Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudolgu
Hallohaben uns letzte Woche(8.11) einen Variant 1.4 tsi Highline bestellt !!
Erster vorläufiger Liefertermin Juli 2011.Ich fall vom glauben ab!!
Grüße aus Coburg
Würd ich abbestellen.
Ist ja wohl ne Frechheit.
hmm und im februar bestellt er vielleicht nochmal und es ist vielleicht immernoch juli als auslieferung? 😉
😉😉😉
Unser Golf Plus BMT ist endlich da. Lieferzeit: 5 Monate
Zitat:
Original geschrieben von caddymix
Unser Golf Plus BMT ist endlich da. Lieferzeit: 5 Monate
alles im Rahmen, 4 bis 5 Monate ist beim Golf Plus in diesem Jahr der Regelfall.
Chefdackel
Ähnliche Themen
Heute bestellt.
Golf 6 TSI 122PS, Handschaltung , TEAM mit Spiegelpaket, Reifenduckanzeige und Ersatzrad.
Unverbindlicher Lieferzeitpunkt 1. Quartal 2011.
reifen"duck"anzeige? nettes feature 😁
Neues von meinem Golf. Habe gerade einen Anruf vom Volkswagenwerk Vertriebszentrum abgehört, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Auto, 1,2 TSI Team BMT, in der dritten Woche gebaut wird. Die Modaliatäten der Abholung soll ich mit meinen Autohändler abklären.
Wann ist da mit einer Abholung zu rechnen? Eine, zwei drei Wochen später?
Zitat:
Original geschrieben von HotSock
reifen"duck"anzeige? nettes feature 😁
Ich wollte den "Scheiß" sowieso nicht, aber Vater meinte es wäre sinnvoll ...auch wenn er nur 3 mal im Jahr mit der Karre fährt.
Wie lange dauert es bis mir der Händler ne genaue KW angeben kann?
Bestellt bei "Tiemeyer" Gelsenkirchen falls es jmd was sagt.
"Unverbindlich" und "erstes Quartal" hört sich eher nach Ende 2. Quartal an^^
Zitat:
ca. 2 bis drei Wochen. Die Bauwoche habe ich allerdings nicht vom Händler erfahren, die hat mir VW heute ohne mein Zutun telefonisch mitgeteilt. Wahrscheinlich, da ich mich mit einer Mail über die langen Lieferzeiten beschwert habe.
😛🙂😛😉😛🙂
Mein Golf 6 Plus ist endlich da. Lieferzeit: 6 Monate 😎
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Würd ich abbestellen.Zitat:
Hallohaben uns letzte Woche(8.11) einen Variant 1.4 tsi Highline bestellt !!
Erster vorläufiger Liefertermin Juli 2011.Ich fall vom glauben ab!!
Grüße aus Coburg
Ist ja wohl ne Frechheit.
Naja das sind ca. 8 Monate. Habe trotz Firmenflottenstatus schon 5 Monate gewartet. Und mein Vari ist jetzt die Tage unterwegs von Emden zu meinem Händler. Der braucht bestimmt noch ne Woche bis dss Auto gececkt und zugelassen ist. Ist wohl normal mittlerweile bei VW aus Mexico. Da gibt es halt noch die gute SIESTA Zeit von 12 bis 16 Uhr. 😁
Zitat:
haben uns letzte Woche(8.11) einen Variant 1.4 tsi Highline bestellt !!
Erster vorläufiger Liefertermin Juli 2011.
Haben unseren Vari (siehe Signatur) am 17.11. bestellt und 04/2011 als unverbindlichen Liefertermin bekommen. Auftragsbestätigung ist aber noch nicht da.
Welche Konfiguration hast du denn?
Gruß
flo
Zitat:
Original geschrieben von Tenobaal
ach, ich liebe diese per Nebelgranaten aufs Papier gebrachten Lieferzeitangaben, beim Tiguan soll es ja aktuell nicht selten vorkommen, dass auch noch "
aber nach Liefermöglichkeit VW" dahintersteht. Bedeutet dann wahrscheinlich: er kommt, wenn er kommt. Vielleicht früher, vielleicht später. Wir melden uns dann im Frühjahr...
Da kann Tiemeyer Dich bis ca. Mitte Mai vertrösten, bevor Du weitere Ansprüche aus dem Kaufvertrag geltend machen kannst. Naja, der Händler kann nichts dafür, dass VW im weltumspannenden Expansionsdrang die Kontrolle über die Lieferzeiten verliert - das Ziel ist ja die Nr. 1. auf dem Weltmarkt zu werden, dem haben sich bitteschön auch die deutschen Käufer unterzuordnen. 😎
Chefdackel
werden "ausländische" Käufer bei den Lieferzeiten bevorzugt? Im "Nachbarforum" hat ein Östereicher am 29. 9. einen Golf VI bestellt, Übergabe war am 17. 1.11. !!
Hallo,
ich empfinde die Lieferzeiten auch als viel zu lang. Als ich meinen Team Golf 6, 1,6 TDI mit DSG im August 2010 bestellt habe, wurde mir etwas von 8-12 Wochen Lieferzeit erzählt. Auf der AB stand dann "unverbindlich Q4 2010. Mittlerweile wurden wir (auf meine Anfrage (von Händler oder Werk wird man ja leider nicht informiert)) bei unverbindlich Ende Januar, Anfang Februar verschoben.
VW sagt der Termin wäre von Anfang so gewesen, das "Problem" liege beim Händler...
Was ich mich jetzt frage ist, wie viel Lieferzeit ich als Kunde hinnehmen muss? Unter den Bedingungen hätte ich lieber einen Gebrauchten gekauft oder hätte eine andere Marke gewählt.
Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns auf unseren neuen schicken Golf, nur soll das unser Hauptwagen werden. Unser Leasingvertrag unseres bisherigen Fahrzeugs läuft Ende Januar aus und dann haben wir ein Problem. Wir haben extra 5 Monate vor Beendigung des Leasings bestellt um noch einen gewissen Zeitpuffer zu haben.
Viele Grüße,
Norman