Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Bestellt 14.10.10, unverbindlicher Liefertermin, seit heute bekannt, 14.02.11. Xenon mit LED-TFL.
Ursprünglich wegen angeblich frei gewordener Kapazitäten schon zu Weihnachten angekündigt. War wohl ein Marketing-Trick, um mich nach langen Verhandlungen endlich zum Bestellen zu bewegen.
Hallo zusammen,
Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Meine Horror Geschichte Best 11.06.2010 unverbindlicher Liefertermin 4 Quartal 2010 sichere Bauwoche KW 6 Abholung evt Mai 2011 ist aber ein Variant
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Werker80
Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Meine Horror Geschichte Best 11.06.2010 unverbindlicher Liefertermin 4 Quartal 2010 sichere Bauwoche KW 6 Abholung evt Mai 2011 ist aber ein Variant
such mal hier im Forum nach "Verzugsschaden", da findest Du einige Beiträge zum Thema u.a. in einem Golf Plus-thread. . In Deiner VW-Bestellung steht auch alles drin. Wenn der Variant tasächlich erst im Mai geliefert wird, dann wirds nicht spassig für den Händler - sofern Du die Fristen beachtest.
Chefdackel
So, habe gerade meine AB vom Autohändler bekommen:
unverbindlicher Liefertermin: 31. 1. 2011.
Bestellt am 7. 10. 2010.
Was mich wundert. Bestätigt wurde ein
5k13DX Golf Comforline BMT, 1,2 l TSI 6 Gang.
Bestellt habe ich aber einen Team. Der Listenpreis stimmt aber wieder. Aufgeführt sind jetzt z. B.
9Q5 MF+ 0 Euro
PNS NebelS. 0 Euro
RGY RCD 310 für Navigat. 165 Euro
WOH Team 585 Euro
WDB Parklenkassi ink PL 0 Euro
C35 Betriebserlaubnis Nt. 0 Euro
neben meine zusätzlichen Bestellungen. Sitzheizung und "Tempomat" werden nicht genannt. Hoffe mal, bekomme trotzdem den Team Golf.
Ähnliche Themen
Bei meinem Golf Team 2.o TDI gibt es Neuigkeiten.
Bestellt am 28.9.
Bauwoche 07/2011
Sind fast 5 Monate! So lange habe Ich noch auf keinen Volkswagen warten müssen. Hoffentlich kommt er schneller?!
Hi,
hab in KW 37 bestellt und er soll in KW 4/11 gebaut werden...
Wann ich ihn dann wohl bekomm?
soll ein GTD werden...
🙁
Grüße an all die Wartenden..
Hallo,
habe am 19.10 einen Team 118kw mit DSG und ein paar anderen Sachen bestellt, lt. AB Lieferung ab 25.02.2011.
So wie die in Wolfsburg und Mosel arbeiten, möchte ich mal Urlaub machen ...
Hatte im März 2010 einen GTD im Wert von 35T€ bestellt. Aus der bennanten Lieferzeit von 2 Monaten wurde 5 Monate. Ich habe abbestellt.
Habe mich dann im Spätsommer umorientiert und wollte einen Polo für 21T€ bestellen... da wurde von vornherein gleich 5 Monate angesagt (habe selbstredend nicht bestellt).
Mittlerweile fahre ich immer noch meinen 3 Jahre alten Corsa cdti (knapp 100TKM gelaufen) und habe den Entschluss gefasst nochmal 2 Jahre zu warten. Das bringt mir zum einen einen errechneten Kostenvorteil von mind. 100€ im Monat im Vergleich zum Polo-Neukauf und zweitens gehe ich davon aus, dass im Jahr 2012 doch mehr Autohersteller Kleinwagen mit umfangreicher Ausstattung und moderner anbieten (z.B. TurboBenziner mit 6-7 Stufenautomatik; Glasschiebedach, usw.).
So gesehen hat VW mit seiner "wir beliefern erst China" Vorgehensweise dieses Jahr in Deutschland einen PKW weniger verkauft,... die werden es verkraften; ich aber auch. Schade ist es natürlich trotzdem.
Versuchts doch mal mit nem GTI.
Bauzeit ca. 8 Wochen.
Preis bei meinauto.de ca. 5000,- EUR unter Liste.
Ich mein ja nur wer hier fürn Highline, GTD etc. 26.000 EUR und mehr ausgibt und 5 Monate warten muss, sollte sich es überlegen.
habe jetzt beim Händler noch das "Notrad" nachgeordert. Könnte das zur Bauzeitverschiebung führen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Es ist schon sehr unverständlich. Obwohl die Zulassungen in Deutschland für den Golf/Jetta im Oktober gegenüber dem September um ca. 3000 Einheiten zurückgegangen sind, verlängern sich die Lieferzeiten. Ich muss auf meine normalen Team TSI 1,2 BMT vier Monate warten!
Hallo, bin noch ganz neu hier, wollte aber auch mal was beitragen...
Habe meinen Golf am 07.09.2010 bestellt, Bauwoche ist diese Woche, bin also gerade noch in die Modellpflege gerutscht, und abholen werden mein Mann und ich ihn am 29.11..
Nicht ganz 12 Wochen fand ich schon lang, aber bei euch hört sich das ja teilweise noch schlimmer an!
Je näher der Termin rückt, desto größer wird aber auch die Aufregung!
So, dieses ist also mein erster Beitrag hier. Viel gelesen in den letzten Wochen und gestern registriert.
Also hallo erstmal🙂
Meinen Golf VI habe ich am 27.9.10 bestellt.
Bauwoche sollte laut AB die 46. Woche sein.
Mittlerweile bin ich in die 51. KW gerutscht 🙂😕
Bestellt ist
Weißer 2,0 Liter Diesel mit 103 KW als Team Modell mit Team Plus Ausstattung
Schiebedach,Climatronic, Standheizung und LED Rücklicht.
Funktionslenkrad und RNS 310
Keine Ahnung was den zugesicherten Termin um 5 Wochen verschoben hat.
Da muss doch ein ganzen Band doppelt berechnet worden sein😠
gruß
Martin
ich habe meinen 1,2 TSI am 2. 10. bestellt und geliefert wird er am 31. 1. 2011, also warte ich noch einen Monat länger. Bauwoche steht nicht in der AB, dürfte ca. 1 Woche davor sein. Natürlich auch noch alles unverbindlich!
Hallo
haben uns letzte Woche(8.11) einen Variant 1.4 tsi Highline bestellt !!
Erster vorläufiger Liefertermin Juli 2011.
Ich fall vom glauben ab!!
Grüße aus Coburg