Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Es ist schon echt blöde wenn bestellte Autos aus Mai eher kommen als meiner, der schon im April bestellt wurde.

Ich habe KW 45 gesagt bekommen von meinem Händler,.....

:-(

Hallo c-line,
hast du ne telefonnummer von der Verkaufssteurung?
ich hab für meinen 2.0 tdi 119 g am 6.6. die schriftliche AB mit Liefertermin S
dauerfahrer
eptember erhalten und letzten Freitag vom Händler gehört, dass mein Wagen erst in der 41 KW in Wolfsburg ausgeleifert werden kann.
Das kann doch nicht möglich sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

da mein Bruder noch die Abwrackprämie nutzen kann, wurde meine bestellung auf ihn umgeschrieben, bzw mein gewünschtes auto auf ihn bestellt. zuvor war der ULT 29.11.09 jetzt 1. Quartal 09, was ich nicht verstehe, bleibt genau das selbe auto,nur der käufer bin nicht mehr ich, sondern mein bruder,kann das sein?

Eigentlich nicht, es sei denn, ihr habt ne Neubestellung gemacht. Im Prinzip ist es WOB ja egal, WER das Auto kauft, wichtig ist nur, dass das Auto für deinen Händler bestimmt ist.

Entweder der Händler hat also eine Neubestellung gemacht, oder der Liefertermin in der AB war nicht realistisch.

nochmals an c-lin.
hab mich mit dem datum verschrieben.
Auftragsbestätigung war natürlich 6.4. (im April).
Deshalb bin ich etwas überrascht über deinen frühen Liefertermin.
dauerfahrer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diehappyman

zuvor war der ULT 29.11.09 jetzt 1. Quartal 09, was ich nicht verstehe, bleibt genau das selbe auto,nur der käufer bin nicht mehr ich, sondern mein bruder,kann das sein?

Nö, das kann nicht sein.  😉

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wielange dauerte es bei euch nach der AB bis zum anruf vom 😁 zwecks termin?

mache warten auf ihre AB ja schon mal gut 3-4 Wochen.

Bei einem TSI Motor kannst du aber mal von Bestellung bis Lieferung mit 5-6 Monaten rechnen.

Diesel kommen einiges früher.

HI!

Leute wir warten jetzt schon 5 Monate auf unsren 6er, und ich denke wir werden nicht einmal
mit 6 Monaten Lieferzeit hinkommen!
Ich muss sagen nach dieser langen Wartezeit auf den Golf muss ich sagen langweilt mich die Kiste nur mehr und Freude habe ich keine mehr dran.

Ich verstehe einfach beim besten willen nicht, das einige nur 2-3 Monate warten und andere 5-6 Monate. Und bei uns sind es dann schon fast 7 Monate.

Wieso haben einige bereits in der AB einen taggenauen, wenn auch unverbindlichen, termin, während andere nur nen monat genannt bekommen. hat das etwas mit dem autohaus zu tun? ich habe nen post gelesen, das stand drinne, dass volkswagen mit dem liefertermin nichts zu tun hat...also reine händlerdispo im rahmen seiner kontingente?
kann dazu jemand was sagen?

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wielange dauerte es bei euch nach der AB bis zum anruf vom 😁 zwecks termin?
mache warten auf ihre AB ja schon mal gut 3-4 Wochen.
Bei einem TSI Motor kannst du aber mal von Bestellung bis Lieferung mit 5-6 Monaten rechnen.
Diesel kommen einiges früher.

da ich aber den 1.8ter habe,wird er sehr bald gebaut😁 kein langes warten mehr

Zitat:

Original geschrieben von polo6n82

HI!

Leute wir warten jetzt schon 5 Monate auf unsren 6er, und ich denke wir werden nicht einmal
mit 6 Monaten Lieferzeit hinkommen!
Ich muss sagen nach dieser langen Wartezeit auf den Golf muss ich sagen langweilt mich die Kiste nur mehr und Freude habe ich keine mehr dran.

Ich verstehe einfach beim besten willen nicht, das einige nur 2-3 Monate warten und andere 5-6 Monate. Und bei uns sind es dann schon fast 7 Monate.

Ich kann dir da vollkommen nachempfinden..... Wie du in meiner Sig. siehst, habe ich mein Auto am 27.02. bestellt..... Mein Auto wird in der 34 KW (nächste Woche) Produziert. Ich hoffe mal das er dann schnell beim Händler ist!

ich schließe mich euch an. hab auf die karre auch keinen bock mehr. hab mich in meinem ganzen leben noch nie so überhaupt nicht auf ein auto gefreut, wie auf den golf! hab zwar jetzt schon die 45mm h&r federn, die 19" rs4-felgen (die ich ja jetzt erst in nem knappen jahr brauche, weil die karre im winte kommt!), sowie die winterräder zu hause liegen, würde aber auf den kram, sowie das auto liebend gerne verzichten! war definitiv der letzte volkswagen! mein kumpel hat für seine freundin 4 wochen nach mir nen 1er bmw bestellt. die fährt den schon seit mitte juni! geht doch!
das nächste mal werd ich nen flugzeugträger bestellen. ich denke mal, dass der schneller ausgeliefert wird als ein golf!!!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

das nächste mal werd ich nen flugzeugträger bestellen. ich denke mal, dass der schneller ausgeliefert wird als ein golf!!!

Wer es sich leisten kann, aber das muss dir doch vorher klar gewesen sein (mit den langen Lieferzeiten), wenn nicht, würde ich mich das nächste mal besser informieren und nicht gleich blind unterschreiben, das is halt deine eigene Schuld. VW kann doch auch nicht mehr an Autos produzieren, die sind an ihrem maximum angekommen, was möchtest du denn mehr ? Die Welt wartet nicht auf dich, um dann das erste Auto dir zu geben, es gibt tausend andere Leute die bestellt haben und auf ihr Auto warten.

Deswegen nie wieder einen Volkswagen zu kaufen, obwohl die alles geben was in ihrer Macht steht, ist lächerlich, so ist das halt dank der Abwrackprämie.

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Zitat:

Wer es sich leisten kann, aber das muss dir doch vorher klar gewesen sein (mit den langen Lieferzeiten), wenn nicht, würde ich mich das nächste mal besser informieren und nicht gleich blind unterschreiben, das is halt deine eigene Schuld. VW kann doch auch nicht mehr an Autos produzieren, die sind an ihrem maximum angekommen, was möchtest du denn mehr ? Die Welt wartet nicht auf dich, um dann das erste Auto dir zu geben, es gibt tausend andere Leute die bestellt haben und auf ihr Auto warten.
Deswegen nie wieder einen Volkswagen zu kaufen, obwohl die alles geben was in ihrer Macht steht, ist lächerlich, so ist das halt dank der Abwrackprämie.

als ich die karre bestellt hab und den vertrag unterschrieben hab, sagte man mir, dass er allerallerspätestens anfang juli kommt! eher im juni. woher hätte ich anfang april wissen sollen, dass dem nicht so ist?schlaumeier!!! wenn mir der händler das sagt, glaub ich das wohl auch erstmal! dass man bei fast allen anderen marken einen bruchteil der lieferzeit von vw hat, zeigt ja, dass es wohl doch geht! also definitiv der letzte vw!!! das hatte ich zwar schon damals beim 4er highline gesagt, der mehr in der werkstatt stand, als er gefahren wurde, aber jetzt ist es definitiv so!

kann ja nicht sein, dass man 7 monate auf nen allerweltsgolf von der stange, ohne besondere extras, warten muss!

dass es dank der abwrackprämie so ist, ist schwachsinn. die bekommste auch, wenn du einen nicht vw kaufst und die haben moderate lieferzeiten!

Zitat:

Original geschrieben von LaxTEs

Zitat:

naja, ist schon schlimm

muß nun nach fast 5 mon Wartezeit und nur MT lesen auch mal meinen Senf dazu geben. Bestellt am 26.03.09 einen Golf 6 CL mit TSI 122 / Schalter mit ohne Extras ! LOL
Laut AB SGW 35.
Habe meinen Freundlichen mal im Juni angemailt, Auskunft:" sieht gut aus, Ende August kann noch vorrutschen."
Letzte Woche (KW 32) nochmal angemailt: bis heute keine Antwort
Komisch. Ist mein Freundlicher vllt im Urlaub ?

Dann guck dir mal die Verkaufszahlen vom Golf verglichen mit denen vom 1er BMW an und du weißt warum dein Kumpel 2 Monate gewartet hat und du evtl. 6 ... 😉 Der Golf ist nunmal DAS Auto, das durch die Abwrackprämie die meisten Kunden gewonnen hat. Viele hätten sich den sonst sicher nicht gekauft (eher ne Nummer kleiner oder aufgrund der Preise bei der billigeren Konkurrenz). Das einzige, was wirklich nervig ist, ist die Tatsache, dass teilweise 2 identische Autos in der Produktionsplanung vollkommen willkürlich eingeteilt werden, obwohl der eine deutlich eher bestellt hat. Bei unterschiedlichen Konfigurationen mag das ja noch angehen, aber bei identischen Autos darf es eigentlich nicht vorkommen.

Deine Antwort