Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

So wie es aussieht sollte die Abholung am 02.02. in Neckarsulm stattfinden können. Mein Händler macht mir für nächste Woche Schilder und Zulassung fertig.

Ja sieht aktuell nach den Beschlüssen von gestern danach aus. Ich bin am 4ten dran.

Berichtet bitte mal wie es war, würde mich interessieren.

Dankeschön

@cop2405 ...klar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cop2405 schrieb am 21. Januar 2021 um 08:05:31 Uhr:

Berichtet bitte mal wie es war, würde mich interessieren.

Dankeschön

Ich denke die Abholung wird sich nicht von denen aus der letzten Woche unterscheiden.
Anmeldung, halbe Stunde Warten, Auto wird draußen vorgefahren, Schlüsselübergabe und fertig.
Du bekommst einen Gutschein, ein Lunchpaket, eine kleine Überraschung und keinen Händedruck. 😛

Audi A6 Avant sport 50TDI

...habe heute den voraussichtlichen Liefertermin erhalten - KW 27/2021 (!)

Wichtig/interessant dazu wäre, zu wissen, wann Du bestellt hast, MatMa 😉
Ich habe z.B. Mitte November bestellt und noch keinen Liefertermin (A6 55 TFSI e)

...in KW 2/2021.

Zitat:

@SunseekerSE schrieb am 21. Januar 2021 um 13:06:42 Uhr:

Wichtig/interessant dazu wäre, zu wissen, wann Du bestellt hast, MatMa 😉
Ich habe z.B. Mitte November bestellt und noch keinen Liefertermin (A6 55 TFSI e)

@SunseekerSE: habe auch den A6 5 TFSI e Mitte Nov. bestellt -> LT: Juni 21

Der Hybrid wird ja offensichtlich gerade „überarbeitet“ und erst ab Mai wieder gebaut (sagt man)

Gibt es hier noch jemanden der Ende August 2020 einen A6 Avant TFSI e bestellt hat und auch noch wartet bzw. kein Liefertermin hat? (Mein Termin war mal M12/2020)

Ja, hier.

Ich habe Ende September einen 55 TFSI E Avant bestellt. Liefertermin auf der AB war KW06/2021.
nach Rücksprache gestern ist der Liefertermin noch nicht bekannt. Einen Termin kann er wohl erst dann nennen, wenn das Auto wieder im Konfigurator verfügbar ist. Es steht also alles in den Sternen.

Hi, habe letzte Woche die Limo 40 TDI bestellt, vorraus. Termin Ende Mai... also recht kurz für Audi finde ich...

Moin Zusammen,

habe sogar direkt 2x S6 Avant bestellt. Bestellt wurde der erste Mitte Dezember. Steht aktuell auf 07/21. Der Ende Dezember bestellte steht witziger Weise auf 06/21.

Ich muss den ersten (A3FRQM23) jedoch schon zu 05/21 haben. Meint ihr, dass das klappt? Dauert die Exklusivlackierung länger?

Zitat:

@DomLue schrieb am 21. Januar 2021 um 16:11:08 Uhr:

...Ich muss den ersten (A3FRQM23) jedoch schon zu 05/21 haben. Meint ihr, dass das klappt?...

...ich habe heute von unserem Fuhrparkmanagement den Hinweis bekommen, dass sich die Liefersituation sich wieder zuspitzt und die von den GK Vertrieben kommunizierten Liefertermine nicht verlässlich sind, C19 bedingt... 🙁

Deine Antwort