1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit die ich hier "anonym" mitlese, traue ich mich mal meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

Ich fahre zur Zeit einen Fiesta Sync (BJ 2013) mit 1,25 Ltr. 60 PS. Leider ist mir das viel zu wenig und somit habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen dass ein neuer Fofi her muss.
Habe mich nach mehreren Probefahrten für einen Fiesta Sync mit 1,0 Ltr. Ecoboost 100 PS mit Powershift Automatik entschieden. Das Getriebe schaltet einfach total Super und die 100 PS sind für mich (nachdem ich jetzt nur 60 PS habe) ein großer Sprung. Und dann noch ein Turbo :-) War direkt verliebt. Habe mir natürlich bei der Gelegenheit noch ein paar nette andere Extras bestellt wie z.B. das Winterpaket, ein Tempomat, die Mittelarmlehne, ne Klimaautomatik und die Scheiben bekomme ich auch abgedunkelt.
Meinen neuen Fofi habe ich am 05.02.2016 bestellt und lt. Händler hat der so 6-8 Wochen Lieferzeit.

Kommt das so ungefähr hin? Hat da jemand Erfahrungen? Kann es kaum abwarten bis der Neue da ist!

Habe nämlich ein wenig Sorge das es wegen dem Powershift zu längerer Lieferzeit kommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

So war heute beim Händler 🙂

Wollte ihn endlich anschauen und am liebsten abholen..

Aber die Papiere sind erst nächste Woche da 🙂

Und muss sagen Lava rot war eine gute Entscheidung

Auf dem Fotos schwer zu erkennen aber eine geniale Farbe...

Werde glaub ich doch noch die hintern Scheiben verdunkeln...

Und neue Felgen werden auch noch kommen

Kann es kaum noch abwarten

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

@thom1987 schrieb am 20. Februar 2016 um 18:18:00 Uhr:

Habe Magnetic Grau bestellt.

Ich auch. 🙂

Habe 18 Wochen gewartet ich glaube das kann keiner überbieten. gut Ding will Weile haben 😁

Was war denn da los? Besondere Ausstattung?!

Meiner Schwester wurde gestern eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt für Fiesta und Focus.

Habe kürzlich noch mit Ford direkt gechattet. Die sagten letzte Woche eine Lieferzeit von 6 Wochen zu. Mal sehen. Vorfreude ist doch eh die schönste Freude.

Hallo! Habe einen Fiesta 1.0 Ecoboost Titanium mit 100 PS am 22.12. bestellt, heute habe ich Nachricht erhalten vom Händler, dass ich ihn nächste Woche abholen kann! Ging also auch recht fix zum Glück ??!

Glückwunsch zum neuen Fiesta. Ein tolles Auto.
Wenn man bedenkt das dazwischen noch die Feiertage waren ... Ging es wirklich fix

Danke, freu mich auch! Unser Familienauto Kuga ist unser erster Ford gewesen und hat mich von der Marke überzeugt, als Stadt- und Zweitauto denke ich ist der Fiesta die perfekte Ergänzung.

Der Fiesta ist toll! Fahre ja jetzt die 60 PS Variante. Ist mir leider zu wenig. Aber ansonsten gefällt mir das Auto sehr.
Hoffe nur dass das Powershift-Getriebe auch lange hält.

Morgen werde ich mir einen Fiesta ST bestellen, mal schauen was der nett Verkäufer mir dann für eine Lieferzeit nennt.

Hab meinem am 15.02. bestellt, heute die Nachricht vom Händler bekommen. Auslieferungstermin zum Händler soll der 25.03. sein.

@marius1990rrf

marius1990rrf
Focus
Hab meinem am 15.02. bestellt, heute die Nachricht vom Händler bekommen. Auslieferungstermin zum Händler soll der 25.03. sein.

Was? So schnell? Das lässt mich ja hoffen das es bei mir auch so schnell geht. Ich muss mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen. Das sind dann bei dir ja max. 4 Wochen gewesen! Top!

Zitat:

@thom1987 schrieb am 23. Februar 2016 um 15:15:56 Uhr:

@marius1990rrf

marius1990rrf
Focus

Was? So schnell? Das lässt mich ja hoffen das es bei mir auch so schnell geht. Ich muss mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen. Das sind dann bei dir ja max. 4 Wochen gewesen! Top!

Ich weiß ja nicht wie du zählst, aber bei mir sind das knapp 6 Wochen. 🙂😕

Sorry ;-) habe 15.03 gelesen ;-)
Aber ging ja trotzdem sehr schnell. Habe noch nicht mal ein Baudatum

Baudatum hab ich auch nicht. Die Info mit der Ordernummer u. dem Liefertermin kamen zusammen.

Der Händler hatte aber direkt gesagt ca. 6 Wochen.

Deine Antwort