Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Evtl. Vielleicht durch Sonderschichten...?!

Laut meiner Audihändler ist aktuell in Bayern und Baden Württemberg keine Zulassungsstelle geöffnet. Man kann kein Fahrzeug zulassen oder abmelden.

Sooo, jetzt mal eine allgemeine Frage in die Runde. Ich habe heute meinem Händler geschrieben, ob es besser wäre, auf Lieferung zu ihm umzustellen weil ja keine Werksabholung mehr möglich sei. Und ich habe ihn gefragt, wo mein Auto denn gerade sei, Ungarn oder schon Deutschland (weil es ja lt. Händler bereits am 28.02 in Produktion gegangen ist). Seine Antwort ist: "aktuell kann ich leider keine Aussage treffen".
Aber da stimmt doch was nicht, oder? Der muss doch etwas wissen?! Kommt mir echt komisch vor 🙄

Wenn Audi keine Werksabholungen mehr anbietet auf Grund der aktuellen Situation, werden die Fahrzeuge automatisch zum Händler umgeleitet! So die Aussage meines Händlers! Seit 28.02....Es kann schon sein, dass es an der Spedition liegt! Den Fall hatte ich damals beim Focus ST, der war 4,5 Wochen unterwegs bis er endlich ankam...
Wäre mir nicht sicher, wenn es an der Spedition liegt ob er da was weis..

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 16. März 2020 um 15:05:39 Uhr:

Wenn Audi keine Werksabholungen mehr anbietet auf Grund der aktuellen Situation, werden die Fahrzeuge automatisch zum Händler umgeleitet! So die Aussage meines Händlers! Seit 28.02....Es kann schon sein, dass es an der Spedition liegt! Den Fall hatte ich damals beim Focus ST, der war 4,5 Wochen unterwegs bis er endlich ankam...

Naja aber dann kann ich an Stelle meines Händlers ja nicht einfach sagen, dass ich dazu keine Aussage treffen kann? Er sollte ja schon wissen, wo die Karre grad ist oder? Sowas ärgert mich echt.
Aber danke auf jeden Fall für die Info

Sicher könnte er versuchen die Spedition ausfindig zu machen! Ist halt für ihn ein Mehraufwand, wo er keinen Bock hat! Das vermute ich....

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 16. März 2020 um 15:11:53 Uhr:

Sicher könnte er versuchen die Spedition ausfindig zu machen! Ist halt für ihn ein Mehraufwand, wo er keinen Bock hat! Das vermute ich....

Ja so wird es aussehen... Leider

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 16. März 2020 um 15:13:12 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 16. März 2020 um 15:11:53 Uhr:

Ja so wird es aussehen... Leider

Aber dauert bestimmt nicht mehr lange! Dann freuen wir uns auf deine Fotos😉

Dein Wort! 😁 ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es Neuigkeiten gibt ;-)

Für Luxusartikel gibt es in der Logistik sogenannte GPS Tracker, bedeutet dem Luxusgut wird bei der Versendung so ein GPS Sender beigepackt. So ist es für den Versender in Echtzeit möglich die Sendung zu verfolgen.

Bei einem Massenprodukt wie einem Auto wird das aus Kostengründen nicht gemacht (Exklusive Produkte wie Bugatti, Rolls Royce, Lamborghini einmal ausgenommen). So ein Tracker kostet ca 100 Euronen, plus die Datenpflege des Logistiker kostet nochmals.

Die Audi AG weiss genau auf welchem LKW das Auto xy ist, der Aufwand diese Daten für das Autohaus und Kunden aufzubereiten ist in keiner Relation. 99% der Käufer interessiert das nicht.
Audi verzichtet doch nicht auf Marge, wenn bei einem Auto in der Produktion um Cent gefeilscht wird.

Zitat:

@mikeon schrieb am 16. März 2020 um 23:09:25 Uhr:

Für Luxusartikel gibt es in der Logistik sogenannte GPS Tracker, bedeutet dem Luxusgut wird bei der Versendung so ein GPS Sender beigepackt. So ist es für den Versender in Echtzeit möglich die Sendung zu verfolgen.

Bei einem Massenprodukt wie einem Auto wird das aus Kostengründen nicht gemacht (Exklusive Produkte wie Bugatti, Rolls Royce, Lamborghini einmal ausgenommen). So ein Tracker kostet ca 100 Euronen, plus die Datenpflege des Logistiker kostet nochmals.

Die Audi AG weiss genau auf welchem LKW das Auto xy ist, der Aufwand diese Daten für das Autohaus und Kunden aufzubereiten ist in keiner Relation. 99% der Käufer interessiert das nicht.
Audi verzichtet doch nicht auf Marge, wenn bei einem Auto in der Produktion um Cent gefeilscht wird.

Danke für den Hinweis, wusste ich bisher nicht. Aber dann kann man als Händler sowas dem Kunden vielleicht verklickern anstatt nur zu sagen "ich kann grad keine Aussage treffen" . Er muss immerhin davon ausgehen, dass ich mein nächstes Fahrzeug auch bei ihm bestelle. Freundlichkeit first! 😉

Ich glaube, es gibt derzeit kaum einen Händler, der auf dem täglich aktuellen Stand ist und den Kunden somit mit Fakten versorgen kann🙄. Hab gestern auch mal meinen Verkäufer gefragt, ob die Werksauslieferungen jetzt alle zu den Händlern umdisponiert werden, aber was genaues wußte er leider auch nicht zu berichten.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 17. März 2020 um 08:54:58 Uhr:

Ich glaube, es gibt derzeit kaum einen Händler, der auf dem täglich aktuellen Stand ist und den Kunden somit mit Fakten versorgen kann🙄. Hab gestern auch mal meinen Verkäufer gefragt, ob die Werksauslieferungen jetzt alle zu den Händlern umdisponiert werden, aber was genaues wußte er leider auch nicht zu berichten.

Gruß

Stimmt, es gibt glaub tatsächlich auch grad andere Sorgen als unsere Autos. Warten wir ab und schauen erst mal, dass wir alle gesund bleiben!

Es geht los. Bin gespannt wie das jetzt läuft

Zitat:

@AudiHH2019 schrieb am 17. März 2020 um 08:59:02 Uhr:

Es geht los. Bin gespannt wie das jetzt läuft

Das liegt einerseits an der Logistik, da es schwieriger alle Teile
rechtzeitig geliefert zu bekommen. Auf der anderen Seite wird in der jetzigen Situation auch die Logistik von Fahrzeugen schwieriger. Daher müssen wir alle warten.

Deine Antwort