Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Dann soll der Händler eine Alternative zu deinen Konditionen für dich finden, oder die zum Übergang ein gleichwertiges Fahrzeug geben.
Da kann der Händler ja froh sein, dass es keine Alternative gibt.

Zitat:

@Audi_A6__55TFSIe schrieb am 15. März 2023 um 19:33:53 Uhr:

Update von Audi

Audi A6 55TFSIe Avant (Alles außer Pano)

Bestellt: 12/2021
1.LT 04/2022
2.LT 08/2022
3.LT 10/2022
4.LT 12/2022
5.LT 02/2023
6.LT 08/2023

Heutige Aussage vom Audi Händler nachdem er 14 Tage auf eine Antwort der Werks-Dispo gewartet hat: „Motor/Getriebe-Antriebsstrang nicht lieferbar“

Das ist echt frustrierend mit dem LT-Würfelspiel von Audi

Da wäre ich schon lange beim Rechtsanwalt….

Zitat:

@Sebwing schrieb am 14. März 2023 um 20:34:51 Uhr:

Nach Bestellung Nov/21 ist es morgen soweit. Der A6 Avant 55 TFSIe wird mir vor die Haustür geliefert :-) *freu Bin mal gespannt, ob die aus dem Businesspaket rausgenommene PhoneBox trotzdem drin ist...

So melde mich ab, gutes Durchhalten an alle!
PhoneBox ist nicht verbaut :-(

20230315_150454.jpg
20230315_150553.jpg
20230315_152430.jpg

Zitat:

@Sebwing schrieb am 15. März 2023 um 22:06:34 Uhr:

Zitat:

@Sebwing schrieb am 14. März 2023 um 20:34:51 Uhr:

Nach Bestellung Nov/21 ist es morgen soweit. Der A6 Avant 55 TFSIe wird mir vor die Haustür geliefert :-) *freu Bin mal gespannt, ob die aus dem Businesspaket rausgenommene PhoneBox trotzdem drin ist...

So melde mich ab, gutes Durchhalten an alle!
PhoneBox ist nicht verbaut :-(

Alles Gute und viel Spaß.
Bevor Du bis zur nächsten Bestellung weg bist, kannst Du eventuell eine kurze Rückmeldung bzgl. der entfallenden Phonebox geben. Mich interessiert im speziellen wie sich das Telefon mit CarPlay verbindet, nur mit Kabel?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audi_A6__55TFSIe schrieb am 15. März 2023 um 19:33:53 Uhr:

Update von Audi

Audi A6 55TFSIe Avant (Alles außer Pano)

Bestellt: 12/2021
1.LT 04/2022
2.LT 08/2022
3.LT 10/2022
4.LT 12/2022
5.LT 02/2023
6.LT 08/2023

Heutige Aussage vom Audi Händler nachdem er 14 Tage auf eine Antwort der Werks-Dispo gewartet hat: „Motor/Getriebe-Antriebsstrang nicht lieferbar“

Das ist echt frustrierend mit dem LT-Würfelspiel von Audi

Aber da stimmt doch auch was nicht…, bei anderen die zur gleichen Zeit bestellt haben kommt es aktuell zur Auslieferung…und da ist bei nem 55TFSIe der Getriebe Antriebsstrang wohl identisch 😕

Denke aber mir wird es genau so gehen, kommende Woche wäre LT aber keinerlei Info was Sachstand ist

A6 50 TFSIe

Bestellt in 12/21
erster LT 06/22
zweiter LT 09/22
dritter LT 12/22
vierter LT 03/23
aktuell LT 06/23

Händler weiß nichts und Audi sagt den Händlern nichts. Keine Auskunft zu Gründen / Status etc. Mitte 12/22 kam das Angebot, dass die auslaufende e-Mobilibitätssubvention von Audi übernommen wird. Seit Januar sagt der Händler eine Entschädigung von 350 € pro Monat Lieferverzögerung zu.

Ich habe mir jetzt einen CLA 250e Shooting break 2.500 km/m gemietet, kostet mich 899 €/m. Mit der Entschädigung komme ich etwa auf die Leasingrate aus 2021. Wie man sieht, zahlt Audi, auch wenn es nicht viel ist. Man muss es denen schon lassen, die spielen das Desaster recht gut, damit die Kunden dabei bleiben. Die wissen nämlich auch, dass die in 2021 vereinbarten Leasingraten heutzutage spottbillig sind und deshalb das Gros der Kunden lieber weiter warten dürfte.

Und dass sich keiner einer Illusionen hingibt: rechtlich ist da gar nichts zu machen. Denn Audi blieb immer unverbindlich und hat jedes mal angeboten, ob man nicht vom Vertrag zurücktreten möchte. Und bieten dann auch gleich einen 2-3 mal so teuren, sofort verfügbaren Wagen als Ersatz an. Und sie bieten auch einen Kostenersatz und die Übernahme der Subvention an. Also alles im grünen Bereich für Audi.

Ich hoffe nur, dass jetzt nicht irgend ein Schlauberger in Ingolstadt doch noch auf den Trichter kommt und den Stöpsel zieht, und diese gesamte Serie stoppt. Dann gibt es nämlich für uns gar kein Auto. Audi wäre elegant aus der Nummer raus und alle Neidlinken und Verbotsgrünen lachen uns aus. Es soll auch keiner glauben, dass heute noch jemand bei "Ich kaufe nie mehr Audi" zuckt. Weiß doch eh jeder, dass wir nicht mehr weit kommen werden: Denn in 5 - 8 Jahren ist der Drops gelutscht, dann gibt's nur noch kleine Vollstromer mit Distanzkontingenten und Zentralabschaltung und maximal 100 auf der Autobahn. Magst Du nicht? Kannst ja Zug fahren ...

Bis dahin verkauf ich die Firma und bin dann mal weg im V8 ...

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 15. März 2023 um 22:19:27 Uhr:

Aber da stimmt doch auch was nicht…, bei anderen die zur gleichen Zeit bestellt haben kommt es aktuell zur Auslieferung…und da ist bei nem 55TFSIe der Getriebe Antriebsstrang wohl identisch 😕

Denke aber mir wird es genau so gehen, kommende Woche wäre LT aber keinerlei Info was Sachstand ist

Ich glaube wir sind gerade im November 2021 mit den Auslieferungen. Vereinzelt vielleicht spätere, aber meine Wahrnehmung ist, dass Ende 2021 gerade ausgeliefert wird

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 16. März 2023 um 07:06:17 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 15. März 2023 um 22:19:27 Uhr:

Ich glaube wir sind gerade im November 2021 mit den Auslieferungen. Vereinzelt vielleicht spätere, aber meine Wahrnehmung ist, dass Ende 2021 gerade ausgeliefert wird

Hmm könntest recht haben…
Aber ich find die Politik von Audi unterirdisch inzwischen!

Bestellt: 01/2022
Lt 1: 12/2022
Lt2: 05/2023
Lt3: 07/2023
Lt4: 05/2023
Lt5: 03/2023
Lt6: KW12/2023
Aktuelle KW ist 11

Infos zur Produktion, Abholung etc…0,0
Lt Händler noch KW12

Heute Morgen kam nun endlich die FIN…A6 55 TFSI E bestellt in 11/21. Bin mal gespannt, wie lange der Weg zum Händler nun dauert :-)

bei mir dasselbe ... heute die FIN bekommen

bestellt 11.2021

weitere infos gibts nicht

Wie bekamt ihr die denn zugestellt?

Kann dir dein Händler geben, der sieht sie in seinem System, wenn sie vergeben wurde…

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 16. März 2023 um 15:39:11 Uhr:

Kann dir dein Händler geben, der sieht sie in seinem System, wenn sie vergeben wurde…

weißt du, ab wann die in „myAudi“ funktioniert?

Zitat:

@tmmega schrieb am 16. März 2023 um 11:06:17 Uhr:

Heute Morgen kam nun endlich die FIN…A6 55 TFSI E bestellt in 11/21. Bin mal gespannt, wie lange der Weg zum Händler nun dauert :-)

Ja, kommt drauf an. Meine VIN gibt es seit Anfang Dezember. Ich guck mal aus dem Fenster: kein A6 zu sehen….!

Zitat:

@tmmega schrieb am 16. März 2023 um 21:16:54 Uhr:

weißt du, ab wann die in „myAudi“ funktioniert?

Bei mir waren es ein paar Tage bis sie in der App funktioniert hat und mein Auto war knapp 3 Wochen nachdem ich die VIN hatte beim Händler…

Deine Antwort