Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ach du jemine .... das ist ja doof ... ich bin gleich um 12 dran. Bin mal gespannt was mich erwartet.
Was gab es bei dir noch als Corona-Werksabholung-geht-nicht-wirklich Goodie?
100€ Gutschein, was zu essen im Auto und im Kofferraum lag noch eine Audi Tasche. ...hab ich was vergessen....ja ein nicht funktionierendes Auto 🙂😉
Zitat:
@SunseekerSE schrieb am 5. Februar 2021 um 09:11:27 Uhr:
Unglaublich. Hätte man nicht gedacht, dass Audi sowas zustande bringt.
Also ich in meiner offenbaren Naivität hätte das nicht gedacht.
...hätte ich ehrlich gesagt auch nicht. Is jetzt meine keine Ahnung 7ter oder 8ter Audi, hatte noch nie Probleme.
Leider habe ich schon von anderen Kollegen viele Klagen gehört, was alles nicht funktioniert. Von einfach nicht funktionierenden Smartphonekopplungen bis Getriebe und anderen Qualitätsproblemen. Hoffentlich wird’s besser. Meiner kommt Juni 2021.
Ähnliche Themen
So, bei mir wird es jetzt noch wilder. Immer die Werkstatt angerufen es ist kein Software Problem sondern der Vorderbau beziehungsweise die Stoßstange sitzt nicht richtig. Die Frontkamera steht auch raus, wobei mir das gestern bei der Abholung schon aufgefallen ist, da ich das Auto vorher aber wieder Probe gefahren noch angeschaut habe dachte ich mir nur, das hätten sie aber schöner machen können. Jetzt wird behauptet ich hätte einen Schaden verursacht. Gottseidank habe ich bevor ich losgefahren bin gleich vor Abfahrt Bilder gemacht, auf denen man sieht, dass die Kamera bereits raus steht. Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht.
Wenn du vorab Bilder gemacht hast, hat Audi ja nun das Problem. Ich hoffe die Umstände werden schnell zu deiner Zufriedenheit geklärt.
Unglaublich das Ganze. Hab jetzt mit dem Kundenservice telefoniert, die haben alles aufgenommen. Es gibt wohl eine eigene Abteilung dafür, die jetzt mit der Werkstatt spricht und entscheidet wie es weiter geht.
Zitat:
@MaPsche84 schrieb am 5. Februar 2021 um 12:00:06 Uhr:
So ein Pfusch... bei einem S6!!!! Aber auch wenn’s nur ein 2.0 TDI wäre...
Der Unterschied ist nur der Motor! Audi muß ja massive Qualitätsprobleme haben!
So, wieder heim nach 300km mit dem "Dicken".
Tatsächlich alles fein, nur hintem am Sitz hat man geschlampert,... aber gut ... für mich erstmal ok, ist hoffentlich nur Optik. Aber ich frag mich, wenn ein Leihe das in 5sekunden sieht, was macht dann die QS Abteilung bei Audi?
Dafür hat mein Händler gepennt ?? im Februar mit Sommerreifen ausgeliefert .... läuft ... Die Winterreifen liegen beim Händler ... da liegen sie gut ?? Bekomme ich jetzt aber per Express zugestellt.
Zu den Goodies: vollgetankt, gutschein für eine werksbesichtigung, gutschein für das museum und ein Lunchpaket. Ein Schlüsselanhänger und ne Tasche. Nix Shop Gutschein. Nix 100€ Gutschein oder so ...
Zitat:
@tom_001 schrieb am 5. Februar 2021 um 09:41:47 Uhr:
100€ Gutschein, was zu essen im Auto und im Kofferraum lag noch eine Audi Tasche. ...hab ich was vergessen....ja ein nicht funktionierendes Auto 🙂😉
Wo hast du yen 100€ Gutschein bekommen? Ich bekam nuscht ...
Zitat:
@Timmbow schrieb am 5. Februar 2021 um 19:19:24 Uhr:
Zitat:
@tom_001 schrieb am 5. Februar 2021 um 09:41:47 Uhr:
100€ Gutschein, was zu essen im Auto und im Kofferraum lag noch eine Audi Tasche. ...hab ich was vergessen....ja ein nicht funktionierendes Auto 🙂😉Wo hast du yen 100€ Gutschein bekommen? Ich bekam nuscht ...
In der QS wird der Wagen auf Fehler gecheckt. Sind demnächst MMI- oder ACC-Ausfälle zu erwarten, bekommst du präventiv einen Gutschein ... ;-)
Okay dann waren die 100€ Gutschein für meinen Frontschaden bzw. die defekten Fahrassistenten , das hätten sie mir gleich sagen können, dann hätte ich heute nicht den ganzen Vormittag mit Audi telefonieren müssen.
Hallo zusammen,
Die Frage ist hier sicherlich besser aufgehoben als im normalen TFSIe Thread...
Da bei mir auch die Bestellung für einen Nachfolger ansteht hat mich mein freundlicher daraufhin gewiesen dass der A6 50TFSI e wohl nächste Woche wieder verfügbar wäre...Lieferzeit hat er mal mit 5 Monaten angegeben...haltet ihr das aktuell mit den ganzen „alten“ tfsie‘s die noch auf die Produktion warten für realistisch?
Das Auto müsste im Juli spätestens da sein...verlängern kann ich den alten um einen Monat.
Würde mich freuen wenn ihr ähnliches Feedback von euren Händlern habt.
Viele Grüße
Egal ob AUDI, VW. Der ganze "e"-Kram hat aktuell 5-6 Monate Lieferzeit. Ob Golf 8 ist oder der A6 spielt keine Rolle.
Und üblicherweise, gerade jetzt in Corona-Zeiten, ist eine stillschweigende Vertragsverlängerung bei Leasing zumindest von mind. 3 Monaten überhaupt kein Problem. Spreche da aus Erfahrung.
Xello