Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hanibal60
Hallo,
am Mi. 16.06. - Do 17.06. ist es endlich soweit. Wir fahren nach WOB und holen unseren NEUEN ab. Alle Termine für die Autostadt sind gebucht.
Gerade bekam ich noch einen Anruf von einer freundlichen Mitarbeiterin des Ritz-Carlton Hotel. Sie wollte wissen
- Mit wie viel Personen ich anreise?
- Um wie viel Uhr wir anreisen?
- Wie wir anreisen?
- Möchte ich ein Zimmer mit einem Doppelbett oder zwei auseinander stehenden Betten.
- Ich brauche für den Wellness-Bereich nur die Badehose mitzubringen, alles andere ist im Zimmer vorhanden.
- liegen besondere wünsche an?
- Ob einer irgendwelche unverträglichkeiten hat?
Man o Man....., was ist das für ein Service. Ich bin gespannt wie das übermorgen weitergeht.
Vielleicht können Sie den Forumsteilnehmern verraten, warum die Lieferzeit im Rahmen der Wirtschaftskrise so lang ist?
Gruß
Glogau
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Vielleicht können Sie den Forumsteilnehmern verraten, warum die Lieferzeit im Rahmen der Wirtschaftskrise so lang ist?
Gruß
Glogau
Gerade wegen der Wirtschaftskrise: um die Auftragsbücher schön voll zu halten und eine gleichmäßige Produktion zu gewährleisten 😉
Zitat:
Original geschrieben von RGM007
Genau.Rechts oben unter "Auftragsbestätigung" stehen mehrere Nummern.Unter anderem auch "Kommision".Bei mir fängt sie auch mit ULK an , danach kommen noch 3 Zahlen.
Hinweis zur Kommisions Nummer auf der Auftragsbestätigung:
Bei mir ist die Komm.Nr. (UNY...) nicht oben bei den verschiedenen Nummern (Auftrag, Kunde, etc) sondern
unter der gesamten Aufstellung der Ausstattung in einer Zeile ohne Betrag aufgeführt
----} KOMM.-NR. .......
Zitat:
Original geschrieben von xn3ox
Gerade wegen der Wirtschaftskrise: um die Auftragsbücher schön voll zu halten und eine gleichmäßige Produktion zu gewährleisten 😉Zitat:
Gruß
Glogau
Diese Arroganz bei VW regt mich seit Jahren auf. Ich kann mir vorstellen. dass diese langen Lieferzeiten nur für deutsche Kunden gelten. Schließlich erhält man kein überragendes Qualitätsprodukt. Wenn ich mich bei meinem Golf 6 im Motorraum umsehe, sehe ich ein lieblos zusammengenageltes Fahrzeug.
Gruß
Glogau
Ähnliche Themen
Zitat:
Diese Arroganz bei VW regt mich seit Jahren auf. Ich kann mir vorstellen. dass diese langen Lieferzeiten nur für deutsche Kunden gelten. Schließlich erhält man kein überragendes Qualitätsprodukt. Wenn ich mich bei meinem Golf 6 im Motorraum umsehe, sehe ich ein lieblos zusammengenageltes Fahrzeug.Zitat:
Original geschrieben von xn3ox
Gerade wegen der Wirtschaftskrise: um die Auftragsbücher schön voll zu halten und eine gleichmäßige Produktion zu gewährleisten 😉
Gruß
Glogau
Wenn du seit Jahren so unzufrieden mit VW bist, warum wechselst du nicht den Hersteller? 🙄😕
Golf VI Comfortline 1,6 TDI BMT DSG, Ausstattung siehe Signatur
Bestellt: 18.05
Geändert: 31.05
AB: 15.06
Unverbindlicher LT: 24.08
Golf VI 1,2 TSI BMT 105PS Team (Ausstattung siehe Signatur):
Bestellt: 19.04.2010
Geändert: 20.04.2010
AB: 26.04.2010
Produktionswoche: KW24/ 5 (Mosel)
Auto-Abholung: 06.07.10, 16:00 Uhr
MfG
helly1969
Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Golf VI 1,2 TSI BMT 105PS Team (Ausstattung siehe Signatur):Bestellt: 19.04.2010
Auto-Abholung: 06.07.10, 16:00 UhrMfG
helly1969
Sehr gute Wahl!!😁
Habe letzte Woche Freitag mein Gölfchen abgeholt und bin mehr als begeistert davon. Komme mit dem BMT mittlerweile gut klar. Bestellt habe ich aber am 21.04.2010 und abgeholt aber bereits am 18.06.2010. Dauert der Einbau eines Schiebedach länger?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Sausetornado
Sehr gute Wahl!!😁Zitat:
Original geschrieben von helly1969
Golf VI 1,2 TSI BMT 105PS Team (Ausstattung siehe Signatur):Bestellt: 19.04.2010
Auto-Abholung: 06.07.10, 16:00 UhrMfG
helly1969Habe letzte Woche Freitag mein Gölfchen abgeholt und bin mehr als begeistert davon. Komme mit dem BMT mittlerweile gut klar. Bestellt habe ich aber am 21.04.2010 und abgeholt aber bereits am 18.06.2010. Dauert der Einbau eines Schiebedach länger?
Gruss
der 1.2 tsi bmt scheint ja ein gefragtes modell zu sein 😉 viel spaß euch mit den neuen wagen
Zitat:
Original geschrieben von Sausetornado
Dauert der Einbau eines Schiebedach länger?
Nicht wirklich, da macht die Stanze ja auch nur ein Loch mehr ins Dach. 😁
Golf GTD
bestellt am 27.04.2010
Abholtermin 24.07.2010 09:00 Uhr (berufsbedingt, wäre auch schon am 18.07 gegangen)
So, bei mir wird es auch langsam Ernst....
Bestellt am 26.04.2010
AB erhalten am 03.05.2010
Produktion in KW 26
Abholung in WOB am 10./11.07.2010
Anreise erfolgt mit der Bahn von München (Südwesten) mit dem ICE 1. Klasse (Wenn schon Ritz Carlton 😁 ). Der Preis dafür beträgt für 2 Personen ca. 160 EUR.
Viele Grüße, Sascha
Edit: Rechnung und KFZ-Brief habe ich noch nicht erhalten, das soll ja immer eine recht spannende Angelegenheit sein, also nix für Leute mit von Haus aus hohem Blutdruck...
Zitat:
Original geschrieben von Zachi79
Edit: Rechnung und KFZ-Brief habe ich noch nicht erhalten, das soll ja immer eine recht spannende Angelegenheit sein, also nix für Leute mit von Haus aus hohem Blutdruck...
Hole meinen am Samstag ab und habe gestern die Papiere für die Zulassung beim Händler empfangen.
Gruß
Hole meinem am 01.07 ab und habe auch noch keinen Brief, mein 🙂 meinte aber er müsse die nächsten 2 tage da sein das ich zulassen kann.
Hallo zusammen!
Will dann nach längerem "nur lesen" mal meine Daten herzeigen ;-)
Bestellung: 24.04.10 : 1.4 90kw "Team" DSG mit Plus- Paket in tornadorot - ohne überflüssige Türen *fg*
Bestellbestätigung erhalten: 06.05.10
Herstellung: KW24 angeblich in WOB
Abholungszeitraum 16.-31.06.
Termin jetzt am 30.07. 12:00
So kann dann der Lack vor dem rauhen Großstadteinsatz in aller Ruhe aushärten :-/