ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 21:39

Ich plane beim AH um die Ecke einen Dacia Sandero Stepway für meine Ehefrau zu kaufen. Leider muß ich zur Kenntnis nehmen, dass die Lieferzeit sich bereits auf 12 Monate erstreckt. Ich befürchte die Lage wird sich weiter verschlimmern. Ich sehe aber im Moment keine Alternativen zu Dacia. Was tun sprach Zeus???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

bundesweit werden aktuell bei Morbide 243 sofort lieferbare, neue Sandero Stepway angeboten. Ob da was passendes dabei ist, hängt neben der Ausstattung natürlich auch davon ab wo "die Ecke" liegt.

Gruß, Martin

am 27. Dezember 2021 um 7:21

Zitat:

@mephisto-mkk schrieb am 27. Dezember 2021 um 00:04:38 Uhr:

Hallo,

bundesweit werden aktuell bei Morbide 243 sofort lieferbare, neue Sandero Stepway angeboten. Ob da was passendes dabei ist, hängt neben der Ausstattung natürlich auch davon ab wo "die Ecke" liegt.

Gruß, Martin

Genau... online sind jede Menge vorhanden.

>alternativ: https://www.lada4you.de/< und im online Shop schauen.

Andere Alternative wählen:

Keinen Stepway kaufen. Er hat für manche Verwendung ganz schöne Nachteile.

Schnall mal hinten kleinere Kinder an? Das ist wohl nicht vorgesehen. Ich habe die höchste Ausstattung. Aber da ist hinten noch nicht einmal eine Innenraumbeleuchtung und Zusatzlampen sind gleich "weg", die kleine brauchen ja Spielzeug.

Und ich komme mit 170 cm Länge kaum auf den Beifahrersitz. Wenn ich den zurück schiebe, quietscht hinten der 8jährige, weil er keinen Platz für die Beine hat.

Die Kofferraumklappe geht unnötigerweise so hoch, dass da kein Regenschutz mehr da ist und es in den Kofferraum regnet. Das ist nicht nötig, ich habe für die Höhe eine Arretierung eingebaut. Jetzt komme ich mit 170 cm Größe auch gut ran, um die Klappe wieder zu schließen.

Und die Rückfahrkamera ist angeblich auch nicht anders einzustellen. Jetzt geht sie an, wenn ich schon längst aus der Parklücke herausgefahren bin.

Also mal prüfen, ob der Stepway wirklich passt.

am 27. Dezember 2021 um 9:52

Zitat:

@NeuBrander schrieb am 27. Dezember 2021 um 09:28:08 Uhr:

Andere Alternative wählen:

Keinen Stepway kaufen. Er hat für manche Verwendung ganz schöne Nachteile.

Schnall mal hinten kleinere Kinder an? Das ist wohl nicht vorgesehen. Ich habe die höchste Ausstattung. Aber da ist hinten noch nicht einmal eine Innenraumbeleuchtung und Zusatzlampen sind gleich "weg", die kleine brauchen ja Spielzeug.

Und ich komme mit 170 cm Länge kaum auf den Beifahrersitz. Wenn ich den zurück schiebe, quietscht hinten der 8jährige, weil er keinen Platz für die Beine hat.

Die Kofferraumklappe geht unnötigerweise so hoch, dass da kein Regenschutz mehr da ist und es in den Kofferraum regnet. Das ist nicht nötig, ich habe für die Höhe eine Arretierung eingebaut. Jetzt komme ich mit 170 cm Größe auch gut ran, um die Klappe wieder zu schließen.

Und die Rückfahrkamera ist angeblich auch nicht anders einzustellen. Jetzt geht sie an, wenn ich schon längst aus der Parklücke herausgefahren bin.

Also mal prüfen, ob der Stepway wirklich passt.

Das ist ja ein vernichtendes Urteil für den Stepway... ist denn der "normale" Sandero anders?

Ich kenne die aktuelle liefer Lage Bein Sandero nicht, aber ich habe mir im September letzten Jahres einen neuen Duster bestellt. Der war nach zwei Monaten bei mir. Vielleicht einfach mal einen anderen Händler aufsuchen. Es gibt sogenannte A Händler, meist große Autohändler. Die Hersteller machen nur mit diesen A Händlern Geschäfte. Die kleineren Händler müssen die Autos von ihm kaufen. Darum ist es einfacher beim A Händler ein Auto zu bekommen. Der hat einfach mehr davon.

Zitat:

@Flaps1 schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:52:35 Uhr:

....ist denn der "normale" Sandero anders?

In der hauptsache unterscheiden sich der normale und der Stepway durch 3cm mehr Bodenfreiheit beim Stepway. Dazu noch etwas "Optik". Im Grunde sind beide identisch.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 27. Dezember 2021 um 13:01:43 Uhr:

Zitat:

@Flaps1 schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:52:35 Uhr:

....ist denn der "normale" Sandero anders?

In der hauptsache unterscheiden sich der normale und der Stepway durch 3cm mehr Bodenfreiheit beim Stepway. Dazu noch etwas "Optik". Im Grunde sind beide identisch.

Ich suche gerade die Rückseite deines Beitrags ...?

Beschweren will ich mich nicht, nur ergänzen:

Beim Stepway hast du noch die Dachreling. Die habe ich schon gebraucht, ist ganz praktisch.

Ich muss mich zwar mit 170 cm Körpergröße richtig auf den Beifahrersitz einfädeln, ohne den höheren Einstieg wäre das noch blöder.

Bitte alles vor dem Kauf ausprobieren und nicht hinterher ärgern. Ich hatte auch nur das Lob des Verkäufers und zum Probefahren den normalen Sandero.

Ich würde mir auch eine zweckmäßigere Darstellung und Nutzung des Tacho-Display wünschen. Also auch da alles ausprobieren und durchschalten.

Mein "Großer" ist der C4 aus Frankreich, das ist natürlich eine andere Klasse, da bin ich verwöhnt.

Also das "Stepway-Bashing" kann ich nicht nachvollziehen

Was würdest Du denn tun , wenn Du 1.90 mtr. groß wärst?

Dann könntest Du nur mit einem VW-Transporter o.ä. fahren!

Und die Heckklappe , nun ja , einige schimpfen , weil man sich

(bei anderen Modellen) den Kopf anhaut , anderen macht sie

zu weit auf , und , warum musst Du bei 1,70 mtr. Größe den

Sitz so weit nach hinten schieben?

Bist Du sicher , dass Du überhaupt in einem Sandero Stepway

gesessen bis und nicht in irgendeinem exotischen Kleinstwagen?

@Reinhardma

Das ist kein Bashing, wenn man die Wahrheit schreibt.

Aber mir kann es egal sein, kauft das Auto und ärgert euch doch selber.

Jeder, der seine Erfahrung berichtet, ist blöd, oder.

Ich gebe kein Tipps mehr - ihr dürft selber rein fallen

Trotzdem, wie kann nur so einen Unsinn schreiben wie du - was willst du eigentlich.

Wenn das was ich geschrieben habe Unsinn ist , wie würdest Du dann Deinen

Beitrag einordnen ?

Und was ich will? Ich habe nur auf Deine etwas seltsamen "Erfahrungen" geantwortet!

Aber u.a. scheinst Du auch noch eine rechte Mimose zu sein , der keinerlei Kritik

an seiner Meinung erträgt.

Und noch eins zum Schluss: Der Sandero liegt in der Größe in etwa zwischen VW Polo und Golf.

davon werden jedes Jahr x - tausende gekauft (vermutlich aber nur von Lilliputanern , weil

ab 1,70 sind diese Fahrzeugeboffensichtlich zu klein).

Bitte entspannen...

ich bin 173 cm groß oder klein. Ich habe eher mit dem Sitz nach vorn stellen ein Problem, als dass es hintere Beifahrer stören könnte.

Hallo Flaps1 , ich bin auch "nur" 172 groß , kaufe mir deshalb auch nur

Autos mit höhenverstellbarem Fahrersitz.

Ich denke auch , dass jeder , der ein Auto kauft vorher mal einsteigt ,

sich den Fahrersitz passend einstellt und dann schaut (zumindest ich

mache das immer so) wieviel Beinfreiheit mein Hintermann/-Frau

noch hat.

Gag am Rande (ist schon über 50 Jahre her) da hatte ich einen

Bekannten der war 1,93 mtr. groß und ist aber über 20 Jahre mit dem

VW-Käfer gefahren.

Wenn man heute zufällig mal so einen Käfer herumstehen sieht , was

das für eine kleine "Blechbüchse" war kann man sich das kaum vorstellen

Wir hatten vor über 50 Jahren den damaligen Opel Kadett A , Breite ,

wenn ich das noch richtig im Kopf habe , 1,54 mtr.

Zu der Zeit wäre ein Dacia Logan MCV (dessen Innenraum ja mit dem

bisherigen Sandero identisch ist) als Oberklasselimousine eingestuft

worden.

Wir sind heute schon sehr verwöhnt , in jeder Beziehung (der Kadett

hatte z.B. 40 PS) und galt damals durchaus als ein flottes Auto (der

Käfer hatte 30 PS) auf so einem Kadett habe ich übrigens meinen

Führerschein gemacht.

Heute sind Autos unter 100 PS schon fast "lahme Enten" und weil

ich grad so schön in Fahrt bin , der alte Opel Kapitän galt als wahres

"Raumwunder" aber googlet mal , der war gerade mal 1,73 mtr.

breit (entsprechend also dem Logen bzw. dem Sandero) war damals

auch eine "Oberklasselimousine" , gut , könnte man noch lange weiter

diskutieren , aber wir jammern auch hier wieder wie so oft auf

höchstem Niveau.

Die o.g. K.O. - Kriterien lassen sich in diesem anschaulichen Video nicht wiederfinden :) :

https://www.youtube.com/watch?v=BWDiPUmqR6I

PS: Würde immer die Ausstattung Comfort wählen, allein wegen der verstellbaren Lenksäule....

Zitat:

@Flaps1 schrieb am 30. Dezember 2021 um 18:09:57 Uhr:

Bitte entspannen...

ich bin 173 cm groß oder klein. Ich habe eher mit dem Sitz nach vorn stellen ein Problem, als dass es hintere Beifahrer stören könnte.

Kommt das nicht aus gleich raus?

Wenn hinten jemand sitzt, kann man ja/muss man ja den Sitz nach vorn stellen.

Im Fußraum ist da bei mir der Feuerlöscher (so ausgeliefert).

Deine Antwort
Ähnliche Themen