Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@gomez75 schrieb am 26. Juni 2023 um 07:34:20 Uhr:

Sooooooo, ich melde mich dann mal aus diesem Chat nach 1,5 Jahren ab. Kann es kaum fassen. Hole aber meinen RS6 am 04.07. in Ingolstadt ab. :-) Bestellt habe ich damals in 02/22 ... Wünsche euch allen das ihr schneller euer Fahrzeug bekommt. Tschööö mit öööö

Da haben wir ja tatsächlich ähnliche Lieferzeiten gehabt. Meiner auch in 02/22 bestellt und Abholung 19.07.

Viel Spaß mit der Rakete

Dann sollten ja eigentlich bis August alle offenen Bestellungen mit TFSIe ausgeliefert sein.

Heute Mitteilung bekommen, dass mein S7 von KW42 auf KW33 gerutscht ist. Bestellt 03/22.

Bei mir ebenfalls Neuigkeiten, mal wieder nur auf Anfrage. Auto soll in Produktion und in zwei bis drei Wochen beim Händler sein.

Ich werde versuchen, die Anmeldung und Abholung auf den 1.8 zu terminieren, damit ich den S6 nicht für die paar Tage im Juli versteuern muss. Die zwei Wochen sind dann auch egal.

Man scheint jetzt echt Gas zu geben.

Ähnliche Themen

Meiner steht Immernoch beim Spediteur in 20km von Autohaus. Ich hätte Ihn in den 2 Wochen hingeschoben. Zulassung auch noch nicht erfolgt

Zitat:

@bmw335d schrieb am 26. Juni 2023 um 07:57:43 Uhr:

Zitat:

@gomez75 schrieb am 26. Juni 2023 um 07:34:20 Uhr:

Sooooooo, ich melde mich dann mal aus diesem Chat nach 1,5 Jahren ab. Kann es kaum fassen. Hole aber meinen RS6 am 04.07. in Ingolstadt ab. :-) Bestellt habe ich damals in 02/22 ... Wünsche euch allen das ihr schneller euer Fahrzeug bekommt. Tschööö mit öööö

Da haben wir ja tatsächlich ähnliche Lieferzeiten gehabt. Meiner auch in 02/22 bestellt und Abholung 19.07.

Viel Spaß mit der Rakete

Das wünsche ich dir dann auch :-)

Ich habe Audi per Gestern in Verzug gesetzt. Der Wagen soll schon seit 3 Wochen fertig produziert sein und die kriegen es nicht gebacken, die Papiere ranzubekommen. Bin maximal genervt, insbesondere von der absolut katastrophalen Kommunikation! Ich komme mir vor wie ein Bittsteller, der Woche für Woche um Informationen bettelt, um die Sachlage halbwegs zu verstehen! Bei einem Fahrzeug dessen Kaufpreis jenseits der 100k ist. Ist mein erster und mein letzter Audi. Mal schauen, ob ich eine Reaktion auf die Mahnung erhalte. Zur Not lasse ich es auch komplett eskalieren, kein Bock mehr auf den Mist.

Zitat:

@Max_Imillian schrieb am 27. Juni 2023 um 18:33:39 Uhr:

Ich habe Audi per Gestern in Verzug gesetzt. Der Wagen soll schon seit 3 Wochen fertig produziert sein und die kriegen es nicht gebacken, die Papiere ranzubekommen. Bin maximal genervt, insbesondere von der absolut katastrophalen Kommunikation! Ich komme mir vor wie ein Bittsteller, der Woche für Woche um Informationen bettelt, um die Sachlage halbwegs zu verstehen! Bei einem Fahrzeug dessen Kaufpreis jenseits der 100k ist. Ist mein erster und mein letzter Audi. Mal schauen, ob ich eine Reaktion auf die Mahnung erhalte. Zur Not lasse ich es auch komplett eskalieren, kein Bock mehr auf den Mist.

Ich setz nen 5er du erhältst keine Reaktion..:Hab das inkl zwei Mahnungen bereits durch 😁.

Ich seh es langsam ziemlich entspannt.

Interessant ist dabei das ich nicht weiß ob Modelljahr 2023, 2024 und wenn 2024 was ist an Ausststtung dabei (App Store inklusive oder nicht? usw…) da es keinen Katalog für den Hybrid gibt wo die Serienausstattung des MJ2024 aufgezeigt ist !

Also mal sehen was für ein auto bei Abholung im Audi Forum steht 😁

Update vom Händler...

A6 55TFSIe bestellt 01/2022 wurde jetzt von August 2023 auf Dezember 2023 verschoben.

Modelljahr 2024 von Audi dafür bestätigt...Ersatzzahlung ab 01.04.2023 ebenfalls.

Zwei Jahre Wartezeit mittlerweile?
Da war ich ja mit meinen 16 Monaten (Auslieferung Herbst letzten Jahres) noch gut bedient.
Hat ja schon DDR / Trabbi Tendenzen.
Aber der Hybrid ist halt trotzdem schon ein tolles Auto. Komme vom 2 Liter Diesel und die Ruhe, das Ansprechverhalten, die Leichtigkeit (trotz Übergewicht) und den Antritt beim Anfahren möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
Ebenso das Dahingleiten im E-Modus, die Beschleunigung rauf bis auf 265 laut Tacho.
Trotz e-Modus uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit.
Gerade lerne ich bei den hohen Temperaturen die fernsteuerbare Klimaanlage schätzen, was mir sogar noch besser gefällt, als das elektrische Vorheizen im Winter.
Damit an alle Wartenden, weiterhin viel Geduld aber es lohnt sich dennoch!

DDR waren es 18 Jahre Wartezeit

Zitat:

@Hassias schrieb am 28. Juni 2023 um 16:04:04 Uhr:

DDR waren es 18 Jahre Wartezeit

Naja bin ja noch nicht am Ende mit meiner Wartezeit 😁

Zitat:

@Max_Imillian schrieb am 27. Juni 2023 um 18:33:39 Uhr:

Kann mich absolut in deine Lage versetzten. Ging mir genauso. Hast du richtig beschrieben. Man fühlt sich wie ein Bittsteller. Ich durfte 1,5 Jahre auf ein 190.000,00€ Auto warten. Ebenfalls in Verzug gesetzt. Ist denen sch.... egal. Von meinem Audi Händler kam noch nicht mal eine Reaktion.... Ist bereits mein 5´ter Audi Neuwagen. Das war früher wirklich ganz anders. Hat sich alles geändert.

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 28. Juni 2023 um 14:26:03 Uhr:

Update vom Händler...

A6 55TFSIe bestellt 01/2022 wurde jetzt von August 2023 auf Dezember 2023 verschoben.

Modelljahr 2024 von Audi dafür bestätigt...Ersatzzahlung ab 01.04.2023 ebenfalls.

Also bei mir würfelt jemand in der Produktionsplanung in Neckersulm. Heute wurde aus Dezember wieder September 😁

Applikation Store ist Serie beim 55TFSIe kam heute die Nachricht

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 28. Juni 2023 um 14:55:55 Uhr:

Zwei Jahre Wartezeit mittlerweile?
Da war ich ja mit meinen 16 Monaten (Auslieferung Herbst letzten Jahres) noch gut bedient.
Hat ja schon DDR / Trabbi Tendenzen.
Aber der Hybrid ist halt trotzdem schon ein tolles Auto. Komme vom 2 Liter Diesel und die Ruhe, das Ansprechverhalten, die Leichtigkeit (trotz Übergewicht) und den Antritt beim Anfahren möchte ich inzwischen nicht mehr missen.
Ebenso das Dahingleiten im E-Modus, die Beschleunigung rauf bis auf 265 laut Tacho.
Trotz e-Modus uneingeschränkte Langstreckentauglichkeit.
Gerade lerne ich bei den hohen Temperaturen die fernsteuerbare Klimaanlage schätzen, was mir sogar noch besser gefällt, als das elektrische Vorheizen im Winter.
Damit an alle Wartenden, weiterhin viel Geduld aber es lohnt sich dennoch!

Schön beschrieben. Da steigt die Vorfreude.

Deine Antwort