Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abe Simpson
Habe meinen TSI am 01.07.2009 bestellt. Lieferdatum war zunächst 10/2009; neuester Termin ist 12/2009; Abwrackprämie wird bis 04/2010 zugesichert - hoffentlich schaffen es die VW-Fuzzy's bis dahin...
Wenn die Abwrackprämie eingereicht wurde musst du dir keine sorgen mehr machen, hast du das Bestätigungsblatt vom Händler erhalten?
also die ganze Lieferzeit Sache ist echt zum k****.....
habe am 14.05 bestellt und immer noch heißt es Ende November......Freunde von uns die haben knapp 1 1/2 Montae nach mir bestellt und fast die gleiche Ausstattung und die bekommen den schon in knapp 3 Wochen.....
Und diese Priorität Geschichte das glaub ich meinem Händler auch nicht das er mich auf "Prio" gesetzt hat....Er meinte als ich bestellt habe das das bei allen gemacht wird die die AWP in Anspruch nehmen.....
Lg Bene
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
habe am 14.05 bestellt und immer noch heißt es Ende November......Freunde von uns die haben knapp 1 1/2 Montae nach mir bestellt und fast die gleiche Ausstattung und die bekommen den schon in knapp 3 Wochen.....
Bei uns ist es ähnlich (siehe Bestelldatum), bzw. sogar ein wenig schlimmer, und mir ist es ebenso wenig verständlich.
ich meine ich kann das ja alles vestehen das man du durch die AWP mehr zu tun hat.....Aber was meiner Meinung nach ein absolutes "NO GO" ist das manche einen nach einem selber bestellt haben und das die den früher kriegen.....
bei gleicher Motorwahl was ja angeblich der ausschlag gebene Punkt sein soll warum das alles so lange dauert.....
Ähnliche Themen
Heute haben wir die AB bekommen vom 🙂. Unverbindlicher LT 19.03.2010.
Ich krich die Tür nicht zu........
Ich weiß ja nicht, ob ich das packe so lange zu warten.......
Ich habe seit Jahren nur schlechteste Erfahrungen mit Lieferzeiten bei VW und Audi und bin deshalb schon 2-Mal ausgestiegen -retourn to sender, allerdings mit viel Druck nach ziemlich weit oben. Wenn VW/Audi die 10-12 Wochen "unverbindlich" angeben, dann meinen die auch unverbindlich. In meinen beiden Fällen (Audi Cabrio, Touran) hat es sich dann sukzessive bis zu 8 Monaten verlängern sollen. Daran konnten die Händler (selbst die großen) jeweils gar nichts ändern. Es kommt dann irgendwo ein Großabnhemer daher, und VW/Audi schieben die "Peanuts-Privatbesteller" auf die lange Bank. Absolute Frechheit. Mein Rat, wenn es schnell gehen muss und eben doch gerne VW sein soll (wi ja auch bei mir 😉).....
....irgendwo steht immer ein Vorführwagen, der Deinen Konfigurationen sehr weitgehend enstpricht. Der hat dann zwar schon ein paar KM gelaufen, ist aber mehr oder weniger sofort verfügbar - und über die 15% musst Du gar nicht merg verhandeln.
Lg Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang2004
Es kommt dann irgendwo ein Großabnhemer daher, und VW/Audi schieben die "Peanuts-Privatbesteller" auf die lange Bank. Absolute Frechheit.
Da wir mit Schwerbehindertenrabatt bestellt haben läuft das Ganze sogar unter Großkundenvertrag...
Zitat:
Original geschrieben von Florian91
Update:Bestellt: 01.04.09
Abholung: 01. oder 02.09.09Somit hat meiner genau 5 Monate gebraucht
Händler- ode Autostadtabholung?
Denn wenn es nach deinem o.g. Datum geht, dann müsste unserer ja in gut 2-3 Wochen gebaut werden. Aber es gibt wohl keine Gesetzmäßigkeit bei VW... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von SPMan
Da wir mit Schwerbehindertenrabatt bestellt haben läuft das Ganze sogar unter Großkundenvertrag...Zitat:
Es kommt dann irgendwo ein Großabnhemer daher, und VW/Audi schieben die "Peanuts-Privatbesteller" auf die lange Bank. Absolute Frechheit.
Du siehst bzw. liest ja hier.......es kann ja auch klappen. Und ich möchte Dir die Vorfreude auch gar nicht nehmen. Obwohl der Tenor der Beiträge ja eher von längeren Lieferzeiten spricht. Fakt ist: das Liefververhalten von VW/Audi ist die Pest! Und somit ist Aufmerksamkeit geboten. Fakt ist aber auch: Wenn man schon bestellt hat, muss man je eh' durch. Aber schau einfach mal, ob auf der Auftragsbestätigung noch dasselbe steht, wie auch dem Kaufvertrag. Schon in der zeit kann sich was verändert haben. Und dann kann ich nur raten: Wehret den Anfängen! Wenn man schon auf keinen "verbindlichen" Termin drängen kann (was Großabnehmer sehrwohl können), dann sollte man aber nicht versäumen, die Nachlieferungsfrist auf max. die gesetzliche Frist zu begrenzen und gleichzeitig auf "Verzug" hinweisen -als schriftliche Reaktion auf jeglichen Verschiebungstermin. Good luck.
Zitat:
....irgendwo steht immer ein Vorführwagen, der Deinen Konfigurationen sehr weitgehend enstpricht. Der hat dann zwar schon ein paar KM gelaufen, ist aber mehr oder weniger sofort verfügbar
Das wäre wie eine Nutte heiraten.
Zitat:
Händler- ode Autostadtabholung?
Denn wenn es nach deinem o.g. Datum geht, dann müsste unserer ja in gut 2-3 Wochen gebaut werden. Aber es gibt wohl keine Gesetzmäßigkeit bei VW... 🙄
Händlerabholung :>
Zitat:
Original geschrieben von p4pe512
Das wäre wie eine Nutte heiraten.Zitat:
....irgendwo steht immer ein Vorführwagen, der Deinen Konfigurationen sehr weitgehend enstpricht. Der hat dann zwar schon ein paar KM gelaufen, ist aber mehr oder weniger sofort verfügbar
Ja, aber meine Autos sind auch nicht meine Kinder.
Es gibt sogar Leute, die nehmen aus Eifersucht keine Mitfahrer mit. 😉
Wie soll das mit Vorführwagen gehen, man wäre ja dann der 2. besitzer
BTW
Ich hatte mit VW noch NIE schlechte erfahrungen mit der lieferzeit, hab 2 autos gekauft und beide wurde innerhalb von 8 wochen geliefert aber jetzt wegen abwrackprämie kann ich die lieferschwierigkeiten nachvollziehen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Wie soll das mit Vorführwagen gehen, man wäre ja dann der 2. besitzerist dann ein Jahreswagen und die zählen zum AW