lieferzeiten
Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:
Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.
Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.
Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......
Hi gaigi66:
Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.
Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.
Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...
Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.🙂
3305 Antworten
Super schön, wie leicht man heute anhand der Lieferzeit die Bestellung analysieren kann: ich denke mal das jeckala kein PS Getriebe geordert hat ....
Hallo,
ich habe meinen Kuga Titanium 1,5 L 150 PS, Schaltgetriebe, abnehmbare AHK, Panoramadach, Sony Navi, Winterpaket, Easy Driver 3, Design-Paket in Panther-Schwarz am 14.04.2015 bestellt und bekomme ihn am 19.04.2015.
Sorry, ich bekomme ihn am 19.06.2015.
Kuga Individual 1,5 Ecoboost Schalter mit Panoramadach, bestellt am 11.05.15, wird nächste oder spätestens übernächste Woche, also Ende Juni geliefert.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
habe meinen am 28.10.14 bestellt!
Titanium, 180PS, Automatik, Ruby Rot, Sony Navi mit DAV+ und Premium-Sound-System, Design 1 u. 3, Easy-Driver, Key Free
Habe anscheinend auch ein paar Haken zuviel gesetzt, denn ich warte immer noch. Angeblich inzwischen vor 3 Wochen produziert und in der Zulieferung. Kann sich nur noch um Monate handeln.
Gruß aus München
Hallo
was ??? Du wartest schon 7 Monate ????????!!!!!
Mein INDI 180 PS TDCI AHK LED Color usw steht im Hafen von Antwerpen zusammen mit noch 3500 anderen.
Bin dann mal echt gespannt wann er hier angeliefert wird.
Hat jemand Erfahrung wie lange das noch dauert ??
Hallo jeckela
Also wenn er schon in Antwerpen steht sollte es nicht mehr lang dauern bis er bei deinem Fordhändler steht es sei denn du wohnst auf dem Land und hast dein indi bei nem kleinen fordhändler gekauft denn dann kann es schon mal bis zu zwei Wochen dauern so war es bei mir.Die Fahrzeuge werden in Antwerpen nach Regionen aufgeteilt und erst auf die Reise geschickt wenn ein LKW voll ist spätestens aber nach zwei Wochen.
Gruß
Tobi
Mal schauen ob das so klappt, wie jetzt angezeigt, weil dann wäre es doch wohl nicht so krass mit dem Lieferzeiten
17.04.15 bestellt
11.07.15 Produktion
15.08.15 Lieferung
INDI 2,0 l TDCi „4x4“ 180PS PowerShift-Automatik,Design III+I, Easy Driver I, Key Free, Diebstahl-Alarmanlage, AHK, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Dachspoiler groß, Leichtmetallräder 8J x 19 mit 235/45 R 19 Reifen, Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera, Premium Sound System
Bestellt am 30.05.2015. Kuga Titanium EB 150PS. Rubyrot, Designpaket 1, Paket Easy Driver 3, KeyFreePaket, Xenons, Sitzheizung, Technologiepaket, DAB+.
Vorgestern Anruf von meinem Händler bekommen. Die Fahrgestellnummer wurde schon vergeben. Voraussichtliches Baudatum 24.06.2015. Anlieferung bis zum 25.07.2015.
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 19. Juni 2015 um 16:07:44 Uhr:
Bestellt am 30.05.2015. Kuga Titanium EB 150PS. Rubyrot, Designpaket 1, Paket Easy Driver 3, KeyFreePaket, Xenons, Sitzheizung, Technologiepaket, DAB+.
Vorgestern Anruf von meinem Händler bekommen. Die Fahrgestellnummer wurde schon vergeben. Voraussichtliches Baudatum 24.06.2015. Anlieferung bis zum 25.07.2015.me3
Hallo in die Runde!
Dann habe ich noch Hoffnung :-)
Am 18.05.2015 bestellt: Kuga Titanium EB 150PS, Magnetic Grau, Designpaket I, Easy Driver Paket III, Technologiepaket, Sitzheizung, Sony navi mit Rückfahrkamera. Voaraussichtlicher Liefertermin August/September. Mal abwarten, wann der Händler sich bei mir meldet...
Gruß
Coaster
Einfach mal nachfragen. Dein FFH kann im System alles nachschaun. Wenn er will .....
Mein jetziger Kuga war mehrfach erfolglos zur Reparatur in der Werkstatt. Deshalb wird er gewandelt. Wahrscheinlich gibt sich Ford deshalb mit der Lieferung vom Neuen echt Mühe. Auf meinen ersten (siehe Signatur) mußte ich damals ein halbes Jahr warten. Diesmal war eigentlich August in der AB genannt.
me3
Hallo...
und es geht doch noch mit normalen Lieferzeiten 😉
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten, mein Individual wurde heute morgen angeliefert!
😁 😁 😁 😁 😁 😁
Morgen früh kann ich vorbeikommen und kann ihn schon einmal streicheln😛
Ich habe ihn am 23.03 bestellt, für einen Kuga, der scheibar laut allen Gerüchten schwer lieferbar ist, eine gute Lieferzeit. Wir dachten schon, der Urlaub wird mit dem C-Max stattfinden.
Es ist ein Indy, 132 Kw Diesel, 4x4, PSG, vom Werk angebaute AHK, Standheizung, Reling, getönte Scheiben und noch einiges mehr.
Also steht der Übergabe am 10.07 nichts im Wege.....
man ist das noch lang 😰
Ach so, es war kein Kuga bei diesem Händler im "Vorlauf", da ich bei der Bestellung direkt daneben gesessen bin, habe ich die Bestellung verfolgen können.
Glück gehabt! Ab April war schon die AHK nicht mehr bestellbar... Oder eine Stornierung bei einem anderen Händler... Ist ja auch egal, freu Dich!
bestellt am 23. 11. 14 soll noch diese woche kommen da bin ich aber mal gespannt will sonntag in urlaub