Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
mutige Farbe, hab die gleiche bestellt 😉
[//quote]
Habe meinen 55 TFSI Limo am 31.08.21 bestellt. Problematische Ausstattung wurde im November entfernt.
Lt. voraussichtlich 05.2022
[//quote]
Das wird jetzt meine persönliche Challenge 😛 ich habe ebenfalls am 31.08.2021 bestellt und mit Lt. voraussichtlich 05/22 allerdings tfsie und ebenfalls im Nov. alle kritischen Ausstattungen rausgenommen 😉
Zitat:
@reijada1 schrieb am 3. Februar 2022 um 11:38:49 Uhr:
@Robert,mutige Farbe, hab die gleiche bestellt 😉
Habe mich einfach an das schöne Blau gewöhnt.:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@jottel schrieb am 3. Februar 2022 um 15:32:52 Uhr:
Moin!
PhoneBox nachrüsten ist jetzt möglich, siehe Bild.
Vg!
ca. 330 netto erhalten für das Weglassen der PhoneBox. Da ist der Preis echt heavy.
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:56:34 Uhr:
Zitat:
@reijada1 schrieb am 3. Februar 2022 um 11:38:49 Uhr:
@Robert,mutige Farbe, hab die gleiche bestellt 😉
Habe mich einfach an das schöne Blau gewöhnt.:-)
Hmmmm… 😉
Zitat:
@joe_nemo schrieb am 3. Februar 2022 um 07:01:53 Uhr:
Zitat:
@AudiA635tdi schrieb am 3. Februar 2022 um 06:48:12 Uhr:
Der Eindruck täuscht nicht. Die Hybrid Modelle brauchen nochmal ein ganzes Stück länger bis zur Auslieferung, zumindest wenn man die hier kommentieren LT zu Grunde legt.Man könnte derzeit sagen, daß die Hybrid Modelle ca. 1 Jahr Lieferzeit haben und alle anderen zwischen 3 bis 7 Monaten, wobei mehrheitlich eher im Schnitt 6 Monate.
Die Einschätzung teile ich nicht. Mein 55TDI allroad wurde in 04/2021 bestellt und soll nun Anfang März ausgeliefert werden. Das sind 11 Monate.
Fast genau dasselbe bei mir. 55TDI Allroad Bestellt 05/21.
Mit Phonebox etc. stand er beim ständigen Verschieben zum Schluss bei 10/22. jetzt Phonebox raus und kommt auch im März
Komisch dass mein Händler Ansprechpartner Großkunden sagte, dass es keinen Unterschied bzgl LZ zwischen mit oder ohne Phonebox gibt ..
50 tfsi e avant bestellt am 19.01.22
War bei mir ähnlich, bestellt am 11.01. Der eine Händler sagt: auf keinen Fall mitbestellen, der nächste sagt: kein Problem, macht keinen Unterschied.
S6 Avant, Mitte Juli bestellt, November die die Farbe geändert und am 1.2. wurde er dem Händler auf den Hof gestellt.
Mit AHK, Phonebox und allen Assistenzsystemen.
Zitat:
@AudiA635tdi schrieb am 1. Februar 2022 um 18:53:40 Uhr:
Wenn man hier alles so liest, vergeht einem schon irgendwie die Lust auf den neuen Wagen. Vorfreude ist ja ganz nett aber Audi strapaziert den Kunden schon sehr. Hat noch jemand von euch im Oktober/November bestellt und aktuell LT Mai?
Hi, das wäre ja schön. Bestellt im August und aktuell bestätigt ist September. Kritische Ausstattung gestrichen. Bei mir ist es ein Audi A6 50 TFSI e.
Update:
Auslieferung steht auf KW8/2022 aber mein FT kann mir keinen Termin vereinbaren?
War ja früher immer so ca 4 Wochen vorher möglich.
Wie war es bei denjenigen ,die aktuell abholen konnten?
Danke Euch…
Zitat:
@GLC220 schrieb am 4. Februar 2022 um 10:21:48 Uhr:
Komisch dass mein Händler Ansprechpartner Großkunden sagte, dass es keinen Unterschied bzgl LZ zwischen mit oder ohne Phonebox gibt ..
50 tfsi e avant bestellt am 19.01.22
Hierzu siehe einfach folgende Auflistung zur Orientierung:
https://mahag-grosskunden.de/.../Audi_Lieferzeiten_A22-083_RZ.pdf
Zitat:
@Tobster27 schrieb am 5. November 2021 um 13:16:31 Uhr:
Lange mitgelesen, hier auch mein kurzer Input. Bestellt Mitte März 2021 wurde Audi A6 50 TFSIe (Großkunde)Liefertermine:
1. Ende August
2. Mitte Oktober
3. Mitte November
und heute gerade erfahre:
4. Januar 2022 :-(
Ein kurzes Update von mir. Mitte Januar endlich Bescheid bekommen, dass der Wagen produziert wurde. Auslieferung und Übergabe ist nun am 08.02.2022 . Sind dann ziemlich genau 11 Monate Lieferzeit . Na ja jetzt überwiegt endlich die Vorfreude auf nächste Woche!
Kritische Ausstattung war nur Phonebox in meinem Fall.
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 4. Februar 2022 um 10:49:53 Uhr:
S6 Avant, Mitte Juli bestellt, November die die Farbe geändert und am 1.2. wurde er dem Händler auf den Hof gestellt.
Mit AHK, Phonebox und allen Assistenzsystemen.
Will mich auch mal melden, lese nun seit Juli fleißig mit und habe Anfang August meinen A6 55 TFSI-E bestellt. Im selben Zuge, (weil im businesspaket enthalten) war noch die phonebox als einziges kritisches vorhanden. Unverbindlicher Termin war dann Januar 22. als dann die Stimmen lautet wurden hab ich’s Abwahlpaket Phonebox gebucht mit der Hoffnung, dass er Januar dann doch noch kommt. Naja, wie zu erwarten wenn man hier aufm Laufenden bleibt wurde es weiter verzögert. Trotz Abwahl der Phonebox stehe ich auf Juni, wären dann 10 Monate. Und hier gibts Wartende die ihren A6 nach 10/11 Monaten mit Phonebox geliefert kriegen, hätte ich mirs abwahlpaket echt sparen können…
Tendenz die ich aber sehe bzw von unserem Fuhrparkmanager höre: Diesel werden schneller / teilweise wesentlich schneller geliefert.
PS: zum gucken, mein Audi Code: www.audi.de/AEKJZV5J