Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

wie schon gesagt immo liegt die lieferzeit fuer alle außer dem 122PS und den TSIs mit DSG bei Weihnachten bis Anfang Januar
besonders RNS und RCD510 erzeugen jedoch weitere unvorhersehbare verzoegerungen, das die nachfrage immo zu hoch ist

Lieferzeit/ Versprechen eingehalten!

Golf 6 TSI, 122 PS Highline mit 6-Gang.

- bestellt: 04.09.2008

- gebaut: 31.10.2008

- Abholung: 19.11.2008 ( hätte auch schon 13.11. abholen können, bin aber verhindert)

Uli

Zitat:

Original geschrieben von GTIUli

Lieferzeit/ Versprechen eingehalten!

Golf 6 TSI, 122 PS Highline mit 6-Gang.

- bestellt: 04.09.2008

- gebaut: 31.10.2008

- Abholung: 19.11.2008 ( hätte auch schon 13.11. abholen können, bin aber verhindert)

Uli

Hallo Zusammen und Glückwunsch...

hat hier eine eine Idee warum ein PKW der am 31.10 gebaut wurde "erst" am 13.11 (das war ja der frühere Termin) abgeholt werden kann?
Was macht der Wagen quasi 14. Tg. nach der Fertigstellung "Trocknen"?

Danke und Grüße

Vielleicht holen andere ihre Autos auch ab? Und auch bei VW hat der Tag nur 24 Stunden, für die Abholung noch weniger.
Das ist ja nicht nur eine Schlüsselübergabe in der Autostadt.

Wenn die bei mir alle Funktionen meines künftigen Neuen zeigen wollen, sind die 1h Minimum beschäftigt.

Ähnliche Themen

so viel ich weiß können nur 600 autos am tag in der autostadt abgeholt werden.
wenn aber täglich wegen meiner 700 autos abgeholt werden wollen, dann wird man wohl etwas warten müssen.
eigentlich kann man da froh sein das die wartezeit im moment so klein ist.
mein händler sagte mir das es schneller geliefert wird wenn man es liefern läßt und das soll zur zeit bei mir drei wochen dauern, warum auch immer.

@Baby_Golf:
Die Zeit von rund 14 Tagen zwischen Prodktion und Abholung liegt ganz einfach in der Menge der abgeholten Autos bedingt - bzw. an ausgelasteten Kapazitäten im Werk.
Ich habe vor dem 13. 11. einfach keinen freien Termin mehr bekommen, weil die alle vorhergehenden schon durch Auslieferungen besetzt waren.
Und als ich den nicht wollte (konnte) war der nächste erst am 19.11. frei.

Das ist aber, zumindest bei VW, immer so. Manchmal hat man Glück und es sind ein paar Tage weniger aber in der Regel liegen 2 Wochen zwischen Fertigstellung und Spaß.
Gruß Uli

Hmm...und wie lange dauert es dann durchschnittlich bis zum Händler nach Süddeutschland?

Grüßle

Indy

Zitat:

Original geschrieben von GTIUli

@Baby_Golf:
Die Zeit von rund 14 Tagen zwischen Prodktion und Abholung liegt ganz einfach in der Menge der abgeholten Autos bedingt - bzw. an ausgelasteten Kapazitäten im Werk.
Ich habe vor dem 13. 11. einfach keinen freien Termin mehr bekommen, weil die alle vorhergehenden schon durch Auslieferungen besetzt waren.
Und als ich den nicht wollte (konnte) war der nächste erst am 19.11. frei.

Das ist aber, zumindest bei VW, immer so. Manchmal hat man Glück und es sind ein paar Tage weniger aber in der Regel liegen 2 Wochen zwischen Fertigstellung und Spaß.
Gruß Uli

Danke Dir...

Hallo liebe Teilnehmer,
muss man sich eigentlich sich immer an den arroganten und abweisenden VW-Händler wenden, wenn man eine Frage zum Status des bestellten Golf VI hat? Gibt es denn keine Telefonnummer bei VW in Wolfsburg wo man wirklich freundlich und zuvorkommend eine Auskunft erhält. Anscheined haben die VW-Händler immer noch nicht kapiert, dass ihre Existenz von den Kunden abhängt und nicht umgekehrt.
Die WA im Forum müssten doch einen Rat hierzu geben können.
Gruß
Glogau

jap, dafuer ist dein 🙂 noetig
aber warum nimmst du einen arroganten usw.
ich wuerde lieber nen freundlichen 🙂 auswaehlen, die gibt es auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Hallo liebe Teilnehmer,
muss man sich eigentlich sich immer an den arroganten und abweisenden VW-Händler wenden, wenn man eine Frage zum Status des bestellten Golf VI hat? Gibt es denn keine Telefonnummer bei VW in Wolfsburg wo man wirklich freundlich und zuvorkommend eine Auskunft erhält. Anscheined haben die VW-Händler immer noch nicht kapiert, dass ihre Existenz von den Kunden abhängt und nicht umgekehrt.
Gruß
Glogau

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Hallo liebe Teilnehmer,
Gruß
Glogau

Hallo,

das kann ich verstehen, mein VW-Händler ist da aber anders.

Versuch es dochmal über die VW-Kundenbetreung. Die reagieren sehr schnell max 2 Tage.

Entweder geben sie dir Auskunft oder sie machen deinem Händler Dampf.

Geh mal auf die VW-Seite, da gibt es eine Rubrik Kritik und Anmerkungen für die einzelnen
Modelle. Ich glaube bei Service Privatkunden. Teile Ihnen dein Anliegen mit.

Bei mir hat es bisher immer bestens geklappt.

wie sind denn im moment die lieferzeiten für

TSI 122PS und 160PS
TDI 110 PS und 140 PS ?

alle mit DSG...

Alles außer dem 122er mit DSG und allen mit RCD510 kommen ab Mitte Februar
122er mit DSG Anfang-Mitte Maerz
RCD510 ende Maerz

Motorverteilung (Privat):
22% - 1.4 59kW
23% - 1.4 TSI 90kW
24% - 2.0 TDI 81kW
14% - 1.6 75kW
8% - 1.4 TSI 118kW
9% - 2.0 TDI 103kW

beim Golf VI Plus:
78% - 1.4 TSI 90kW
6% - 1.4 59kW
8% - 2.0 TDI 81kW
5% - 1.6 75kW
3% - 2.0 TDI 103kW

Variant:
21% - 1.4 TSI 90kW
54% - 1.9 TDI 77kW
5% - 1.6 75kW
2% - 1.4 59kW
4% - 1.4 TSI 118kW
15% - 2.0 TDI 103kW

meiner kommt aber mit 122PS DSG und RCD 510 in KW7.

Liegt wohl auch daran, dass ich Anfang 11/08 bestellt habe

Deine Antwort