Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Bestellt heute (02.06.) bzw. letzten Freitag. Unverbindlicher Liefertermin 10/2009.

Zitat:

Original geschrieben von solberg

Bestellt heute (02.06.) bzw. letzten Freitag. Unverbindlicher Liefertermin 10/2008.

.... das ist definitiv rekordverdächtig 😉 .... sooooo schnell war noch keiner da 😁 😁 😁

Zitat:

.... das ist definitiv rekordverdächtig 😉 .... sooooo schnell war noch keiner da 😁 😁 😁

nicht schlecht was? 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von meinei

Zitat:

Original geschrieben von 6Golf84

Wer kann mir weiter helfen? Habe heute gesagt bekommen, dass mein Golf in der 25 KW gebaut wird. Wann kann ich da mit Abholung in Wolfsburg rechnen?
also meiner wird auch in kw 25 gebaut , ich kann ihn am 3.juli abhohlen .

wann hast du bestellt???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Zitat:

Original geschrieben von meinei

also meiner wird auch in kw 25 gebaut , ich kann ihn am 3.juli abhohlen .

wann hast du bestellt???

am 20.feb

mal ne frage an die Profis. ^^ Wann ist eigendlich die Fahgestellnummer zu ermitteln????

Mein Auto sollte laut 🙂 KW22 gebaut werden. So heute war ich kurz nachfragen und da meinte er zu mir er sieht die Fahrgestellnummer erst dann wenn das Auto verladen und aufm Weg ist früher nicht!!!

Kann das sein hat er recht oder vielleicht auch nicht??!?!?!?!?!?!??

So kann´s gehen:

Bestellt: KW 20
Schauglaswoche: KW 34
Bauwoche: KW 25!! (heute kam Anruf vom Händler)

Spätestens Mitte Juli steht das Auto beim Händler. Das wären ziemlich exakt 2 Monate Lieferzeit.

Absolut niemand kann mir noch einreden, dass es mittlerweile keine Rolle mehr spielt, ob Überführung oder Werksabholung genommen wird. Nach meinem subjektiven Empfinden hatten die mit der etwas kürzeren Lieferzeit alle keine Werksabholung.
In diesem oder einem anderen Thread wurde mal von jemandem gepostet, dass die Autos mit Werksabholung weiter hinter rutschen als die anderen, weil WOB auch die Platzkapazitäten in Abhängigkeit mit möglichen Abholterminen koordinieren muss. Das scheint mir nach meiner jetzigen Erfahrung wirklich schlüssig zu sein.

Ich hatte es schon früher mal gepostet, bestellt wurde für meinen Mann ein

HL 1.4 TSI, 122 PS
schwarz uni
Cornsilk Beige
Sportpaket Porto
RCD 510
Standheizung
Reserverad
GRA
Entfall der Schriftzüge

Wer kann die zwei Monate noch unterbieten?

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

mal ne frage an die Profis. ^^ Wann ist eigendlich die Fahgestellnummer zu ermitteln????

Mein Auto sollte laut 🙂 KW22 gebaut werden. So heute war ich kurz nachfragen und da meinte er zu mir er sieht die Fahrgestellnummer erst dann wenn das Auto verladen und aufm Weg ist früher nicht!!!

Kann das sein hat er recht oder vielleicht auch nicht??!?!?!?!?!?!??

So weit ich weiß wird als erstes die Fahrgestellnummer festgelegt . Dann wir das Ding gebaut .

hhhmmmm und warum will der mir die nicht sagen???

Liefertermin ist der 16.06.2009 laut System. Er hat mir auch gezeigt dass das Auto in die KW22 gerückt ist und denn Liefertermin. Na ich hoffe der hat mich nicht angeschwindelt und das Auto kommt wirklich in 2 Wochen. kommt mir alles spanisch vor😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von 6Golf84

Wer kann mir weiter helfen? Habe heute gesagt bekommen, dass mein Golf in der 25 KW gebaut wird. Wann kann ich da mit Abholung in Wolfsburg rechnen?

meiner wurde in kw 20, genauer am 16.5. gebaut. am 15.6. kann ich ihn in wolfsburg abholen. ein früherer termin war nicht zu haben. also wartezeit nach bau noch 4 wochen. häte ich mit übernachtung genommen, wären laut netter dame am telefon (wolfsburg) mindestens 2 wochen dazu gekommen.

wartezeit für mich aktuell: nur noch 13 tage !!! 😁😁😁

Wenn ich das so lese bin ich im nach hinein doch froh das ich auf Händlerabholung geändert habe. Noch weitere 3-4 Wochen wären die Hölle gewesen für mich, wenn ich wüsste, dass mein Auto fertig ist. 😁
Werde die Führung ein anderes mal nach holen. =)
Uff, 1 1/2 Tage noch. *g*

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Wenn ich das so lese bin ich im nach hinein doch froh das ich auf Händlerabholung geändert habe. Noch weitere 3-4 Wochen wären die Hölle gewesen für mich, wenn ich wüsste, dass mein Auto fertig ist. 😁
Werde die Führung ein anderes mal nach holen. =)
Uff, 1 1/2 Tage noch. *g*

M.

die wartezeit hat dir ja auch ganz schön zugesetzt. das wird ja immer bunter 😁

Daran wird es wohl liegen. *g* 😁

M.

wenn ich das hier so lese, kann ich nur davon ausgehen, dass ich mein auto beim falschen händler bestellt hab!🙁
am ende der woche ist es genau 2 monate her, dass ich ihn bestellt hab...🙁

Zitat:

Original geschrieben von vita2011

hhhmmmm und warum will der mir die nicht sagen???

Liefertermin ist der 16.06.2009 laut System. Er hat mir auch gezeigt dass das Auto in die KW22 gerückt ist und denn Liefertermin. Na ich hoffe der hat mich nicht angeschwindelt und das Auto kommt wirklich in 2 Wochen. kommt mir alles spanisch vor😁😁😁

Du hast Bauwoche 22, d.h. dein Wagen wird ja erst vom 08.06 bis 14.06. gebaut!

Wird er wirklich schon am 16.06. ausgeliefert???

Ich habe nämlich auch die KW22 als Bauwoche

Deine Antwort