Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Was nützt es VW, wenn sich jemand - der gerade 5 Monate auf seinen Golf gewartet hat - dazu entscheidet, nie mehr in seinem Autoleben einen Volkswagen besitzen zu wollen 😉MfG
roughneck
100% Zustimmung 😎, sehe ich genauso.
Mal ein paar Daten zu meiner Bestellung und zu den Lieferzeiten:
Ich habe am 19.08.2010 einen Golf Team bestellt.
1,4 TSI 160 PS
Schaltgetriebe
4/5-Türer
deep black
Sportfahrwerk
RCD 510 mit FSE
MFL
Ablagenpaket
Spiegelpaket
AHK
.......
Am 27.08 kam die AB und letzte Woche ist er fertig geworden.
Abholtermin beim Händler ist für nächste Woche Donnerstag geplant.
Insgesamt waren es dann genau 8 Wochen von Bestellung bis Übergabe.
Kann mich also wirklich nicht beschweren;-)
Ursprünglich anberaumter unverbindlicher Liefertermin war Januar 2011.
Ich glaube, dass man über die Lieferzeiten nicht pauschal Aussagen machen kann, man muss immer den Einzelfall
sehen.
Gehe stark davon aus, dass auch die Händler einen gewissen Einfluss auf die Bestellung haben
(Viele verkaufte Neuwagen = schnellere Lieferzeit)
Ist aber meine persönliche Meinung.
Nicht übel, habe von Mai bis August gewartet (13 Wochen), da waren allerdings auch 3 Wochen Werksferien drin...
Zitat:
Original geschrieben von diddi4
Ich habe meinen Golf (Team, BMT) mit RNS 310 am 2. 10. bestellt (Graf Hardenberg, Offenburg, über Carneoo) Als unvebindlicher Liefertermin wurd das 1. Quartal 2011 genannt. D. h. für mich, eventuell muss ich den bei Winterweteer im Werk in Wolfsburg abholen. Habe allerdings keine Winterreifen geordert. Gibt das ein Problem bei der Abholung?PS, ich meine nicht mein persönliches, wenn ich mit Sommerreifen fahren muss.
Wenn das Auto ohne Winterreifen geordert wurde,wird es auch im Winter mit Sommerbereifung ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Wenn das Auto ohne Winterreifen geordert wurde,wird es auch im Winter mit Sommerbereifung ausgeliefert.
na dann wollen wir mal abwarten, ob sich unser Verkehrsminister mit seiner neuen Verordnung durchsetzt, dass schon in diesem Winter "Winterreifen" verwendet werden
müssen. Wie so oft ein unausgegorener Schnellschuss, der anschliessend nichts als Probleme und unbeantwortete Fragen bei den Bürgern verursacht.
Chefdackel
Hallo zusammen,
ich habe auch 5 Monate auf meinen VIer warten müssen, bevor ich ihn in Wolfsburg abholen konnte.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat aber anders gesehen, ist 5 Monate schon eine verdammt lange Zeit. Und ich weis nicht ob ich dieses mir nochmal antun würde. Das heißt nicht zwangsläufig dass ich keinen VW mehr kaufen würde, denn eher würde ich mich entscheiden die Konfig. anzupassen oder ein anderes Modell nehmen. So sieht es aus meiner Sicht aus.
Gruß Björn
Zitat:
Habe das gleiche Problem, kann meinen GTD im Januar in Wolfsburg abholen. Soweit ich weiss, werden die Fahrzeuge in jedem Fall auf Sommerreifen geliefert, die Winterräder gehen zum Händler? Oder hat sich da was geändert?
Bestellt: 25.09.10 - Bestätigt zur Abholung: 08.01.2011 - Bauwoche KW 48. Könnte den Wagen wahscheinlich auch schon früher abholen, möchte aber EZ 2011 haben.
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Habe das gleiche Problem, kann meinen GTD im Januar in Wolfsburg abholen. Soweit ich weiss, werden die Fahrzeuge in jedem Fall auf Sommerreifen geliefert, die Winterräder gehen zum Händler? Oder hat sich da was geändert?Zitat:
Wenn das Auto ohne Winterreifen geordert wurde,wird es auch im Winter mit Sommerbereifung ausgeliefert.Bestellt: 25.09.10 - Bestätigt zur Abholung: 08.01.2011 - Bauwoche KW 48. Könnte den Wagen wahscheinlich auch schon früher abholen, möchte aber EZ 2011 haben.
Stimmt so nicht... Schon seit Jahren werden die Pkw, die auch den WR-Satz bestellt haben im Winter mit diesem ausgeliefert...
die Sommerreifen gehen dann zu Handler
Aktuelles zur Lieferzeit, bei meinem GTI ( 6 - Gang Handschalter ) wird die Lieferzeit aktuell 6-8 Wochen betragen.
Winterreifen werden direkt montiert und Sommerreifen gehen per UPS zum Händler, diese kannst du dort abholen.
P.S.: Mein Händler meinte noch vor Ende des Jahres die Bestellung aufzugeben da es derzeit wohl Lieferprobleme mit den Turbos gibt, soll heissen DSG + GTI + Turbo = Theoretische Lieferzeit > 6 Monate ^^.
genau.
mein Händler meinte gestern auch GTI Schalter 8 Wochen Lieferzeit.
DSG 3-4 Monate + ? Monate.
Ist mir schon klar, dass ich den mit Sommerreifen bekomme. Werde wenn nötig, die bei einem Reifenhändler in Wolfsburg bestellen und dann montieren lassen.
Wieso hatr mein Golf Team BMT 4 bis 5 Monate Lieferzeit, wenn hier beim GTI von 8 Wochen die Rede ist?
Vielleicht werden die Lieferzeiten kürzer !
VW hat zurzeit zu viele Modelle auf dem Markt. So wie es hieß, soll die Palette verkleinert werden und mehr Aufmerksamkeit den Tiguan und co. gewidmet werden. So wie ich in Wolfsburg gesagt bekommen habe, sollen die Team Modelle und co. Im nächsten Jahr die Produktion einstellen.
Mal sehen wie es kommt…
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Baby_Golf
Stimmt so nicht... Schon seit Jahren werden die Pkw, die auch den WR-Satz bestellt haben im Winter mit diesem ausgeliefert...
die Sommerreifen gehen dann zu Handler
Danke für die Info, das war mir nicht bekannt! Vor einigen Jahren war es genau umgekehrt. Auch VW lernt offensichtlich dazu. Dann sollte ich doch die Winterräder mitbestellen...
Hallo Leute.
Ich habe am 28.09. einen Golf Team 2.0 TDI bestellt. Leider kam bis heute noch keine Auftragsbestätigung seitens VW. Muß ich mir Sorgen machen oder kommt so etwas häufiger vor. Bei vielen Bestellern hier im Forum kam die AB bereits wenige Tage nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Danke für eure Antworten