Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@hollewetter schrieb am 22. März 2019 um 16:59:26 Uhr:

Hallo
Habe heute meine Konfi aendern lassen da die kunststoffverbreiterungen der Radkaesten unmoeglich aussehen.neue konfi al7undzf haendler hat mich auf prio gesetzt hat jemand erfahrung mit "prio"

Hab auch schwarze Sport Ledersitze genommen...
Finde ich Mega geil...

Warte jetzt seit Knapp 14 Wochen aufs Auto!

Für 12.KW angekündigt. Donnerstag beim Händler eingetroffen und heute den ersten Blick riskiert

Wann bekommt man denn die Kalenderwoche mitgeteilt?
Bisher habe ich nur den unverbindlichen Liefertermin "Mai" erhalten.

Zitat:

@_fitch_ schrieb am 23. März 2019 um 11:44:43 Uhr:

Für 12.KW angekündigt. Donnerstag beim Händler eingetroffen und heute den ersten Blick riskiert

Wie lange dauert es jetzt, bis der Händler das Auto angemeldet hat?

Ähnliche Themen

Montag wird angemeldet und Freitag abgeholt

Gestern abgeholt: Wartezeit inkl. Anmeldung 13 Wochen.

Hey zusammen :-) Bin komplett neu hier aber das Warten auf den Q3 will einfach nicht vergehen!
Habe am 07.01.19 bestellt - LT Mai 2019 unverbindlich und bislang noch keine Auftragsbestätigung von Audi erhalten. Letzte Woche beim Händler angerufen: "Immer noch für Mai 19 geplant."

Audi Code ist A8V9VF9T

Zitat:

@audi-felix schrieb am 24. März 2019 um 15:25:13 Uhr:

Hey zusammen :-) Bin komplett neu hier aber das Warten auf den Q3 will einfach nicht vergehen!
Habe am 07.01.19 bestellt - LT Mai 2019 unverbindlich und bislang noch keine Auftragsbestätigung von Audi erhalten. Letzte Woche beim Händler angerufen: "Immer noch für Mai 19 geplant."

Audi Code ist A8V9VF9T

Habe meinen am 3.1.2019 bestellt mit LT 04/2019. Habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Die bekommt man meines Wissens aber vom Händler und nicht von Audi. Da ich meinen in Ingolstadt abhole, habe ich vor 4 Wochen ein Schreiben von Audi mit einer Kommissionsnummer und einem Freischaltcode für „myAudi“ erhalten. Seit vergangenem Freitag steht mein Fahrzeug dort auf Produktion. Deshalb gehe ich davon aus ihn Ende April Anfang Mai zu bekommen.

Wo sieht man das denn bei MyAudi, daß er auf Produktion steht? Wird das angezeigt oder muss man das irgendwo abrufen?

Zitat:

@Audi Q3 schrieb am 24. März 2019 um 17:03:55 Uhr:

Zitat:

Audi Code ist A8V9VF9T

Habe meinen am 3.1.2019 bestellt mit LT 04/2019. Habe auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Die bekommt man meines Wissens aber vom Händler und nicht von Audi. Da ich meinen in Ingolstadt abhole, habe ich vor 4 Wochen ein Schreiben von Audi mit einer Kommissionsnummer und einem Freischaltcode für „myAudi“ erhalten. Seit vergangenem Freitag steht mein Fahrzeug dort auf Produktion. Deshalb gehe ich davon aus ihn Ende April Anfang Mai zu bekommen.

Zitat:

@nixe35 schrieb am 24. März 2019 um 17:39:36 Uhr:

Wo sieht man das denn bei MyAudi, daß er auf Produktion steht? Wird das angezeigt oder muss man das irgendwo abrufen?

Soweit ich weiß, kann man den Produktionsstatus nur in der App sehen, wenn man Werksabholung vereinbart hat, denn nur dann bekommt man von Audi die entsprechenden Zugangsdaten. Hat man Abholung beim Händler vereinbart, kann der den Produktionsstatus einsehen: also muss man ihn fragen.
Mein "Freundlicher" hat seinem Namen alle Ehre gemacht und meine ungeduldigen Nachfragen immer mit sehr viel Geduld beantwortet...

Zitat:

@KuhDrei schrieb am 24. März 2019 um 17:57:16 Uhr:

Zitat:

@nixe35 schrieb am 24. März 2019 um 17:39:36 Uhr:

Soweit ich weiß, kann man den Produktionsstatus nur in der App sehen, wenn man Werksabholung vereinbart hat, denn nur dann bekommt man von Audi die entsprechenden Zugangsdaten. Hat man Abholung beim Händler vereinbart, kann der den Produktionsstatus einsehen: also muss man ihn fragen.
Mein "Freundlicher" hat seinem Namen alle Ehre gemacht und meine ungeduldigen Nachfragen immer mit sehr viel Geduld beantwortet...

Danke für die Info. Braucht man dazu die FIN-Nr. in der App? Hab bis jetzt nur die Kommissions-Nr.!

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Leider kam bislang auch noch kein Schreiben von Audi selbst. Und das obwohl in Neckarsulm abgeholt wird :-)
Dann kann ich wohl nur weiter warten und hoffen, dass es schnell geht und der Brief zeitnah in den Briefkasten flattert!

Zitat:

@Audi Q3 schrieb am 24. März 2019 um 17:03:55 Uhr:

Zitat:

Audi Code ist A8V9VF9T

Zitat:

@nixe35 schrieb am 24. März 2019 um 18:47:38 Uhr:

Zitat:

@KuhDrei schrieb am 24. März 2019 um 17:57:16 Uhr:

Danke für die Info. Braucht man dazu die FIN-Nr. in der App? Hab bis jetzt nur die Kommissions-Nr.!

Über die Audi Smartphone APP war mir die Eingabe der Kommissionsnummer nicht möglich. Über die Internetseite "my.audi.com" schon.

Hi,

geh mal bei myAudi auf "Mein Abholtag", da sollte der Fortschritt ersichtlich sein..

Mein 40 TDI (bestellt 20.12.2018) ist am Freitag angekommen, Übergabe ist am Mittwoch - wenn die Überweisung rechtzeitig ankommt. Gerade lese ich das Handbuch auf der myAudi Seite (ja ich lese sowas :-))

Deine Antwort