Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hallo,
vielleicht ist es für die anderen Teilnehmer von Interesse, wenn ich meine Kaufdaten zur Orientierung hier weitergebe:
Bestellt habe ich meinen Golf VI am 10.09.2008 (Ausführung Comfortline, in Silver Leaf, 1,4 TSI und DSG). Die Auftragsbestätigung kam 10 Tage später und enthielt als Liefertermin (unverb.) den 15.12.2008. Der Verkäufer will aber versuchen das Fahrzeug eine Woche vorher zu bekommen.
Liebe Grüße
Glogau

hallo glogau,

hast du hier nicht mal geschrieben, das auf grund der geringen nachfrage die lieferzeiten für einen golf VI bei 6 - 8 wochen liegen???
wenn ich mir deine bestellung so ansehe sind das aber locker 13 WOCHEN!!!???😕

gruß jansen

Hallo jansen,
die 6 bis 8 Wochen wurden hier bei uns im Volkswagenzentrum genannt. Ich habe aber bei einem kleinen VW-Händler auf dem Land wegen des freundlicheren Umganges gekauft.
Gruß
Glogau

Zitat:

Original geschrieben von Glogau

...die 6 bis 8 Wochen wurden hier bei uns im Volkswagenzentrum genannt....

Aber auch dort wirst Du kaum einen individuell konfigurierten TSI mit DSG in 6 Wochen ausgeliefert bekommen😁

Ähnliche Themen

Hallo kow123,
ich habe gedacht, dieses Forum ist dafür da seine Erfahrungen an andere Interessenten weiterzugeben.
Grüße
Glogau

Zitat:

...ich habe gedacht, dieses Forum ist dafür da seine Erfahrungen an andere Interessenten weiterzugeben...

...aber auch dazu, die vollmundigen Versprechungen von Verkäufern etwas näher an die Realitiät zu bringen...

Hallo kow123,
ich kann deine letzte Äußerung zustimmend unterstreichen.

Es wäre übrigens sehr interessant, wenn die Teilnehmer hier im Forum sich nach Auslieferung ihres Golf VI melden und über die Termintreue ihres Händlers berichten könnten.

Viele Grüße
Glogau

Ich habe meinen Golf 1.4 TSI mit 122 PS in der Highline Version am 15.10. bestellt.
Der Liefertermin soll Ende Januar sein, ich bin mal auf die Bestätigung von VW gespannt.

Hallo liebe Teilnehmer,
ich freue mich schon wenn im November die ersten Golf VI an euch ausgeliefert und die ersten Eindrücke hier wiedergegeben werden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Glogau

Ich habe am 30.08.2008 bestellt. Habe vorige  Woche erfahren das er in der 45.KW gebaut wird!

Hallo 6er golf,
ich hoffe, dass auf deiner Auftragsbestätigung Mitte Januar 2009 draufsteht. Das wäre nach den Erfahrungen hier im Forum eine realistische Zeitangabe.
Grüße von
Glogau

Zitat:

Hallo 6er golf,
ich hoffe, dass auf deiner Auftragsbestätigung Mitte Januar 2009 draufsteht. Das wäre nach den Erfahrungen hier im Forum eine realistische Zeitangabe.
Grüße von
Glogau

Eigendlich ist es egal wann der Neue kommt, ich kann meinen jetztigen Wagen bis zur Auslieferung des Golf noch nutzen.

Hallo,
hier mal einige Informationen zu meinem Bestellablauf.

Bestellt wurde am 11.10.08
Golf 6 Highline 1,4TSI 160PS DSG
Reflexsilber
RCD 510
Tempomat
Multifunktions-Lederlenkrad
Park Assist inkl. Park Pilot
Licht u. Sicht
Sportpaket Vancouver
Sportfahrwerk
Anhängevorrichtung

Erste Aussage meines 😁, Liefertermin ende Februar 2009.
Gestern neu Nachricht vom 😁, Liefertermin verschiebt sich auf Ende April Anfang Mai 2009.
Auf meine Frage warum es soooo... lange dauert konnte er mir keine Auskunft geben.
Er versucht nun raus zubekommen ob es an einem Ausstattungsdetail liegt.
Jedenfalls finde ich, gut 6 Monate Lieferzeit für einen Golf in der Heutigen Zeit
(angeblich will ja keiner mehr was kaufen) echt Unverschämt.

MFG
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von GTS-Klaus

Jedenfalls finde ich, gut 6 Monate Lieferzeit für einen Golf in der Heutigen Zeit
(angeblich will ja keiner mehr was kaufen) echt Unverschämt.

MFG
Klaus

Zumal wenn man mal bedenkt, das die Teile bis auf ein paar Ausnahmen Verfügbar sind vom Vorgängermodell. Is js Schließlich nur ein Facelift.

Hallo GTS-Klaus,
bezüglich der Lieferzeiten scheint im trägen VW-Konzern wohl einiges schief zu laufen. Gerade kam nämlich in den Medien die Meldung, dass Vorschläge eingebracht wurden die KFZ-Steuer abzusenken um Kaufanreize zu schaffen. Deswegen ist wohl jetzt ein selbstbewußtes Auftreten bei seinem VW-Händler in dieser Zeit angebracht.
Grüße von
Glogau

Deine Antwort