Lieferzeiten

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉

Gruß Happy

Beste Antwort im Thema

Hi Zusammen,

das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.

Allen eine gute Fahrt

Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
+1
537 weitere Antworten
537 Antworten

Ich verstehe die ganze Diskussion mit dieser ominösen App nicht. Ihr habt doch ein unverbindliches Lieferdatum. Das steht in der Auftragsbestätigung. Dieser Termin richtet sich danach, wie der Disponent beim Vertragshändler vor geplant hat (Slots). Die Disponenten bestellen für jedes Quartal eine gewisse Anzahl verschiedenster Modelle und Motorisierungen. Im Schnitt erfolgt die Einplanung im Werk ein bis anderthalb Monate vorher. Circa zehn Tage vor dem Übergabetermin beginnt die eigentliche Produktion, Rohbau und Presswerk usw.

Zitat:

@mossox schrieb am 3. Februar 2019 um 20:55:46 Uhr:

Ich verstehe die ganze Diskussion mit dieser ominösen App nicht. Ihr habt doch ein unverbindliches Lieferdatum. Das steht in der Auftragsbestätigung. Dieser Termin richtet sich danach, wie der Disponent beim Vertragshändler vor geplant hat (Slots). Die Disponenten bestellen für jedes Quartal eine gewisse Anzahl verschiedenster Modelle und Motorisierungen. Im Schnitt erfolgt die Einplanung im Werk ein bis anderthalb Monate vorher. Circa zehn Tage vor dem Übergabetermin beginnt die eigentliche Produktion, Rohbau und Presswerk usw.

Seit dem die Hersteller aber mit der WLTP Platform so viele Probleme hatten, hat Mercedes anscheinend keinen unverbindlichen Liefertermin mehr auf der Auftragsbestätigung geschrieben sondern nur noch das Quartal...so ist es aufjedenfall auf meiner AB... Also darf man ja wohl mal hier im Forum mal Nachfragen bei den "Kollegen" wie es bei Ihnen Zeitlich aussah....🙂

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mitten in dem WLTMP Gedönsproblen ein 63 S Coupé bestellt und habe unverbindlich den 19. März genannt bekommen. Und das obwohl die Bestellfreigabe 3-4 verschoben wurde. Seit wann soll das sein mit den Quartalsangaben?

Bei mir ist es weder Quartal noch Tag, sondern in der Auftragsbestätigung steht ein Monat als unverbindlich.🙄

Zitat:

@mossox schrieb am 4. Februar 2019 um 11:43:16 Uhr:

Ich habe mitten in dem WLTMP Gedönsproblen ein 63 S Coupé bestellt und habe unverbindlich den 19. März genannt bekommen. Und das obwohl die Bestellfreigabe 3-4 verschoben wurde. Seit wann soll das sein mit den Quartalsangaben?
Ähnliche Themen

Bei meiner Bestellung im September 18 wurde konkret der Januar 19 (AB) genannt. Ebenfalls wurde der Produktionsverlauf per "Mercedes me" sehr genau angegeben.

Zitat:

@mossox schrieb am 4. Februar 2019 um 11:43:16 Uhr:

Meine AB ist vom 03.12.2018, da steht leider nur ein Quartal drin! Dann freut euch wenn ihr mehr Infos habt 🙂

Zitat:

@Niko992 schrieb am 3. Februar 2019 um 20:51:12 Uhr:

Zitat:

@Humba21 schrieb am 30. Januar 2019 um 10:28:09 Uhr:

Bestellt am 10.12.18. Kann Ihn mitte Februar beim freundlichen abholen.

C300d T-Modell AMG-Line

Hi Humba21,

wann wurde dein Auto eingeplant in der Me APP? Das geht ja richtig schnell bei dir, wenn du Ihn so schnell schon abholen kannst! Sehr cool... Glückwunsch!

Hey...
Habe es nicht verfolgen können. Wurde als Firmenleasing über Leaseplan bestellt.

Zitat:

@Humba21 schrieb am 5. Februar 2019 um 16:08:49 Uhr:

Zitat:

Hi Humba21,

wann wurde dein Auto eingeplant in der Me APP? Das geht ja richtig schnell bei dir, wenn du Ihn so schnell schon abholen kannst! Sehr cool... Glückwunsch!

Hey...
Habe es nicht verfolgen können. Wurde als Firmenleasing über Leaseplan bestellt.

Meiner ist auch über LP bestellt worden (Firmenwagen).
Habe hier einfach im Autohaus angerufen (war mir durch das Fleet bekannt) und habe dort die Daten bekommen.

Zitat:

Zitat:

Hi Humba21,

Hey...

Hi Humba21,

meiner ist auch nen Firmenwagen, hatte Glück das der Fuhrparkmanager mir die AB weitergeleitet hat und konnte Ihn dann in der Me APP anlegen. Aber würde auch mal nachhaken bei LP, die sagen dir bestimmt mehr.

In der Mercedes Me Browserversion wird nun die Übergabe bisschen eingegrenzt. Also nicht mehr wie zuvor auf der AB "3. Quartal", sondern nun unten rechts 02.2019 ...

Also nen Blick in die Browserversion lohnt sich 🙂😁

2019-02-05-18h29-08

Hallo in die Runde,
ich habe am 25.01. die Bestätigung der Mercedes Bank bekommen. Kann meinen ersten Benz kaum erwarten, ist auch mein erster Neuwagen.

Habe mir gerade auch die Mercedes Me App runtergeladen. Wann habt ihr die nötigen Daten bekommen, um das Fahrzeug einpflegen zu können?

LG

In der Auftragsbestätigung steht oben rechts die Bestell-/Auftrags-Nr. (10stellig?) damit und dem Bestelldatum kannst du das Auto anlegen.
Schöne Farbe übrigens.... gut ausgewählt.

Zitat:

@RaXxL01 schrieb am 5. Februar 2019 um 16:59:08 Uhr:

Zitat:

Hey...

Habe hier einfach im Autohaus angerufen (war mir durch das Fleet bekannt) und habe dort die Daten bekommen.

Hey,

die 10stellige Nummer habe ich. Jedoch komme ich mit dem Namen des Auftraggebers nicht zurecht. Wie war der bei dir bei Leaseplan?

Zitat:

@Humba21 schrieb am 12. Februar 2019 um 15:26:40 Uhr:

Zitat:

@RaXxL01 schrieb am 5. Februar 2019 um 16:59:08 Uhr:

Hey,

die 10stellige Nummer habe ich. Jedoch komme ich mit dem Namen des Auftraggebers nicht zurecht. Wie war der bei dir bei Leaseplan?

Bei mir war es nicht Leaseplan, sondern der Firmenname meines Arbeitgebers. Musst du dich mal durchprobieren in welcher Form der passt.
Meine Firma hat eig die Zusätze AG & Co. KG, aber der Name + AG hat gereicht.

Meiner wurde Ende November 18 bestellt, als Liefertermin habe ich März 19 genannt bekommen. Sollte jetzt sehr bald in die Produktion gehen. Laut Händler sollten ab Mitte Februar Fortschritte in der App erkennbar sein. Mitte Januar ist der Status auf eingeplant gesprungen.

Das ist mein erster MB Neuwagen. C220 4MATIC T-Modell mit so ziemlich allen Extras. AMG Line, alle HighEnd Pakete, etc. Bei der Farbe wollte ich mal etwas mutiger sein, ich mag zwar die Grau Töne, aber es gibt zu viele schwarze und graue Autos auf der Straße. Ich bin sehr gespannt.

8f259a18-5d45-476e-8da6-14ab83dc805c
0828f4eb-44f9-4dc6-b628-85cb0df45dcf

Also man kann mit der Auftragsnummer getrost im Werk anrufen.
Ich hatte gerade ein sehr freundliches Gespräch mit einem sehr zuvorkommenden Mitarbeiter. Er hatte Einblick in die interne Werksplanung und somit kann ich nun getrost dem 1. März entgegen schauen.

Deine Antwort