Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ich spreche von netto. Die Ausstattung ist als Firmenwagen vollkommen in Ordnung:
Ich würde sagen BLP als Neuwagen so 65000€

Business-Paket, Sitzbezug / Polsterung: Leder Valcona, LM-Felgen 7,5x17 (10-Speichen-Design, für Winterbereifung), Metallic-Lackierung, elektr. Fahrersitz/Memory, Einparkhilfe plus vorn, seitlich und hinten, akustisch und optisch mit Umgebungsanzeige, Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Heckklappenentriegelung inkl. (öffnen + schliessen), Rückfahrkamera, Seitenairbag vorn und hinten, Radioempfang digital (DAB), Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar, mit Abblendautomatik und Memory, Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung, Sound-System DSP / Audi Sound-System, Audi Smartphone Interface, Ambiente-Beleuchtung, LM-Felgen 8x18 (10-Arm, Aero-Design, graphitgrau, glanzgedreht), Sitzheizung vorn, Ablage-Paket, Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Adaptive Scheibenwischer, beheizt, Fahrassistenz-System: Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control) mit Autom. Distanzregelung, Fahrassistenz-System: Notfall-Assistent mit automatischem Notruf, Abbiege-Assistent links, Adaptiver Fahrassistent, Assistenz-Paket Tour, Außenspiegel elektr. anklappbar mit Bordsteinautomatik, Außenspiegel rechts mit Bordsteinautomatik, Ausweich-Assistent, Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung (Audi Phone Box), Einparkhilfe mit selektiver Anzeige (APS Plus), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik 4-Zonen, Lendenwirbelstützen elektr. verstellbar, Prädiktiver Effizienz-Assistent, Türverkleidungseinsätze in Alcantara, Rußpartikelfilter, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Start/Stop-Anlage, Heckleuchten LED, LM-Felgen, ISOFIX-Aufnahmen für Kindersitz, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Lenksäule (Lenkrad) mech. Höhen-/Längsverstellung, Audi drive select, Mild-Hybrid-Technologie, Mittelarmlehne vorn, Fahrassistenz-System: Bremsassistent (Audi pre sense front), Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Sportsitze vorn, Dachreling eloxiert, Anti-Blockier-System (ABS), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Wegfahrsperre (elektronisch), Reifenkontroll-Anzeige, Tagfahrlicht LED, Gepäckraumklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Frontscheibe Wärmeschutzverglasung, Wärmeschutzverglasung (seitlich / hinten), Fondsitzanlage (3 Sitzplätze), Antriebsart: Frontantrieb, Audi connect (Internetbasierende Dienste), Audi connect (Notruf- und Assistance-System), Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchten LED in Außenspiegel integriert, Elektron. Stabilitäts-Programm, Fahrassistenz-System: Insassen-Schutzsystem (Audi pre sense basic), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, Glanz-Paket, Heckklappenöffnung automatisch, Multi-Media-Interface MMI, Multi-Media-Interface MMI Navigation, Progressivlenkung, Reifen-Reparaturkit, Rücksitzlehne geteilt/klappbar (40:20:40), Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheinwerfer LED, Spurverlassenswarnung, Getriebe 7-Gang - Doppelkupplungsgetriebe S-tronic

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 9. September 2022 um 20:52:30 Uhr:

Hallo zusammen, nur als Info, falls jemand ähnliches sucht.

Ich habe mir heute spontan zwei A6 Werkswagen im Gewerbeleasing gesichert mit folgenden Konditionen.
BLP 39900€ mit rund 22000km
keine Anzahlung
36 Monate
15000km pro Jahr
für 290€ netto inklusive Wartungspaket, Gepäckraumwanne, Ladekantenschutufolie und vollem Tank.

Sry , bin selber nicht der Vollausstattungs Typ , aber der Gebrauchte Wagen muss doch sicher nen dicken bums ?? gehabt haben.geht auch alles mit nem Besteller… musst nur warten.

Kann ich mir beim Werkswagen und direkt vom Audi Zentrum nicht vorstellen. Zudem hatten die vier identische. Zwei habe ich genommen. Und meinem Audi Verkäufer würde ich hier auch voll Vertrauen, da ich ihm in 12 Monaten nun 10 Fahrzeuge, darunter 3x RS6 und 1x RS4 (alles Besteller) abgenommen habe und er sich wirklich immer bemüht und sich um jede Anfrage von mir schnellstens kümmert.

Ah okay. Gut das es bei den momentanen Zeiten doch noch Deals gibt ??. Suchen selber noch weitere Firmenfahrzeuge im Leasing über Audi direkt. Gerne PN an mich welcher Händler oder Händlerkette gute Deals abschließt.