Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@DemonLord schrieb am 22. Dezember 2022 um 11:47:23 Uhr:

Zitat:

@AudiA6HG schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:52:37 Uhr:

Guten Morgen zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, wo der Unterschied beim Modellschlüssel 4A5CLA und 4A5BLA liegt.

Besten Dank für Eure Rückmeldung!

Müsste A6 Design bzw. A6 Sport sein:

Audi A6 Avant – Dieselfahrzeuge/ 50 TDI quattro tiptronic 8-stufig und 6 Cyl.:
A6 sport: Bestellschlüssel 4A5BLA
A6 design: Bestellschlüssel 4A5CLA

s. auch Tante Google: https://www.audi.de/.../...ne_a6-avant_s6-avant_a6-allroad-quattro.pdf
Seite 23/24

Besten Dank für die Info. Google hatte ich gefragt, leider wollte es mir keine qualifizierte Antwort geben.
Hatte gerade mit Audi telefoniert und Rückmeldung war, steht immer noch auf März 2023. 6 Wochen (also Feb.) soll ich mich noch einmal melden.

Heute die Werksabholung (Neckarsulm) für den 03.02.2023 vereinbart, erster Möglicher Termin wäre der 31.01.2023 gewesen.

Leute, lasst uns doch bitte immer das Auto dazuschreiben, oder? Jedes Mal wird nachgefragt, weil alle den Stand der Hybrid Bestellungen erfahren wollen.

Also: was für einer wird es denn? 🙂

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 22. Dezember 2022 um 18:51:35 Uhr:

Leute, lasst uns doch bitte immer das Auto dazuschreiben, oder? Jedes Mal wird nachgefragt, weil alle den Stand der Hybrid Bestellungen erfahren wollen.

Also: was für einer wird es denn? 🙂

Sehe ich auch so...
@alle: TDI oder TFSIe immer dabei schreiben.......... Vielen Dank!

Ähnliche Themen

Sorry, A6 55 tfsi e (Avant)

Zitat:

@Troycorser schrieb am 4. Dezember 2022 um 22:30:49 Uhr:

Hallo zusammen! Ich möchte nach langem Mitlesen etwas Mut machen:

Großkunden-Bestellung von 4 Stück A6 55 TFSIe am 10.Januar 2022.

LT1: Mai 2022
LT2: Juli 2022
LT3: Sept 2022
LT4: Nov 2022
LT5: Dez 2022

Zwei der vier bestellten Audis werden nächste Woche ans Autohaus übergeben.

Bei meinem u.a. einiges an kritischer Ausstattung verbaut. U.a. phonebox, AHK, Matrix HD, B&O Soundsystem, Akustikverglasung, …

Hoffe dass Winterreifen dabei sind. :-)

Heute kam die Info vom Autohaus. Der Wagen ist zugelassen und abholbereit. Ich fahre zwischen Weihnachten und Neujahr hin und hole ihn ab.

Fotobeweis folgt dann. :-)

Glückwunsch! 🙂 habe weniger kritische Ausstattung, früher bestellt und bin trotzdem ein halbes Jahr später dran. Verstehe wer will…

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:59:21 Uhr:

Glückwunsch! 🙂 habe weniger kritische Ausstattung, früher bestellt und bin trotzdem ein halbes Jahr später dran. Verstehe wer will…

Dito! Liegt wohl an der Marge, unser Einkauf drückt zu sehr :-) ....

Zitat:

@DemonLord schrieb am 23. Dezember 2022 um 10:19:22 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 22. Dezember 2022 um 20:59:21 Uhr:

Dito! Liegt wohl an der Marge, unser Einkauf drückt zu sehr :-) ....

An der Marge alleine kann es auch nicht liegen - sonst hätte ich mein Auto schon längst ;-)

Ich glaube es ist eine Kombination aus Marge und Abnahmemengen/Druck der Fuhrparkleiter, nach denen Audi priorisiert... Ich habe als Einzel-Gewerbekunde hier sicher spürbar schlechtere Konditionen (=hohe Marge für Audi) als die ganzen Großkunden und auch keine kurze Lieferzeit...

A6 55 TFSIe Avant mit HD Matrix (da dies anscheinend aktuell der Haupt-Engpass ist)
bestellt in 12/21 - angekündigt für 3/23

Frohe Weihnachten!

Also normale TFSI gibt es ja auch noch

Habe heute einen S6 bestellt. BLP: 103.000
30tkm im Jahr bei 36 Monaten eine Leasingrate von 853 Euro netto mit Wartung und Verschleiß.
Lieferdatum 08/2023.
Leider ohne Matrix, das ist das was mich an diesem Auto am meisten stört…

Zitat:

@bene1207 schrieb am 27. Dezember 2022 um 16:44:35 Uhr:

Habe heute einen S6 bestellt. BLP: 103.000
30tkm im Jahr bei 36 Monaten eine Leasingrate von 853 Euro netto mit Wartung und Verschleiß.
Lieferdatum 08/2023.
Leider ohne Matrix, das ist das was mich an diesem Auto am meisten stört…

Dann hängt es bei mir tatsächlich nur an den Scheinwerfern, dass ich mich noch gedulden muss.

Deine Rate scheint sehr in Ordnung zu sein. Ich zahle bei BLP 115k 796,- netto inklusive Wartung, allerdings bei nur 15tkm pro Jahr und 8 Monate früherer Bestellung. Lt. meinem Verkäufer haben auch hier die Preise ganz schön angezogen…

@TheChosen ich habe auch Großkundenkonditionen und ja die Matrix Scheinwerfer sorgen für eine deutlich längere Lieferzeit…

Hallo zusammen,

ich habe meinen S6 ( BLP 102.70€) inkl. Matrix + Pano + AHK bereits in 03-2022 bestellt.
Über Großkundenkonditionen bei 36 Monaten und 22.500km im Jahr liege ich brutto inkl. W&V bei 797€ ( netto Rate 591€ zzgl. 79€ W&V ). Und ja, die Raten sind lt. meines Verkäufers nicht mehr so doll, wie Anfang des Jahres.
Bin mal gespannt, wann meiner kommt ( Termin war / ist 12-2022 ). Da mein aktueller S6 aber noch knapp 100€günstiger im Leasing ist, lasse ich ihn einfach weiterlaufen. Mein Verkäufer hat das Leasing bereits verlängert.

LG
TSD

@TwentSkyDiver Super, danke für die Info. 12/22 hat ja nur noch drei Tage. Gibt es da schon Konkreteres? Habe einen Monat später bestellt..

Deine Antwort