Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Das mag sein, aber erste Adresse war dann auch bei dir der Händler.. wenn da nix bei rumkommt, kann man ja immer noch ne Mail schreiben. 😉

😁 Ich wollte damit auch nur sagen, dass man es gleich bei VW versuchen kann, zumindestens die Leute, die bei Kath gelandet sind.

Golf VI Highline 1,4 TSI 118kw (160 PS)

Bestellung am 31.05.2009                                 Bauwoche : KW 39             17 Wochen

1,4 TSI 118kw (160 PS)
Deep Black Pearleffekt
RCD 510 DYNAUDIO Sound
4 Türen inkl. elektronischen Fensterheber hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Lederlenkrad
Licht-und-Sicht-Paket
Getönte Scheiben
DCC Fahrwerk 

Umbestellung :                                                 Bauwoche : KW 44             22 Wochen

Xenon
Candy White anstatt Deep Black

Neue Infos über Bauwoche                                Bauwoche : KW 41                19 Wochen

Hoffentlich rückt mein so sehnsüchtig erwarteter Golf noch einige Woche vor

Liebe Grüße

KW 41?

dann müsste meiner ja in KW35 kommen, da ich ja etwa 6 Wochen vor Dir bestellt habe 😛

Zitat:

Original geschrieben von Azarel

KW 41?

dann müsste meiner ja in KW35 kommen, da ich ja etwa 6 Wochen vor Dir bestellt habe 😛

Na das spielt doch keine rolle 😉

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Meine Konfig:
Modell: VW Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung/Innenausstattung: Candy-Weiß / Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung: Klimaanlage "Climatronic"; "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher; Sportpaket "Atlanta"; Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉; Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Bestellt am 2.06.09 als Händlerabholung

AB vom Händler am 17.06.09 Lieferdatum unverbindlich 7.9.09

22.7. E-Mail an Disposition / Rückruf: Auto bekommt Produktionstermin, angegebener, unverbindlicher LT ist realistisch, kann sich aber leicht verschieben.

28.7. Anruf vom Händler in WOB für zwecks Zubestellung Climatronic und Lieferzeit - Auto zur Produktion für KW 35/09 (Ende August) eingeplant.

Was sagt ihr dazu?? Woran kann es liegen, das andere einen viel späteren Termin haben? Der TSI soll doch das Problem sein und für LT von 6 Monaten sorgen..oder??

Ich könnte KOTZEN !!!

vor 2 Wochen habe ich eine Mail von meinem Händler bekommen.
"Ihr Golf 1,4 TSI Highline ist jetzt für die 31.KW fest eingeplant"

Juhuuuuuu.......🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Heute bekomme ich einen Anruf aus WOB von der Verkaufssteuerung.
"Guten Tag, sie haben uns eine Mail geschrieben." ???? wie jetzt??? Habe ich zwar, ist aber ewig her.
"Ach ja, sehe ich auch jetzt, die Mail ist von Anfang Mai".😕😰

Naja, ich Ihm gesagt, dass ich meinen Bautermin schon kenne....31.KW.

" Nö, das stimmt nicht. Ihr Wagen wird in KW 33 gebaut! " Rums!😠😠😠

Ich denk ich spinne. Habe bei meinem Verkäufer angerufen und gefragt was da jetzt los ist.

"Oh, irgendwie ist der noch mal 2 Wochen nach hinten gerutscht"

Verdammter Scheißdreck! SORRY....aber das musste jetzt sein.

Zitat:

Original geschrieben von mist3rbubbl3s

Hallo Leute!

Meine Konfig:
Modell: VW Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

Außenlackierung/Innenausstattung: Candy-Weiß / Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung: Klimaanlage "Climatronic"; "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher; Sportpaket "Atlanta"; Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉; Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 15 Winterreifen 195/65 R 15

Bestellt am 2.06.09 als Händlerabholung

AB vom Händler am 17.06.09 Lieferdatum unverbindlich 7.9.09

22.7. E-Mail an Disposition / Rückruf: Auto bekommt Produktionstermin, angegebener, unverbindlicher LT ist realistisch, kann sich aber leicht verschieben.

28.7. Anruf vom Händler in WOB für zwecks Zubestellung Climatronic und Lieferzeit - Auto zur Produktion für KW 35/09 (Ende August) eingeplant.

Nichts gegen dich!!!! nur gegen die Gesamtsituation, aber sowas find ich schon wieder zum abko*****. Wie kann denn bitte sowas sein, ich hab echt langsam keine lust mehr zu warten, vor allem wenn ich hier andauernd lese das soviele Leute vor mir ihr Auto bekommen und viel später bestellt haben. WAS HABE ICH DENN FALSCH GEMACHT ???????? VW sagt mir sogar noch dreißt, dass sie die Leute die zuerst kommen, auch zuerst beliefern, aber da is doch drauf geschi**en. Also 4 und von mir aus auch 5 Monate könnte ich schon verstehen, aber 6 1/2 bis 7 Monate gehen gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von thepara

Golf VI Highline 1,4 TSI 118kw (160 PS)

Bestellung am 31.05.2009                                 Bauwoche : KW 39             17 Wochen

1,4 TSI 118kw (160 PS)
Deep Black Pearleffekt
RCD 510 DYNAUDIO Sound
4 Türen inkl. elektronischen Fensterheber hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Lederlenkrad
Licht-und-Sicht-Paket
Getönte Scheiben
DCC Fahrwerk 

Umbestellung :                                                 Bauwoche : KW 44             22 Wochen

Xenon
Candy White anstatt Deep Black

Neue Infos über Bauwoche                                Bauwoche : KW 41                19 Wochen

Hoffentlich rückt mein so sehnsüchtig erwarteter Golf noch einige Woche vor

Liebe Grüße

Hi dann müsste ich meinen ja schon haben !😁

Aber bis jetzt nichts in Sicht.

Hätte doch den 160 PS bestellen sollen.

aus fehlern wird man schlau...

so wie es aussieht kommt meiner im september/oktober bestellt vor 2 wochen fast

An alle die nun irgendwelche Beiträge wie "Dann hätte ich ja meinen schon haben müssen" geschrieben haben. Es kommt wirklich nur auf die Austattung an, ansonsten wird die Sache chronologisch nach Bestelldatum abgearbeitet.

Während dem Gespräch mit Wolfsburg kam jedoch rüber, dass es momentan Engpässe mit der Anhängerkupplung geben würde. Zu mindestens ist es ein Austattungsmerkmal was die Produktion nach hinten verschieben lässt. Außerdem werden Autos die mit Werksauslieferung bestellt werden auch SPÄTER gebaut, nicht nur später ausgeliefert.

Naja ich hoffe dass wir alle bald unseren Golf fahren können.

Liebe Grüße und eine angenehme Zeit bis der Golf endlich da ist

thepara

😰 wie kommt das denn auf einmal? Warum geht das so schnell?
Also nicht das mich das stören würde. 😁
Das wäre natürlich supi wenns bei mir auch eher als Dezember klappen würde.

Mein jetziger Golf hat nur noch bis August Tüv und klappert an sämtlichen Ecken.

Hallo,

hier meine Bestellung:

bestellt am 24.03.09

Golf Trendline 1,6l 5-Gang
Candy-Weiß, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:
4 Türen inkl. elektr. Fensterheber, RCD 510, Climatronic, Mittelarmlehne,
Reserverad, Sportpaket Atlanta, Winterpaket, Winterräder

umbestellt am 30.03.09

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW 6-Gang
Candy-Weiß, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung:
RCD 510, 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber, Reserverad, Sportpaket
Vancouver, Winterräder

AB erhalten 24.04.09 Liefertermin ???

15.06.09 beim freundlichen angerufen
Bauwoche KW 40

Abwrackprämie hab ich auch reserviert und den Bescheid hab ich auch
schon hier liegen! Ich werde meinen Golf II Bj 1989 54PS abwracken!

Schönen Gruß
ich hoffe das sich vielleicht noch was nach vorne verschiebt!!!:-)

Zitat:

An alle die nun irgendwelche Beiträge wie "Dann hätte ich ja meinen schon haben müssen" geschrieben haben. Es kommt wirklich nur auf die Austattung an, ansonsten wird die Sache chronologisch nach Bestelldatum abgearbeitet.

Während dem Gespräch mit Wolfsburg kam jedoch rüber, dass es momentan Engpässe mit der Anhängerkupplung geben würde. Zu mindestens ist es ein Austattungsmerkmal was die Produktion nach hinten verschieben lässt. Außerdem werden Autos die mit Werksauslieferung bestellt werden auch SPÄTER gebaut, nicht nur später ausgeliefert.

thepara

dann frage ich mich nur warum ich von einer

festen Bauwoche

noch mal 2 Wochen weiter nach hinten gerutscht bin?

122erTSI Highline, RCD 310, Ablagepaket, 4 Türen, Reserverad 16" platzsparend. Daavon dürfte wohl nichts den Bau weiter verzögern. Ausser eben der Motor der mich schon von einer unverbindlichen Bauwoche KW 21 auf KW 42 katapultiert hatte. Durch ein "prio" auf der Bestellung bin ich dann auf die KW 31 gekommen. Jetzt gehts wieder in die andere Richtung!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

KW 41?

Na das spielt doch keine rolle 😉

Für mich spielt das wohl eine Role da mein Golf 3 voll den Geist aufgegeben hat und ich mir jetzt auf die schnelle eine anderes Auto kaufen musste 😉

Zitat:

thepara

Also ich habe in diesem Thread schon viel gelesen aber noch nie was von einem Engpass wegen der AHK 😕

Zitat:

Also ich habe in diesem Thread schon viel gelesen aber noch nie was von einem Engpass wegen der AHK 😕

Hier wurde immer mal wieder 'ne andere Sau durch's Dorf getrieben, als Begründung für Verzögerungen. Die AHK ist ja mal ganz originell. 😎

Deine Antwort