Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

ich stehe auf LT kw13 und ebenfalls keine Infos... auch keine AHnung ob er bisher gebaut wurde

Wo, bzw. Wie, verfolgt Ihr den Status?

Ich habe von Audi Fleet Frankfurt (darüber hat mein Arbeitgeber das Auto bestellt) einen Link und Kommissionsnummer bekommen.
Auf der Seite sehe ich ob das Fahrzeug sich in Planung, Produktion, Verladung und Auslieferung befindet.

Moin Moin,

ich Reihe mich hier mal Frustriert ein.
Bestellt
A6 55 Tfsi E, Februar 22. Unverbindlicher LT war mal Oktober 22.
Bestätigt von Audi wurde dann April 23. Dieser wurd heute auf meine Nachfrage, dann nochmal auf Juni/Juli geschoben.

Lauf der Liste oben, liegt es dann wohl an Winterrädern 😁

-.-

Zitat:

@Pitter01 schrieb am 13. März 2023 um 13:48:42 Uhr:

Ich habe von Audi Fleet Frankfurt (darüber hat mein Arbeitgeber das Auto bestellt) einen Link und Kommissionsnummer bekommen.
Auf der Seite sehe ich ob das Fahrzeug sich in Planung, Produktion, Verladung und Auslieferung befindet.

Ich penetrier meinen Verkäufer wöchentlich 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 13. März 2023 um 13:50:54 Uhr:

Zitat:

@Pitter01 schrieb am 13. März 2023 um 13:48:42 Uhr:

Das ist gut so 🙂.
Ich persönlich finde es extrem unseriös was Audi macht (zumindest mein Händler). Es ist bei mir „nur“ ein A6 geworden, mir eine Lieferzeit von 3-6Monaten versprochen wurde. Sowohl der BMW Händler, als auch Mercedes haben direkt gesagt, dass es >12 Monate dauern wird.

Zitat:

@Pitter01 schrieb am 13. März 2023 um 13:54:52 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 13. März 2023 um 13:50:54 Uhr:

Das ist gut so 🙂.
Ich persönlich finde es extrem unseriös was Audi macht (zumindest mein Händler). Es ist bei mir „nur“ ein A6 geworden, mir eine Lieferzeit von 3-6Monaten versprochen wurde. Sowohl der BMW Händler, als auch Mercedes haben direkt gesagt, dass es >12 Monate dauern wird.

Hmm ich bin bis jetzt 2 1/2 Monate über dem versprochenen Liefertermin...was ja aktuell ok wäre. Aber die mangelnde Kommunikation ist das schlimme.

Es ist KW11 und keiner kann sagen ob gebaut, verschoben, abholbereit, oder was auch immer...und LT seit Monaten inzwischen KW12... irgendwann muss es ja heißen, er ist gebaut, er ist eingeplant oder keine Ahnung

Info Händler heute: immer noch LT KW12 aber kann keine Abholung buchen :/

Nach Bestellung Nov/21 ist es morgen soweit. Der A6 Avant 55 TFSIe wird mir vor die Haustür geliefert :-) *freu Bin mal gespannt, ob die aus dem Businesspaket rausgenommene PhoneBox trotzdem drin ist...

Sag gern mal Bescheid 🙂

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 12. März 2023 um 15:53:19 Uhr:

Zitat:

@Znaper schrieb am 12. März 2023 um 15:14:41 Uhr:

Eigentlich sollte es KW12 werden und nun zwei Wochen vorher heißt es KW22. Ich dreh noch durch.

Seit Januar werde ich von Audi mobil gehalten, zwar mit einem A6 50TDI aber mein neuer wäre mir lieber.

Ist die Ausstattung auf der Liste doch für aktuelle Verzögerungen schuld und nicht nur für Neubestellungen?

Du hast ja die elektr. Lenkradverstellung…wie alle anderen die eine kurzfristige Verschiebung bekommen haben

Weiß jemand warum Matrix LED bei der Limousine als lieferverzögernd angegeben ist aber beim Avant nicht ?!

Zitat:

@apial schrieb am 15. März 2023 um 09:24:42 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 12. März 2023 um 15:53:19 Uhr:

Ist die Ausstattung auf der Liste doch für aktuelle Verzögerungen schuld und nicht nur für Neubestellungen?

Du hast ja die elektr. Lenkradverstellung…wie alle anderen die eine kurzfristige Verschiebung bekommen haben

Weiß jemand warum Matrix LED bei der Limousine als lieferverzögernd angegeben ist aber beim Avant nicht ?!

Weil die Matrix eine generell längere Laufzeit haben als die A6 Limousine generell....

Beispiel....
Limousine hat 6 Monate Lieferzeit
Matrix: 8 Monate

daher Verzögerung

Makes sense - danke!

Update von Audi

Audi A6 55TFSIe Avant (Alles außer Pano)

Bestellt: 12/2021
1.LT 04/2022
2.LT 08/2022
3.LT 10/2022
4.LT 12/2022
5.LT 02/2023
6.LT 08/2023

Heutige Aussage vom Audi Händler nachdem er 14 Tage auf eine Antwort der Werks-Dispo gewartet hat: „Motor/Getriebe-Antriebsstrang nicht lieferbar“

Das ist echt frustrierend mit dem LT-Würfelspiel von Audi

Könnte man dann nicht einen vorhandenen vom Händler nehmen, der in etwa passt? Die meisten haben doch einen großen Pool an Fahrzeugen.

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 15. März 2023 um 19:35:16 Uhr:

Könnte man dann nicht einen vorhandenen vom Händler nehmen, der in etwa passt? Die meisten haben doch einen großen Pool an Fahrzeugen.

Die Leasingraten sind doppelt so hoch mittlerweile. Hatte ich auch erst angedacht.

Deine Antwort