Lieferzeiten

BMW X4 F26

Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.

Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?

VG Olli100

Beste Antwort im Thema

Zur Info.

Image
542 weitere Antworten
542 Antworten

Ich habe ganze 3 Wochen auf den Wagen gewartet......

Der Händler hatte den Wagen frisch reinbekommen und bevor er in die Ausstellung ging, habe ich zugeschlagen.
Mir war wichtig das ich den Wagen neu bekomme, ohne das er in der Ausstellung stand.

Und ehrlich, ich würde nicht 3/4 Jahr warten wollen.

Japeru

Zitat:

@Japeru schrieb am 18. April 2015 um 12:54:12 Uhr:

Ich habe ganze 3 Wochen auf den Wagen gewartet......

Der Händler hatte den Wagen frisch reinbekommen und bevor er in die Ausstellung ging, habe ich zugeschlagen.
Mir war wichtig das ich den Wagen neu bekomme, ohne das er in der Ausstellung stand.

Und ehrlich, ich würde nicht 3/4 Jahr warten wollen.

Japeru

Ne, solange warten ist echt nichts tolles. Meine 3 Monate gingen schnell rum.

Hatte er denn größtenteils das an Ausstattung was du dir gewünscht hast oder fehlt dir was, was du gerne noch gehabt hättest?

Hat soweit alles was ich wollte, das einzigste was fehlte war die Memory Funktion der Sitze.

Aber als ich drin saß und mir alles betrachtete, sagte ich nur zum Verkäufer "meiner und keinen mehr rein lassen".

Bin 110% zufrieden, obwohl ich erst 236 km runter habe.

Wem das warten zu lange dauert, es gibt bestimmt Fahrzeuge die sofort verfügbar sind, auch wenn das eine oder andere fehlen sollte. Wie geschrieben, bei mir waren es nur die Memory Funktion und damit kann ich sehr gut leben.

Japeru

Nun, wenn man einen nimmt, der so beim Händler steht, muss man immer zumindest ein bissschen einen Kompromiss eingehen, aber das ist ja dann die eigene Entscheidung und wenn man damit leben kann auch gut so!

Zur aktuellen Verfügbarkeit der X4: sehr sehr schwierig!

Ich erinner mich an Zeiten meines alten Herren, als der nen Benz (W123 mind. 1 Jahr Lieferzeit) bestellt hatte und den Vertrag 4 Wochen vor Auslieferung mit 10% über dem Listenpreis verkauft hat.

So ähnlich ist das jetzt mit den "Kontingenten" unter den Freundlichen.

Beste Grüße
Jupp

Ähnliche Themen

Ich warte nun seit Montag auf eine Aussage zum Liefertermin. Bestellt Ende Februar, mal sehen ob ich dann gleich das FL Modell bekomme ;-)

Viele Grüße

Hmm, Ende Februar... LCI könnte knapp werden, aber rede doch mal mit deinem Händler vlt. lässt er zur Auslieferung noch einen Satz Winterreifen auf Alu montieren und lagert die jungfräulichen Sommerräder ein.

😉

Ich bin gespannt, Bestellung Mitte Januar und unverbindlicher Liefertermin laut Händler in KW 20... Ist ja nicht so, dass extra so bestellt wurde, dass Anfang Mai der X4 da ist um nicht zwischendurch fahrzeuglos zu sein. Anfang April war das Fahrzeug laut Händler im Rohbau bzw. was ich eher glaube in der Rohbauplanung.

Mfg shmerlin

So, gerade eben habe ich die Info bekommen Ende Juni soll er in der BMW Welt ankommen und Termin zur Abholung wird es wohl Anfang Juli geben. Mit diesen Terminen könnte ich gut leben, wenn sie denn auch so eingehalten werden ;-)

KW 20 ist bei Dir ja auch eine absehbare Wartezeit. Holst Du ihn in der BMW Welt ab oder direkt beim Händler?

Viele Grüße

Dann geht es von der Lieferzeit ja doch noch.

Der X4 kommt zum Händler, so wie es aussieht geht es auch etwas schneller als gedacht. Der X4 wurde letzten Montag in Bremerhaven an den Spediteur über geben.
Mal schauen ob es bis zum 1.Mai reicht...

MFG shmerlin

Ich war positiv überrascht über Anfang Juli, nach den Lieferfristen welche man hier hört. Es liegt aber wohl daran, dass der Händler Kontingente auf Abruf hat. Ansonsten würde es schon etwas länger dauern. Naja, da hat mein vielgescholtener Fuhrparkleiter doch mal etwas vernünftiges angeleiert wie es scheint ;-)

Bis zum ersten Mai ist nicht mehr lange hin, könnte eng werden. Wenn er beim Händler ankommt, wird es auch noch ein paar Tage dauern bis er fertig zum abholen ist. Drücke Dir die Daumen dass es noch klappt :-)

Viele Grüße

Hallo,
Habe meine x4 ende februar bestellt.heute wurde meine bestellung von BMW welt eingenommen.
Kann mir jemand sagen wie lang geht ab heute,bis mein x4 produziert wird,und gelifert.

Hallo WMBx4

Zitat:

@WMBx4 schrieb am 27. April 2015 um 11:27:40 Uhr:

Hallo,
Habe meine x4 ende februar bestellt.heute wurde meine bestellung von BMW welt eingenommen.

Ehmm, verstehe nicht ganz was du meinst: "ende Februar bestellt, heute ... BMW Welt eingenommen" 😕😕

Zitat:

Kann mir jemand sagen wie lang geht ab heute,bis mein x4 produziert wird,und gelifert.

Dein 🙂 sollte Dir die Termine sagen können ... wenigstens der "provisorische" Liefertermin.

Leider hatt meine Frau abgemacht das eine überraschung für mich solle dein,darum niemand sagt mir etwas...nur das heute wurde meine bestellung angenommen.

Hallo problem erledigt,wird september.
Danke noch...

Kurzes Update:
Der X4 ist beim Händler angekommen, Übergabe ist nächste Woche Mittwoch.
Laut FIN ist das Baudatum 01.04.2015, Übergabe an die Spedition in Bremerhaven erfolgte am 20.04.2015 und angeliefert wurde er am 30.04.2015 beim Händler. Bestellung erfolgte Mitte Januar, das heißt 14 Wochen Lieferzeit.

Mfg shmerlin

20150501-bmw-x4-klein

Mein Baudatum war der 13.4
Leider ist er bei walenius noch nicht per Cargo id Track bar

Deine Antwort