Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Ich kann nur das wiedergeben was die nette Frau der Verkaufssteuerung in Wolfsburg gesagt hat. Denn ich hatte dort angerufen aus dem Grund, ob ich etwas abbestellen könnte um in der Bauwoche vorzurücken, denn mein Auto hat nun leider auch den Geist quittiert.
Die Frau hatte mir gesagt, dass in meiner Konfiguration keine Merkmale drinne wären, die eine spätere Lieferung ausmachen würden. Jedoch hat sie diese zwei Punkte aufgezählt.
Anhängerkupplung und Werksauslieferung sind momentan Gründe für einen späteren Bautermin
Wie gesagt habe ich bei dem heutigen Gespräch mit einer Angestellten der Verkaufssteuerung in WOB gehört.
Ob ihrs mir nun glaubt oder nicht ist eure Sache :=)
Schönen Abend noch
thepara
Ich glaube Dir, dass das gesagt wurde. 🙂
Ich könnte ja auch mal anrufen, habe ja AHK bestellt, aber ich hab's nicht eilig.
Ich habe meinen Golf VI am 27.07.2009 bestellt und kann es kaum erwarten bis ich ihn in Wolfsburg abholen kann!!!
Aber das wird wohl noch einige ZEit dauern wie ich hier gelesen habe :-(
Guten Morgen liebe Gemeinde,
habe eben noch mal mit meinem Händler telefoniert.
Und habe eben zur Sekunde meine MUFU Lenkrad und die Climatronic nachbestellt.
Meine Bauwoche hat sich um 3 Wochen verkürzt und ist somit hoffentlich jetzt auf KW 43 fest....Ob das auch alles so seinen gang ging weiß ich leider erst morgen früh....
Lg
Ähnliche Themen
Bestellt am 22.04.2009 als Werkslieferung ab KW 43, gestern auf Händlerlieferung umgestellt nach 14 Wochen warten, KW 40 soll es nun soweit sein, also noch mal 9 Wochen warten.
Zitat:
Original geschrieben von Meddten
04.08 und 05.08 meinst du 😉Zitat:
Original geschrieben von der schwob
Hallo!Hier mein neuestes Update:
Am 24.07.2009 wurde mein Golf gebaut und gestern habe ich einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, daß ich ihn nächste Woche ab dem 04.07.2009 abholen kann (beim Händler). Habe dann gleich für den Mittwoch (05.07.2009) einen Termin vereinbart. Bin schon sehr gespannt...
Hast natürlich Recht! Am 04.08. Werde ich das Auto holen.
Somit komme ich ab Bestellung bis Abholung beim Händler auf fast genau 5 Monate.
Bestellung Mitte März, Liefertermin bei Händlerauslieferung Mitte September. Also genau 6 Monate.....naja, es hat bald ein Ende.
Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, hab ich immernoch Hoffnung^^
mir hat vw nur geschrieben dass das mir nur der händler sagen darf mit der bauwoche usw...
Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Bei der Kath-Gruppe gibts leider nur Pfeifen, die konnten mir leider nie Auskunft geben, dann eine Email zu VW und schwups wusste ich die KW.Zitat:
Original geschrieben von crysel
Händler ist immer die erste Adresse.
An Alle die sich hier so tierisch aufregen wegen den Lieferzeiten, es gibt immer Leute die noch mieser dran sind und keinen derart großen Terz schieben.
Ich beispielsweise warte mittlerweile schon fast 6 Monate (5 Monate und 1 Woche um Genau zu sein)auf meinen Golf und hab noch nichtmal nen verbindlichen Termin (KW 35 uv momentan also Lieferung irgendwas um KW37)
Ergo: Schlimmer gehts immer 😉 also seid froh dass ihr euren Golf überhaupt bekommt 😁
Guten morgen,
habe gestern das Aktionsmodell 1.8 TSI Comfortline 118 kw bestellt. Der Bau ist unverbindlich geplant fuer die 43. KW.
Hat noch jemand vielleicht erste Erkenntnisse bzgl. des Aktionsmodells ?
Danke und Gruss
Hallo allerseits!
Habe hier schon mehrfach gelesen, dass ein paar Leute zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie ich (Ende Mai, Anfang Juni) ihren Golf bestellt haben und mittlerweile offenbar schon Kontakt zu VW bzgl. des Montagetermins ihres Golfs hatten.
Dies war bei mir bisher leider noch nicht der Fall, ich habe nur eine Bestätigung meiner Bestellung und von meinem Autohaus einen ungefähren Termin für die Montage meines Golfs bekommen.
Wie lange hat es bei Euch ungefähr gedauert, bis die "nette Dame" von VW angerufen hat, um einen Abholtermin zu vereinbaren?
Zitat:
Original geschrieben von golfgolf2009
Hallo allerseits!Habe hier schon mehrfach gelesen, dass ein paar Leute zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie ich (Ende Mai, Anfang Juni) ihren Golf bestellt haben und mittlerweile offenbar schon Kontakt zu VW bzgl. des Montagetermins ihres Golfs hatten.
Dies war bei mir bisher leider noch nicht der Fall, ich habe nur eine Bestätigung meiner Bestellung und von meinem Autohaus einen ungefähren Termin für die Montage meines Golfs bekommen.Wie lange hat es bei Euch ungefähr gedauert, bis die "nette Dame" von VW angerufen hat, um einen Abholtermin zu vereinbaren?
Die nette Dame von VW wird dich nicht anrufen. Dein Händler wird dich anrufen, wenn der Wagen abholbereit ist. Ansonsten musst du schon mal deinen Händler zwischendurch fragen, ob er mittlerweile einen Bautermin nennen kann.
Die Dame/Herr von VW ruft dich nur an wenn du dort per Mail angefragt hast.
Für den Fall dass du jetzt nach der Mailadresse fargst: kundenbetreuung@volkswagen.de
PS: ich habe dort auch eine Mail am 10.05. hingeschickt und gestern kam dann auch schon der Anruf!
ich habe meinen 6er Highline 1.4 122 Ps am 06.06.2009 bestellt, mit Abholung in WB.
Laut Händler wird er erst im Dezember abholbereit sein.
Wie viele Tage / Wochen würde ich bei Händlerlieferung sparen? (geschätzt)