Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
3x A6 50 TFSI e im Mai 2021 bestellt, aktuell noch immer 1x März 2022, 1x April 2022 und 1x Mai 2022.
Bei mir jetzt auch Von März auf April geschoben.
Das Fahrzeug wurde nun in die Produktionsplanung aufgenommen, was immer das auch bedeutet.
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 2. Februar 2022 um 12:42:09 Uhr:
Bei mir jetzt auch Von März auf April geschoben.
Das Fahrzeug wurde nun in die Produktionsplanung aufgenommen, was immer das auch bedeutet.
Das die Produktion eingeplant ist und alle Teile für dich bereitgestellt sind und sich am Lieferzeitpunkt nichts mehr ändern wird 🙂
Ähnliche Themen
Ich warte aktuell darauf, dass mein konfigurierter A6 55 TFSIe unsere internen Freigabeprozesse durchläuft. Aber stand heute würde das Fahrzeug laut der Großkundenbetreuung dann in 01.23 ausgeliefert. Vor 1,5 Monaten hieß es noch „heute bestellt ist er im Juli da“, was noch zu früh war -.- orrrrrr
Täuscht der Eindruck oder sind die extrem langen Wartezeiten mehrheitlich bei den Hybrid (50 und 55 TFSIe Modellen?
Hat jemand einen „herkömmlichen“ 55 TFSI (ohne e) bestellt und kann seine Erfahrung teilen? Macht „Großkundenbestellung“ eigentlich einen Unterschied?
Vielen Dank vorab!
Zitat:
@DogSpencer schrieb am 2. Februar 2022 um 22:50:01 Uhr:
Täuscht der Eindruck oder sind die extrem langen Wartezeiten mehrheitlich bei den Hybrid (50 und 55 TFSIe Modellen?Hat jemand einen „herkömmlichen“ 55 TFSI (ohne e) bestellt und kann seine Erfahrung teilen? Macht „Großkundenbestellung“ eigentlich einen Unterschied?
Vielen Dank vorab!
Ich habe keinen Hybrid bestellt und warte, obwohl sich das Fahrzeug in Vorlauf befand, trotzdem 6 Monate.
Ich hatte im Vorfeld ca 10 Händler abgeklappert und das war die schnellste Möglichkeit.
Der Eindruck täuscht nicht. Die Hybrid Modelle brauchen nochmal ein ganzes Stück länger bis zur Auslieferung, zumindest wenn man die hier kommentieren LT zu Grunde legt.
Man könnte derzeit sagen, daß die Hybrid Modelle ca. 1 Jahr Lieferzeit haben und alle anderen zwischen 3 bis 7 Monaten, wobei mehrheitlich eher im Schnitt 6 Monate.
Zitat:
@AudiA635tdi schrieb am 3. Februar 2022 um 06:48:12 Uhr:
Der Eindruck täuscht nicht. Die Hybrid Modelle brauchen nochmal ein ganzes Stück länger bis zur Auslieferung, zumindest wenn man die hier kommentieren LT zu Grunde legt.Man könnte derzeit sagen, daß die Hybrid Modelle ca. 1 Jahr Lieferzeit haben und alle anderen zwischen 3 bis 7 Monaten, wobei mehrheitlich eher im Schnitt 6 Monate.
Die Einschätzung teile ich nicht. Mein 55TDI allroad wurde in 04/2021 bestellt und soll nun Anfang März ausgeliefert werden. Das sind 11 Monate.
Zitat:
Täuscht der Eindruck oder sind die extrem langen Wartezeiten mehrheitlich bei den Hybrid (50 und 55 TFSIe Modellen?Hat jemand einen „herkömmlichen“ 55 TFSI (ohne e) bestellt und kann seine Erfahrung teilen? Macht „Großkundenbestellung“ eigentlich einen Unterschied?
Vielen Dank vorab!
Habe meinen 55 TFSI Limo am 31.08.21 bestellt. Problematische Ausstattung wurde im November entfernt.
Lt. voraussichtlich 05.2022
Hallo zusammen, ich habe meinen S6 im Oktober bestellt - LT 07/ 22.Mal sehen...Mein aktueller
Leasingvertrag läuft bis April. Eine Leasingverlängerung wäre aber kein Problem laut meines Verkäufers.
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 3. Februar 2022 um 10:18:48 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank vorab!
Habe meinen 55 TFSI Limo am 31.08.21 bestellt. Problematische Ausstattung wurde im November entfernt.
Lt. voraussichtlich 05.2022
Tolle Ausstattung. Sieht echt super aus. Allerdings würden mir die Knöpfe in hübsch fehlen im unteren Display/Türen. Vergessen?
Tolle Ausstattung. Sieht echt super aus. Allerdings würden mir die Knöpfe in hübsch fehlen im unteren Display/Türen. Vergessen?
Nö, ist mit dabei.
Habe letzte Woche folgende Mail gekriegt:
„ Aktuell wird der Liefertermin für Ihr Fzg. wird von der Audi AG mit Lieferwoche KW 11/2022 angegeben,
d.h. geplante Auslieferung an Sie ab/in KW 11, Anlieferung Händler KW 10 und Bahnversand in KW 09/2022.
Eine Fahrgestell-Nummer wurde noch nicht erstellt.“
Bestellt Mitte Mai 2021.