ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:23

Hallo an die VIer Besteller,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?

Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)

Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... :eek:

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfi6

Hallöle nochmal,

heute kam mein langersehnter Anruf, am 26.08. um 17°° Uhr bin ich dran :D:D:D

Es war schon so, das mir gestern mitgeteilt wurde dass das Aute gerade in den Turm gebracht wird und

heute der Termin zur Übergabe....

Gebucht hab ich noch die Werktour, die Tuaregfahrt und das Sicherheitstraining....

Na dann mal viel Spaß!

Du weißt schon, dass die nächsten 1 1/2 Wochen die härteste Wartezeit wird, seit deiner Bestellung? :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von JP_SUN

Gibt es eigentlich Rabatt wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als 1 Monat oder mehr überschritten wird? Es handelt sich ja dann um Lieferverzug oder?

Auszug aus den Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Kraftfahrzeuge und Anhänger)

Unverbindliche Empfehlung der Volkswagen AG - Stand April 2008

IV. Lieferung und Lieferverzug

1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.

2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Diese Frist verkürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.

ff...

also ich habe in meinem kaufvertrag als unverbindlichen liefertermin 06.2009 stehen, dann koennte ich theoretisch die 5 % verlangen? oder? sind jetzt naemlich genau 6 wochen und er soll erst ende september geliefert werden...

Zitat:

Original geschrieben von bizzare.corona

also ich habe in meinem kaufvertrag als unverbindlichen liefertermin 06.2009 stehen, dann koennte ich theoretisch die 5 % verlangen? oder? sind jetzt naemlich genau 6 wochen und er soll erst ende september geliefert werden...

Wenn Dein uv. LT nun 6 Wochen überschritten ist, dann fordere Deinen Händler schriftlich auf zu liefern, somit setzt Du ihn in Lieferverzug.

Ob Du Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens hast, würde ich über einen Rechtsanwalt klären lassen. Ich denke Du müsstest den Verzugsschaden beweisen... Frag' Deinen Anwalt, der kann es Dir sagen...

= Keine Rechtsberatung!

@ bizarre:

Und was steht in deiner AB? ;) Wenn, dann musst du dort die 6 Wochen draufrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von crysel

@ bizarre:

Und was steht in deiner AB? ;) Wenn, dann musst du dort die 6 Wochen draufrechnen.

naja da steht unverbindlicher liefertermin: monat juni 2009.

das waeren heute genau 45 tage danach.

hallo,

habe mit der vs telefoniert.

bestellt habe ich am 08.06. einen 2,0 tdi cl 119 gr.

liefertermin lt. auftagsbestätigung war oktober/november 09.

jetzt hat mir die freundliche dame am telefon gesagt, das mein auto für die 36. kw fest eingeplant ist, der abholtermin kann mit dem autohaus vereinbart werden. mal sehen wann sich mein händler meldet. gestern abend wusste er angeblich noch von nichts...

mal sehen

bis bald

am 14. August 2009 um 14:09

Wieso haben einige bereits in der AB einen taggenauen, wenn auch unverbindlichen, termin, während andere nur nen monat genannt bekommen. hat das etwas mit dem autohaus zu tun? ich habe nen post gelesen, das stand drinne, dass volkswagen mit dem liefertermin nichts zu tun hat...also reine händlerdispo im rahmen seiner kontingente?

kann dazu jemand was sagen

am 14. August 2009 um 14:26

ich denke die taggenauen angaben in der AB saugt sich der freundliche ausm finger. meiner soll nächste woche gebaut werden und dann dauerts ca. 2 wochen bis er beim händler steht. deshalb habe ich 04.09.2009 als liefertermin in der AB -> quasi der "schlimmste fall"

Bestellt am 12.05.2009.

Abholtermin wurde heute für den 26.09.2009 bestätigt.

bestellt: 12.05.2009

Baudatum: 04.09.2009

160ps 1,4l TSI Candy

Highline

und ein bissl Kram /Charleston/GRA/RNS310

am 14. August 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von PatShallBe

ich denke die taggenauen angaben in der AB saugt sich der freundliche ausm finger. meiner soll nächste woche gebaut werden und dann dauerts ca. 2 wochen bis er beim händler steht. deshalb habe ich 04.09.2009 als liefertermin in der AB -> quasi der "schlimmste fall"

Das ist bei mir genauso! Meiner wird übernächste Woche gebaut und ich habe den 11.09.2009 in der AB als Liefertermin.

am 14. August 2009 um 15:23

moin

wie in meiner signatur steht, habe ich am 31.07 bestellt, heute die konfiguration geändert. ursprünglich hatte ich abholung in WOB vereinbart, aber aufgrund einiger beiträge hier im forum vorsichtshalber mal nachgehakt, ob sich etwas ändern würde, wenn ich ihn anliefern lasse.

antwort vom händler:

- produktion bei werksauslieferung unbekannt (indirekt irgendwann ende des jahres)

- produktion bei lieferung an den händler: 40.KW

hab nun neben der konfigurationsänderung auch die lieferbedingung geändert, da es doch ein großer unterschied in den lieferzeiten bedeutet. zusätzlich erhalte ich einen gutschein für den besuch der autostadt :)

am 14. August 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Heute habe ich eine mail erhalten

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei Ihrem aktuellen Fahrzeugkauf fuer einen Volkswagen entschieden haben.

Die staatliche "Abwrackpraemie" bescherte uns in den vergangenen Monaten einen nicht vorherzusehenden Nachfrageschub. Das hat leider zur Folge, dass Volkswagen Kunden unter Umstaenden laenger als gewohnt auf ihr Fahrzeug warten muessen.

Wir koennen selbstverstaendlich gut nachvollziehen, dass Sie sich sehr auf Ihr neues Fahrzeug freuen und in den Genuss der staatlichen "Abwrackpraemie" kommen moechten. Seien Sie versichert, dass wir alles unternehmen werden, um die Wartezeit fuer Sie so weit wie moeglich in zeitlich vertretbaren Grenzen zu halten.

Sehr geehrter Herr XXXXXX, die Nachfrage nach dem Golf liegt weiterhin deutlich ueber unseren ambitionierten Erwartungen. Daher haben wir auch reagiert und z. B. bereits zahlreiche Sonderschichten vereinbart. Aktuell ist Ihr Fahrzeug zur voraussichtlichen Fertigung Anfang Januar 2010 vorgesehen.

Wie koennen wir nun sicherstellen, dass Sie ueber alle Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden? Ganz einfach: Bitte bleiben Sie weiterhin mit Ihrem Ansprechpartner im Hause XXXXXX in Verbindung. Er wird von uns tagesaktuell ueber alle relevanten Termine informiert und wird Sie gern mit allen Informationen zu Ihrer Golf Bestellung versorgen.

Zuversichtlich gehen wir davon aus, dass Ihr neuer Golf Sie dennoch stets davon ueberzeugen wird, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Mit freundlichen Gruessen

 

Na dann darf ich weiterhin auf den Weihnachtsmann hoffen

am 14. August 2009 um 15:55

Hi aLpi82,

diesen Brief mit dem gleichen Inhalt, nur mit Liefertermin September und

anderem Händler erhielt im im Mai von Vw.

Lezte Woche teilte mir jedoch mein Händler mit, dass der Liefertermin voraussichtlich erst in der 41. KW sei.

Diese Breife schein VW massenhaft zu verschicken. Muss ja nur der Name und der voraussichtliche Termin geändert werden.

Gruß dauerfahrer

da mein Bruder noch die Abwrackprämie nutzen kann, wurde meine bestellung auf ihn umgeschrieben, bzw mein gewünschtes auto auf ihn bestellt. zuvor war der ULT 29.11.09 jetzt 1. Quartal 09, was ich nicht verstehe, bleibt genau das selbe auto,nur der käufer bin nicht mehr ich, sondern mein bruder,kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen