Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Ich hab meinen Golf am 21.02 bestellt und da war der Liefertermin 23. KW.
10 tage später bekam ich die AB mit Liefertermin 16. KW.
Rufe Montag mal beim 🙂 an und frag mal ob das so bleibt oder ob sich da was geändert hat.
Ich kann mir das einfach so erklären das die Händler halt bestimmte Kontigente haben und wenn die aufgebraucht sind werden die Käufer von DEM Händler halt etwas nach hinten geschoben.
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
@bmwfan259Zitat:
Original geschrieben von bmwfan258
Heute die AB bekommen, bin zufrieden:bestellt am 04.03.2009
unverbindlich 11.05.2009 Abholung mit Übernachtung in WOB
Hallo, hast du in Bonn bestellt???? Bei Fleischhauer????
Deine Daten machen ja echt Mut.Gruß aus Köln
Mike
Hallo Mike,
nee Auto ist nicht in Bonn sondern in Neuwied bestellt worden. Fleischauer war viel zu teuer und bei ARG sind die irgendwie alle satt. Nach Neuwied kam ich eher zufällig, Auto war ein Vorläufer der noch geändert werden konnte. Vielleicht deshalb die gute Lieferzeit.
Gruß aus Bonn
Peter
Ähnliche Themen
Frag mich auch, wieso ihr einige die im März bestellt haben ab Ende April abholen können🙁
Aber es macht Hoffnung das sich mein Termin im Juni nicht nach hinten verschiebt.
OT: Meine Eltern haben heut ihren Jahreswagen A3 abgeholt, mit dem selben Motor (1.4 TSI) wie ich bestellt habe.
Und bei mir dauert es noch sooooo lange🙁
Zu den Internethändlern:
Die haben wirklich kürzere Lieferzeiten als die normalen Händler von nebenan.
Habe auch im Internet über Kath bestellt, und mich mal letzte Woche an die Verkaufssteuerung in WOB gewandt. Die meinte, dass "extrem viele Autos" über Kath bestellt wurden, daher das Kontingent vergrößert wurde. Daher bin ich von Ende Mai in die erste Maiwoche gerutscht. Nicht viel aber etwas.
Für mich wäre das total schrecklich noch bis August oder sogar September auf meinen Wagen warten zu müssen.
Jetzt nächste Woche gehts erstmal eine Woche in Urlaub und dann nur noch so 4 Wochen bis zur Abholung. Das kommt schneller, als man denkt:-)
Einer sollte mal einen Vorfreude-Thread aufmachen^^
Gruß,
Artos
Meiner bestellt am 28.02.2009, Lieferung laut derzeitiger AB am 21.08.2009.
Wieso wissen die das bei der Zeitspanne so taggenau und andere bekommen Auskünfte wie zum Beispiel 3. Quartal oder 30. KW ? Dahinter steige ich auch nicht so richtig. Meine Konfiguration sieht so aus:
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
6-Gang-Schaltgetriebe
Dreitürer
Deepblack Perleffect
Atlanta-Sportpaket
Sportfahrwerk
Winterpaket
separate Winterreifen auf Stahlfelgen
Notrad+Bordwerkzeug
Marderschutzpaket
Radio RCD 310
nachgeordert (wird hoffentlich noch eingepflegt)
-Bi-Xenon-Scheinwerfer
Hier warte ich aber noch auf Feedback aus Wolfsburg bezüglich der Möglichkeit der Hineinnahme und einer damit verbundenen, eventuellen Terminverschiebung.
ich hab meinen im februar bestellt und bekomm ihn im mai. ich denk mal das hat was mit der innen bzw. aussenaustattung zu tun. die stellen dann jedes mal ihre bänder um z.b für 3 und für 5türer usw
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Meiner bestellt am 28.02.2009, Lieferung laut derzeitiger AB am 21.08.2009.Wieso wissen die das bei der Zeitspanne so taggenau und andere bekommen Auskünfte wie zum Beispiel 3. Quartal oder 30. KW ? Dahinter steige ich auch nicht so richtig. Meine Konfiguration sieht so aus:
Golf VI 1.4 TSI 122 PS
6-Gang-Schaltgetriebe
Dreitürer
Deepblack Perleffect
Atlanta-Sportpaket
Sportfahrwerk
Winterpaket
separate Winterreifen auf Stahlfelgen
Notrad+Bordwerkzeug
Marderschutzpaket
Radio RCD 310
nachgeordert (wird hoffentlich noch eingepflegt)
-Bi-Xenon-ScheinwerferHier warte ich aber noch auf Feedback aus Wolfsburg bezüglich der Möglichkeit der Hineinnahme und einer damit verbundenen, eventuellen Terminverschiebung.
Bi-Xenon-Scheinwerfer für den 1.4 TSI 122PS 🙄 ???
Hab ich da was verpasst??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Balenofahrer
ich hab meinen im februar bestellt und bekomm ihn im mai. ich denk mal das hat was mit der innen bzw. aussenaustattung zu tun. die stellen dann jedes mal ihre bänder um z.b für 3 und für 5türer usw
das ist totaler blödsinn....der 3 türer wird sowieso woanders gebaut als wie der 5 türer
Ich hab nur gehört, daß für die Golf VI-Modelle an sich ab Mai/Juni Xenon lieferbar sein soll. Nicht nur allein für den GTI, sondern auch für die Standardmodelle. Preis nur grob bekannt (hab da was von EUR 1100-1200 gehört).
Nur würde ich mich ärgern, wenn ich meinen im August im Empfang nehme und Xenon ist bereits seit Juni oder so offiziell verfügbar. Daher die Anfrage bei Wolfsburg, auf deren Rückantwort ich noch warte. Bei der ersten Mail kam kein Dementi auf meine Anfrage, sondern erst einmal die Abklärung der Daten (Händler, Nr. etc. pp).
Zitat:
Original geschrieben von golf-6-power
das ist totaler blödsinn....der 3 türer wird sowieso woanders gebaut als wie der 5 türer
Wie meinst Du das ? Etwa Dreitürer in Mosel und Fünftürer in Wolfsburg oder umgekehrt oder meintest Du nur unterschiedliche Montagestraßen im gleichen Werk ?
Wenn das so ist wäre das ja geil. Da würde mein Golf keine 5 km von meinem Wohnort (Glauchau) entfernt gebaut. 😛