Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@Rimking schrieb am 23. August 2019 um 10:33:01 Uhr:

Zitat:

@Alex FD schrieb am 22. August 2019 um 19:49:46 Uhr:

Hallo in die Runde
Heute war endlich meine Bestellbestätigung von meinem 50 TDI im Briefkasten. Bestellung wurde am 31.07 aufgegeben und der angebliche unverbindliche Liefertermin soll am 31.10 sein. Na da bin ich ja mal gespannt

Aber kein schreiben mit Kommissionsnummer und Code, oder?

Den Code hat er bestimmt noch nicht. Es wurde die doch geschrieben, wie es ab läuft und dauert, da bringt es nix immer das gleiche zu fragen. Bei Autoneukauf braucht es immer GEDULD

na gut. Ich wundere mich nur, weil mein Händler sich da sehr bedeckt hält. Vermutlich weil die selbst nicht Wissen, wann das Auto gebaut wird.

Nein, ist nicht dabei

Hab mein S6 Avant am 6.8. bestellt. Seither kam noch keine Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin war auf dem Vertrag mit Mid. 11.2019 angegeben..

Ähnliche Themen

Gerade per Mail die Kommissionsnummer erhalten und der Liefertermin ist auf die 43Kw gerutscht, also eine Woche früher als geplant. Schauen wir mal ob es so bleibt

Hat wer aktuell noch eine Kommissions Nr. bekommen - mich würde dazu mal das Bestelldatum interessieren. Zu meiner Bestellung vom 6.08. ist bisher nichts passiert -40 TDI Avant Frontantrieb. Danke

55er am 28.0´5 bestellt - bisher noch nichts bekommen.

50TDI bestellt am 31.07 ( unverbindlicher Liefertermin 44KW Werksabholung ) 22.08 Bestellbestätigung im Briefkasten, 26.08 Mail mit Kommissionsnummer erhalten ( unverbindlicher Liefertermin 43KW ), 03.09 Mail mit geändertem Liefertermin auf 42KW bekommen.
Den Freischaltcode gibt es laut meinem Händler erst bei der Fahrzeugübergabe, würde am Fahrzeugschlüssel hängen.

Zitat:

@Rimking schrieb am 5. September 2019 um 15:15:05 Uhr:

Ich habe mich jetzt mal an die Audi Kundenhotline gewandt, langsam ist mir das ganz ehrlich zu Dumm.

Wie oft darf ein Termin verschoben werden ? oder sind die abgesichert, weil immer unverbindlich drin steht

Auch am 28.05. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin kw 41. Ursprünglicher Liefertermin kw 36. TDI 40. Keine weiteren Infos vom Händler.

Zitat:

@Rimking schrieb am 5. September 2019 um 16:12:38 Uhr:

Zitat:

@Rimking schrieb am 5. September 2019 um 15:15:05 Uhr:

Ich habe mich jetzt mal an die Audi Kundenhotline gewandt, langsam ist mir das ganz ehrlich zu Dumm.

Hi,
es würde mich interessieren, was die dir sagen.
Auf meine Nachfrage hin, hieß es nur, unverbindlicher LT im November und für weitere Anfragen solle ich mich doch bitte an meinen Händler wenden.

Hi, ich reihe mich hier mal bei der Warteschlange ein, S6 bestellt am 22.08., noch keine Auftragsbestätigung und als unverbindlichen LT steht 12/19.
WLTP lässt wohl grüßen.

@DrLupo, nein sind sie nicht, nach Ablauf des unverbindl.LT plus 6 wöchiger Schonfrist kannst du deinen Händler mit Einschreiben in Verzug setzen, indem du ihm eine zweiwöchige Frist zu Lieferung setzt, wenn die verstrichen ist kannst du Schadensersatz bzw. auch den Rücktritt verlangen. Aber mal ehrlich, wer will dann nach so langer Wartezeit sein neues Wägelchen nicht mehr.....Ich hasse es auch zu warten, aber denn muss man halt ein Fahrzeug kaufen, was der Händler auf den Hof hat, individuell zusammengestellt dauert eben auch individuell kurz oder lang. ;-)

LG Christian

Zitat:

(...)WLTP lässt wohl grüßen.

Seit Juli 19 erfüllt der S6 WLTP II.

Da lässt sich ja kein Muster erkennen, oder gäbe es einen Grund warum die 6 Zylinder (Alex FD) nur 2,5 Monate Lieferzeit haben ?

Deine Antwort