Lieferzeiten....
Das fängt ja gut an...
Also derzeit ist nur der Adam mit einheitlicher Lackierung mit vertretbaren Lieferzeiten verfügbar.
Wehe Du willst ein andersfarbiges Dach...da biste dann plötzlich im Mai.
Kommt wohl wieder vollkommen überraschend...manman
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Adam am 26.1.13
Bestellt heute 11.04.13 angekommen:-)
Adam Slam 1,4. 87 Ps
Ocean Blue mit Dachpacket in crem white!
Dachhimmel Sky
LED Lichtpaket
Interior Pearl White
Infinity Sound
Sitz,Lenkrad Heizung
Sicht Paket
Usw.
Jetzt noch bis Mittwoch warten und dann
Heißt es Adam on the Road.
Bilder folgen
MfG Kim und Isa
154 Antworten
Also Leute bitte nicht einen Qualitätsmangel in die Welt rufen der keiner ist und S.O.P. war schon immer im Januar.
Hi SGE-POWER,
hmmm, was meinst du? Was für einen Qualtiätsmangel meinst du (außer der, dass die Lieferzeiten nicht unserer Geduld enstprechen)? Natürlich war Produktionsstart schon im Januar, wissen wir alle... Also, was genau meinst du?
Gude !!!
Liffa schau mal auf seite 1 nach.
Gruß
Ja, Mann! Wer soll ahnen, dass du auf Dinge von Vorvorgestern antwortest als ob es vor fünf Minuten geschrieben wurde und dazwischen nicht vier Seiten Thread liegen! Hier überholen sich die News im Tages-/Wochentakt, was vor vier fünf sechs Wochen geschrieben wurde....das ist Leichenschändung.
Mitlerweile rutschen bei allen (?) Dachpaketbestellern die erst verkündeten Lieferzeiten um sechs Wochen nach vorne - scheint also zu laufen, die Zweifarblackierung. Alle JUT!
Zitat:
Original geschrieben von Liffa
Ja, Mann! Wer soll ahnen, dass du auf Dinge von Vorvorgestern antwortest als ob es vor fünf Minuten geschrieben wurde und dazwischen nicht vier Seiten Thread liegen! Hier überholen sich die News im Tages-/Wochentakt, was vor vier fünf sechs Wochen geschrieben wurde....das ist Leichenschändung.Mitlerweile rutschen bei allen (?) Dachpaketbestellern die erst verkündeten Lieferzeiten um sechs Wochen nach vorne - scheint also zu laufen, die Zweifarblackierung. Alle JUT!
Da muss ich doch nachfragen da ich jetzt länger nicht im Forum war! Die Lieferzeiten rutschen nach vorne? Weiß jemand einen Grund dafür?
Kapazitäten wurden erhöht und die Ressourcenverteilung innerhalb der Adamproduktion neu verteilt. Zusätzlich hat man Mehrarbeit verordnet.
Und somit werden aus den langen Lieferzeiten wieder relativ kurze...
Dafür hat der Corsa jetzt eine erhöhte Wartezeit... - aber wen interessiert das hier schon 😉 Hauptsache ist, dass der Adam zügig produziert wird und auf die Straßen kommt. 🙂
Der aktuellste Stand bei mir ist jetzt 12. KW (Dachpaket, Sportpaket und 18" LMR). Gestern Abend erst abgerufen. 🙂
Weiter vorrutschen wird er nicht, da die 18"er erst ab KW 10 lieferbar sind, aber alles andere verzögert nicht mehr... und das ist wichtig.
Als Mitarbeiter der Adam Opel AG nervt es einfach dinge lesen zu müssen die nicht stimmen !!!
Zitat:
Original geschrieben von SGE-POWER
Als Mitarbeiter der Adam Opel AG nervt es einfach dinge lesen zu müssen die nicht stimmen !!!
Dann stelle die Dinge doch richtig!
@jayCee87
also das der corsa längere wartezeiten habt, das stimmt nicht.
Derzeit hat der Corsa 1-2 Monate lieferzeit.
Das gleiche gilt für den Insignia.
Zitat:
Die Gerüchte stammten ja direkt von anderen Mitarbeitern der Adam Opel AG oder Verkäufern bei deren Vertragshändlern. Die erzählen ihren Kunden nämlich eins vom Pferd, weil sie meinen (nehme ich an) der Kunde will einen konkreten Grund hören, und kein "weiß ich auch nicht".
Wenn Opel etwas offener mit den Gründen für die zuerstest ausufernden und immer weiter nach HINTEN rutschenden Lieferzeiten gewesen wäre, dann hätte niemand Gerüchte erfinden müssen (wenn denn nicht Wahrheit in den Gerüchten steckte).
Und LimaFox20 hat schon recht, wenn du weißt, dass irgendwelche Gerüchte nicht stimmen, dann weißt du auch was die Wahrheit ist. Und dann sag sie auch, bitte.
Aber JayCee87 hat ja schon eine plausible Erklärung gegeben, es sei denn, du hast bessere Informationen? Bitte sagen!
Was nichts daran ändert, dass Opel das hätte kommunizieren müssen, und zwar im Vorfeld. Bevor die Kunden an zu zweifeln beginnen.
Zitat:
Lustig, ich sitze auch an der Quelle. Und zwar an der Seite, was Opel kommuniziert (Stichwort: GM Global Connect).
Vielleicht solltet ihr Euch einfach mal einig sein, was die jeweiligen Infos betrifft.
Nur immer dieses "Stimmt nicht!" nervt einfach, wenn ich es schwarz auf weiß selber nachlesen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
@jayCee87also das der corsa längere wartezeiten habt, das stimmt nicht.
Da ich mich ungerne wiederholen möchte, verweise ich auf meinen obigen Kommentar.
Aber bei Opel gilt anscheinend die Regel generell alles zu dementieren... Es nervt!
Vielleicht sollte man dann genauer drüber nachdenken, was man in Richtung Händler kommuniziert!
na toll heute einen anruf bekommen und der neue termin wurde erst für ende märz bestätigt. mal eben 4 wochen später :-(
Hallo
Natürlich sind lange Lieferzeiten nicht gerade schön, aber manche hier gebärden sich, als wenn sie 2 Jahre auf das Objekt der Begierde warten müsste.
Ich habe Mitte Januar bestellt (keinen Opel) die Auslieferung ist Mitte Mai na und, die Vorfreude ist sowiso die schönste, sagt man.
Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
@jayCee87also das der corsa längere wartezeiten habt, das stimmt nicht.
wäre auch schlimm wenn der Insignia ne lange Lieferzeit hätte, den kauft ja eh kaum noch jemand . der sollte ja fast wie in Amerika die Autos zu haben sein. hingehn aussuchen ,zulassen, mitnehmen 😉