Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Azarel
Da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt 😁Zitat:
Original geschrieben von mika85
nur mal zur info... am 17.7.2009 bestellt und am 9.10.2010 wird gebaut :-D
ich auch. am selben Tag bestellt wie ich, einen Highline TSI 160er wie ich und 3 Monate kürzere Lieferzeit. Oder meinst Du, mika85, den TFSI? Außerdem ist ja Bautermin nicht gleich Liefertermin.
er meinte das er in der KW 41 gebaut wird. ich bin mir nicht zu 100% jetzt sicher ob er meinte liefertermin oder am 9.10 oder produktionstag.
aber somit haben wir wieder den beweis das der 1.8 TFSI schneller vom band rollt.😁
eine Frage in die Runde...
sollte ich bereits jetzt für meinen ungeborenen Sohn einen Golf bestellen, damit er ihn mit 18 Jahren pünktlich hat ;-)) das sollte VW bestimmt schaffen mit der Lieferzeit....
Zitat:
Original geschrieben von Espiritu
sollte ich bereits jetzt für meinen ungeborenen Sohn einen Golf bestellen, damit er ihn mit 18 Jahren pünktlich hat ;-)) das sollte VW bestimmt schaffen mit der Lieferzeit....
Quatsch! Das war doch
"drüüüben"mal so... 😁
Mit dem Ende des Abwrackwahns werden es wieder 8-10 Wochen Lieferzeit sein.
Ähnliche Themen
wie sihet das den aus?
hat der 160 ps tsi eine kürzere lieferzeit als der 122 tsi ?
und wenn ja lohnt sich das umbestellen ? ( hinsichtig der ps zahl und der liefezeit ? )
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
hat der 160 ps tsi eine kürzere lieferzeit als der 122 tsi ?und wenn ja lohnt sich das umbestellen ? ( hinsichtig der ps zahl und der liefezeit ? )
Der 1.8 TSI wurde als Aktionsmodell eingeführt, damit VW schneller liefern kann. Alles weitere findest Du hier:
Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PSDie Lieferung erfolgt wohl schneller und die 38 PS mehr machen einfach nur Spaß. Es kommt natürlich auf Deinen LT an und wann Du bestellt hast... 😉
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Der 1.8 TSI wurde als Aktionsmodell eingeführt, damit VW schneller liefern kann. Alles weitere findest Du hier: Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PSZitat:
Original geschrieben von darkfrire
hat der 160 ps tsi eine kürzere lieferzeit als der 122 tsi ?und wenn ja lohnt sich das umbestellen ? ( hinsichtig der ps zahl und der liefezeit ? )
Die Lieferung erfolgt wohl schneller und die 38 PS mehr machen einfach nur Spaß. Es kommt natürlich auf Deinen LT an und wann Du bestellt hast... 😉
oh sorry, ich rede beide male von dem 1.4 liter
lt und bestellung stehen in meiner signatur 😉
oh sorry, ich rede beide male von dem 1.4 liter
lt und bestellung stehen in meiner signatur 😉Mit dem 1,4er 160 PS könntest du evtl. etwas früher dran sein. Hier sind aber einige, bei denen ist auch beim 160er die Lieferzeit bei rund 5 Monaten.
Den 1,8er 160 PS sollte man wohl erher bekommen.
Einige Seiten zurück hat jemand die aktuellen Lieferzeiten für die jeweiligen Motoren gelistet.
Der 1,8er macht bestimmt mehr Spaß 😁
Das dauert durchaus ein paar Tage.. am Wochenende antwortet da wohl sicher keiner. Wozu schreibst du denen denn schon nach knapp 2 Wochen? Bringt doch alles nix...
Du hast doch erstmal deine AB... wirklich fest eingeplant werden die Autos erst 2-3 Wochen vor dem eigentlich Bautermin. Also bei dir dann evtl. im Dezember. 😉
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ich wollte nur erfahren ob mein Auto für eine Produktionswoche eingeplant ist...
Am Besten du lehnst dich mal ganz entspannt zurück und machst dir mal noch keine Gedanken wann dein Auto kommt.
Du hast hier ja bestimmt schon gelesen, dass durch den Abwrackhype die Lieferzeiten 5-6 Monate, je nach Motor, dauert.
Vor November wir dein Auto bestimmt nicht in eine aussagekräftige Bauwoche eingeplant.
Übrigens, ich habe vor zwei Wochen einen Anruf von der VS auf meine Mail vom 10.05.09 bekommen! 😰
Du siehst, manchmal dauert sogar der Rückruf etwas länger.
Hallo,
mein Rabbit GTI VI wird am Montag gebaut und wird am zwischen dem 20 und 25 August beim Händler angeliefert.Leider ist mein Verkäufer ab dem 17 August im Urlaub,sodass die Übergabe und Zulassung erst am 09.09.09 erfolgen kann.Immerhin habe ich dann im Fahreugschein ein ausgefallenes Erstzulassungsdatum stehen
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Hallo,
mein Rabbit GTI VI wird am Montag gebaut und wird am zwischen dem 20 und 25 August beim Händler angeliefert.Leider ist mein Verkäufer ab dem 17 August im Urlaub,sodass die Übergabe und Zulassung erst am 09.09.09 erfolgen kann.Immerhin habe ich dann im Fahreugschein ein ausgefallenes Erstzulassungsdatum stehen
Was ist das denn für nen Laden? Wäre mir egal ob der im Urlaub ist, wenn ich den Wagen schon Wochenlang beim AH stehn sehe.