Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunny_golfvI

Zitat:

Original geschrieben von Kloschi

Hey vielleicht kann ich dich etwas auf muntern!!!! 🙂🙂🙂

Habe fast den selben bestellt am 5.3 und soll ihn in 35.kw bekommen!!!!😠😠😠

Das sind 6 MONATE

Ich könnt heulen!!!😉😉😉

auf der einen seite ja ;-) aber auf der anderen seite auch wieder nicht :-( .. das ist noch so verdammt lang hin ..

was meint ihr liegt das auch an der highline-ausstattung??

Nein, liegt eher am

Sportpaket "Vancouver"...

habe meinen Highline mit einigen zusätzlichen Zeugs wie Schiebedach, Dynaudio, Sportpaket "Porto", 4-türig, etc. Ende Februar bestellt und werde den Wagen Ende Mai bei meinem Händler stehen haben.

Habe mitte Februar mit Vancouver bestellt und er wird KW16 gebaut. Denke es hängt eher aus einer Kombination Motor, Dynaudio und Vancouver zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Kloschi

Hey vielleicht kann ich dich etwas auf muntern!!!! 🙂🙂🙂

Habe fast den selben bestellt am 5.3 und soll ihn in 35.kw bekommen!!!!😠😠😠

Das sind 6 MONATE

Ich könnt heulen!!!😉😉😉

Sofern Du das Fahrzeug in der Autostadt abholst, ist das der Grund für die lange Lieferzeit. Die Mutter meiner Freundin hat auch nen Golf VI bestellt. Der wird in KW 23/24 gebaut. Abholung in WOB wäre erst in KW 35 möglich gewesen. Lieferung zum Händler: Fahrzeug Ende KW 25 da.

Das hört sich ja gut an....

Werde Montag gleich mal zum freundlich und fragen ob da was geht 😕

Du hast hoffnung bei mir geweckt!!!!

Hoffentlich ist ganz schnell Montag 🙂🙂🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

Habe mich mal erkundigt:
habe am 17.02. bestellt und Bauwoche ist die 24 KW! Das dauert ja echt noch lang, dabei ist meine Auswahl meiner Meinung nach nicht sonderlich ungewöhnlich, oder? [Siehe Signatur]

Konfiguration siehe Signtur.
Jetzt: Bauwoche KW 15
Abholung mit Übernachtung: 21./22.04.09
Das sind genau 12 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung.
Bin zufrieden zumal es trotz Umbestellungen zu keinerlei Verzögerungen kam🙂

Mahlzeit!

Heute nach 5 Wochen endlich die AB!!! ;-)

unverb. Liefertermin 25.06.09

Versteh nicht warum soviele die später bestellt haben und ähnliche Konfigurationen haben
viel frühere Termine haben trotz Abholung... *verwundertkuck*

Hab heute meine AB bekommen (nach knapp 14 Tagen).

Kaufdatum Anfang März, voraussichtlicher LT August 2009.
Die kommen einfach nicht hinterher in WOB.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Kirk

Zitat:

auf der einen seite ja ;-) aber auf der anderen seite auch wieder nicht :-( .. das ist noch so verdammt lang hin ..

was meint ihr liegt das auch an der highline-ausstattung??

Nein, liegt eher am Sportpaket "Vancouver"... habe meinen Highline mit einigen zusätzlichen Zeugs wie Schiebedach, Dynaudio, Sportpaket "Porto", 4-türig, etc. Ende Februar bestellt und werde den Wagen Ende Mai bei meinem Händler stehen haben.

ich glaube das kann man schlecht sagen woran es liegt... ich habe nen relativ "einfach" golf bestellt (trendline weiß, 80ps, winterpaket, 4 türer, mittelarmlehne und nebelscheinwerfer) und es dauert trotzdem ewig! hab am

12.Februar

bestellt und

unverbindlicher Liefertermin ist Juni

- ein genaues Datum wurde mir noch nicht genannt. Mein Händler sagte auch, dass er jetzt noch nicht sagen kann ob eine Lieferung zum Händler anstatt Abholung in WOB das beschleunigt, da die in WOB den genauen Produktionstermin erst ca 2 Wochen vor der Herstellung bekannt geben.

Hat jemand von euch eine ähnliche Auskunft bekommen? Ich wunder mich nämlich immer, dass manche schon ein genaues Datum für Juni haben!

Komisch, bei mir soll es recht flott gehen, habe Anfang März bestellt und gestern bestätigt bekommen, dass er Anfang Mai kommen soll....

Zitat:

Hallo zusammen,

habe meinen sechser am 02.02.09 bestellt
lt. Verkäufer/+AB Anfang April
1 Woche später war es dann schon ende April/anfang Mai
gestern also 20.03.09 ist dann Juni geworden

das ist doch einfach unglaublich das man im Jahre 2009 5 Monate auf sein auto warten muss. es kann mir noch nicht mal jemand sagen woran es liegt, wenn ich hier die unterschiedlichen liefertermine lese komme ich echt ins grübeln.. wobei mir hier aufgefallen ist das alle Highliner länger warten müssen als die Comfortliner oder täuscht das??? .. kurzarbeit und die kunden nicht beliefern können, nur um die 60% vom staat abzufassen, wahnsinn .. sorry musste mir kurz luft machen, habe den schock noch nicht so richtig verdaut..

noch kurz zur konfig:

Highline 1.4 TSI 122PS weiß
Sportpaket Vancouver
Park Assi
Licht/Sicht Paket
RCD 510

Habe auch am 02.02.09 bestellt allerdings einen 160 PS Highline ebenfalls RCD 510 und Vancouver,mir wurde Bauwoche 16 gesagt und hat sich jetz eine Woche nach hinten geschoben Bauwoche jetzt 17, voraussichtliche Abholung in Wolfsburg KW 19, Daten sind vom 16.03.

Hallo,

habe meinen VIer (Details siehe unten) am 06.03.2009 bestellt.
Heute kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin ist der 25.05.2009.

Wir (mein 🙂 und ich) hatten eigentlich als Produktionswoche mit der 17.KW gerechnet (laut System per Abfrage am 06.03.2009).

Mal schauen, wahrscheinlich geht es doch schneller.

Viele Grüße

the real awp

Hier die Details:
Golf VI Trendline 1,6l
Schwarz
Winterräder (zusätzlich)
Lederlenkrad (3 Speichen)
Entfall Schriftzüge
RCD 510
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

Bestellt am: 06.03.2009
Produktionswoche laut System per 06.03.2009: 16KW
AB am 21.03.2009
Unverbindlicher Liefertermin zum Händler: 25.05.2009

Heute die AB bekommen, bin zufrieden:

bestellt am 04.03.2009
unverbindlich 11.05.2009 Abholung mit Übernachtung in WOB

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan258

Heute die AB bekommen, bin zufrieden:

bestellt am 04.03.2009
unverbindlich 11.05.2009 Abholung mit Übernachtung in WOB

@bmwfan259

Hallo, hast du in Bonn bestellt???? Bei Fleischhauer????

Deine Daten machen ja echt Mut.

Gruß aus Köln
Mike

Deine Antwort