ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Lieferzeiten - Sammelthread

Lieferzeiten - Sammelthread

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 15:23

Hallo an die VIer Besteller,

wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?

Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)

Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... :eek:

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7886 Antworten

Hallo Jekyll00,

die Angaben der VW-Händler sind aus meiner Erfahrung glaubhaft. Die Angaben der Internethändler kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße

Glogau

am 16. Oktober 2008 um 8:15

Hallo nochmal,

mein Händler bei dem ich meinen Golf nun bestellt habe ist nicht der Händler wo ich meinen Octavia her habe. Bei uns in der Region haben mir 2 unabhänig voneiander gefragte Händler eine Lieferzeit von 5 bis 8 Monaten mitgeteilt. Der TSI Motor mit 122 PS ist lt. Aussage von VW praktisch ausverkauft. Den Motor gibt es nun bei Seat, beim neuen Octavia und im A3. Beim Diesel wurde mir auch eine Lieferzeit von 8 Wochen mitgeteilt. Ich habe nun 5 Jahre Diesel gefahren. Erst im Golf V und nun im Octavia. Warum denkst du denn das ich bereits bestellt habe ??? Ich war selbst VW Verkäufer und weiß ein bisschen was in der Organisation von VW abläuft. Ich hatte damals nen Kunden der musste 14 Monate !!! auf einen Golf GTI IV mit ein paar Extras warten. Frag doch mal Kunden die einen Colf Varíant bestellt haben, wie lange die warten. Da sind 8 Monate noch kurz !!!

Es mag sein das das ein oder andere Auto früher kommt. Ich rechne mal mit den 5 bis 8 Monaten und habe nun bestellt, da ich im Juni 2009 defintiv ein Auto brauche. Bei VW war es bislang immer so, wenn ein neues Modell auf den Markt gekommen ist, das beim Kunden angekommen ist hieß es immer warten !!!!

Warum denkst du denn das ich bestellt habe ?? Mir ist auch bewusst ,sollte bis dahin eine Preiserhöhung kommen, so muss ich diese zu 99 % schlucken. VW gibt mir einen Preisschutz von 4 Monaten ab Bestelldatum !!

Ich sehe dem ganzen positiv entgegen und weiß zu 99 % das ich bis dahin mein Auto habe und keinen Ärger bekomme.

Es sollte aber jeder so machen wie er es möchte.

Hallo,

war gestern auch nochmal zufällig im Autohaus und dort wurde mir ebenfalls mitgeteilt das ich Glück habe und grad noch so durchgerutscht bin (Highline 122 PS, vorauss. Liefertermin 1/09). Diejenigen, die jetzt bestellen, haben mit einem Liefertermin ab April oder Mai zu rechnen, da der TSI Motor mit 122 PS sehr begehrt ist und so gut wie ausverkauft ist.

Ich hoff jetzt mal, dass bei mir der Liefertermin mit Januar 09 stehen bleibt :)

Gruß Manu

Hallo Manu,

kannst du noch einmal schreiben, wann du genau das Fahrzeug bestellst hast?

Gruß

Glogau

am 16. Oktober 2008 um 10:17

Ich habe am 20.9 meinen Golf Highline 122 PS 6-Gang bei einem Autohaus in Ö bestellt.

Liefertermin ist Ende November.

Hallo Glogau,

klar, ich hab meinen am 26.09.08 bestellt.

Gruß Manu

Hallo,

ich habe meinen Golf VI am 11.09.08 bestellt und mir wurde die Auslieferung in der KW 47 versprochen, aber natürlich nicht garantiert..............

am 16. Oktober 2008 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Hallo Jekyll00,

die Angaben der VW-Händler sind aus meiner Erfahrung glaubhaft. Die Angaben der Internethändler kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße

Glogau

Das liegt daran, dass der Golf IV nur per Quoten-Regeleung verkauft wird. Der Händler wird am besten wissen, über wieviele Quoten er noch verfügt.

Selbst wenn er gerne ein Auto in ´08 verkaufen möchte und er hat keine Quoten mehr, ist das halt pech. Der Liefertermin vom Händler ist daher exakter.

Der Internethändler muß ja auch zusehen, von welchem Autohaus er die Fahrzeuge bekommt. Ob der Händler nun seine Quoten abgeben möchte an seinen Vermittler und damit ja auch weniger Marge erzielt, muß jeder selber wissen. Von daher wird der Internethändler kaum sagen, dass der Golf umgehend geliefert werden könnte, bei der Lieferzusage schneidet er sich dann ins eigene Fleisch, wenn die Zusage nachher stark abweicht auf der Auftragsbestätigung. Nicht gut fürs Geschäft...

Hallo liebe Teilnehmer,

heute habe ich bei meinem VW-Händler die Winterreifen am Golf V aufmontieren lassen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, welchen Anklang nun der Golf VI gefunden hat.

Daraufhin sagte er mir, dass bis jetzt nur 2 Kunden einen Golf VI bestellt haben.

Mit anderen Worten so toll ist wohl die Nachfrage doch nicht wie immer gemeint wird.

Gruß

Glogau

Hihihi, jetzt hab ich´s garantiert! Letzte Woche bestellt und in der 46. KW wird gebaut - mit 122PS TSI ;-)

Mann muss auch mal Glück und Vitamin B haben im Leben...

Gruss Torben

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

Hallo liebe Teilnehmer,

heute habe ich bei meinem VW-Händler die Winterreifen am Golf V aufmontieren lassen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich gefragt, welchen Anklang nun der Golf VI gefunden hat.

Daraufhin sagte er mir, dass bis jetzt nur 2 Kunden einen Golf VI bestellt haben.

Mit anderen Worten so toll ist wohl die Nachfrage doch nicht wie immer gemeint wird.

Gruß

Glogau

dann ist dein :) ein komischer

hier haben die leute ihn teils reihenweise bestellt, als er nochnicheinmal als probewagen oder aussteller da war :)

Hallo DooMMasterR,

es fällt mir schwer es zu glauben. Hier im Südwesten habe ich schon eine Reihe von VW-Vertretungen besucht und es herrscht in den Ausstellungsräumen eine ziemliche Ruhe.

Gruß

Glogau

Was machst du eigentlich von Beruf, wenn du die ganze Zeit VW Autohäuser besuchst ?

Hallo Edroxx,

ich möchte selbstverständlich kein Miesepeter sein, aber ich komme aus beruflichen Gründen (Elektroingenieur) viel im Lande herum. Die VW-Vertretungen werden wegen des Golf VI nicht "gestürmt" sondern es herrscht in der Regel eine abwartende Haltung. VW hat im September 2008 gegenüber August eine Steigerung um 1,4 % und europaweit gesehen einen Marktanteil von etwas über 20 % erreicht. Der Konzern steht nicht schlecht da, aber die Nachfrage kommt nicht aus Deutschland, wo der Mittelstand wegbricht, sondern aus anderen Ländern wo die Kaufkraft stärker geworden ist.

Grüße von

Glogau

Ne ne so war das nicht gemeint, hätte ja sein können das du aus dem Fuhrparkbereich oder der Qualitätsprüfung o.ä. bist da du ja relativ oft mit VW Verkäufern redest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen