Juli 2023 um 23:08:52 Uhr:
Beim A1 meiner Frau kam dieser Brief Ende Okt 22
Brief kam dann Mitte Dez 22
( Abholung Mitte Jan)
Weißt du denn noch ungefähr wann sich dann der Händler bzgl. Abholtermin gemeldet hat? Mitte Dez 22?
Update bei mir:
Fahrzeug ist in KW 26 gebaut worden
LT beim Autohaus sollte in der KW 29 sein
Brief ist in KW 27 beim Autohaus angekommen (wird durch AH zugelassen)
in KW 28 auf KW 31 unverbindlich verschoben.
Es gibt Engpässe mit den Spediteuren.......
Zitat:
@AudiA6HG schrieb am 11. Juli 2023 um 11:18:55 Uhr:
Update bei mir:
Fahrzeug ist in KW 26 gebaut worden
LT beim Autohaus sollte in der KW 29 sein
Brief ist in KW 27 beim Autohaus angekommen (wird durch AH zugelassen)
in KW 28 auf KW 31 unverbindlich verschoben.
Es gibt Engpässe mit den Spediteuren.......
Das wäre mit rund 9 Monaten ja doch recht fix gegangen bei dir. Sehr cool!
55TFSIe gestern in Ö bestellt, derzeit Termin auf Q1/24.
Händler hat aber 2 bestellte Hybrid statt Q4/23 bereits jetzt bekommen.
Meinte das es derzeit etwas schneller geht.
Zitat:
@Lummi1 schrieb am 11. Juli 2023 um 21:32:21 Uhr:
55TFSIe gestern in Ö bestellt, derzeit Termin auf Q1/24.
Händler hat aber 2 bestellte Hybrid statt Q4/23 bereits jetzt bekommen.
Meinte das es derzeit etwas schneller geht.
Schneller ist relativ, siehe meine Signatur 😁
Aber meiner wird im September gebaut das wurde mir jetzt mal bestätigt
Wobei mich das wundert da er in AT nicht konfigurierbar ist.
Auf audi.fr kann man das MJ2024 des TFSIe konfigurieren
Hallo in die Runde,
kann hier einer in die Glaskugel schauen und evtl. mitteilen, wann endlich wieder V6 Motoren zu bestellen sind?
Österreich ja, Frankreich ja, Polen ja (sicher überall anders auch) - nur wieder nicht im ach so schönen Deutschland?
Muss Dez. bestellen (bei den Lieferzeiten) / Danke vorab!
Zitat:
@Rensi schrieb am 12. Juli 2023 um 07:22:33 Uhr:
Hallo in die Runde,
kann hier einer in die Glaskugel schauen und evtl. mitteilen, wann endlich wieder V6 Motoren zu bestellen sind?
Österreich ja, Frankreich ja, Polen ja (sicher überall anders auch) - nur wieder nicht im ach so schönen Deutschland?
Ich denke das kann man gar nicht mehr sagen...meine Vermutung war mit Umstellung des Modelljahres 2024 am 01.06...das war wohl nichts. Glaub in Deutschland kannst froh sein, dass du Momentan nen A6 mit Lenkrad bestellen kannst und an Ostern geliefert bekommst
Zitat:
@Rensi schrieb am 12. Juli 2023 um 07:22:33 Uhr:
Hallo in die Runde,
In der Slowakei kann derzeit nur der A6 mit dem Motor 40TDI bestellt werden. Ich habe den A6 Allroad 50 TDI seit Mai 2022 bestellt, der ursprüngliche Liefertermin war Mai 2023. Dann wurde mir gesagt, möglicherweise im Sommer, und die letzte Information war die Produktionswoche 39, aber es ist immer noch nicht bestätigt. Jetzt sollen angeblich die V6-Motoren eingeschränkt sein, sodass sie überhaupt nicht produziert werden, auch nicht diejenigen, die bereits bestellt wurden.