Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Hallo Vogtler,

da hat Dein Händler Recht.
Wenn Du keine Winterreifen bestellst, werden auch bei Lieferung im Winter nur Sommerreifen aufgezogen.

Also Sommerschuhe hast Du in jedem Fall, Winterreifen nur gegen zusätzliche Bestellung dieser Option.

Gruß

Hi Zusammen,

habe heute morgen mit meinem 🙂 telefoniert. Mein Golf wird Mitte Mai produziert und ich bekomme ihn dann Ende Mai Anfang Juni... also knapp einen Monat früher als gedacht...klasse Sache ;-)

Zitat:

Original geschrieben von klein.fh

Hi Zusammen,

habe heute morgen mit meinem 🙂 telefoniert. Mein Golf wird Mitte Mai produziert und ich bekomme ihn dann Ende Mai Anfang Juni... also knapp einen Monat früher als gedacht...klasse Sache ;-)

😰

Wow, das hört sich ja gut an. Dann hat die Neusortierung und das Zurückholen der Auslandskontingente ja richtig was gebracht.

Ich bin mal auf weitere Berichte gespannt. Nicht das du nur ein Einzelfall bist.

Hallo Leute,

mein eigentlicher Bautermin war erst unverbindlich im August mit Abholung in WOB.

Bestellt habe ich am 24. Februar.

Hatte nach dieser Info beim :-) umbestellt auf Händlerabholung und hab jetzt bescheid bekommen
das der Golf schon in der KW 18 gebaut wurde. Also letzte Woche.

Dauert also nicht mehr lange :-) !!

Ähnliche Themen

Moin zusammen,

also ich hab gerade von der Verkaufssteurung kw 27 als Bauwoche genannt bekommen.
Das lässt doch einen schon mal aufblicken , oder 😛 ?

Gruß

Hecket

Zitat:

Original geschrieben von hecket

Moin zusammen,

also ich hab gerade von der Verkaufssteurung kw 27 als Bauwoche genannt bekommen.
Das lässt doch einen schon mal aufblicken , oder 😛 ?

Gruß

Hecket

6 Wochen vorgerückt! klein.fh war wohl doch kein Einzelfall. Freut mich für euch.

Ich werd jetzt auch mal anfragen. Hoffentlich kann ich mich auch freuen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Moin!
So, hab nen Hals bis zum Anschlag!
Am 19.03. Golf bestellt (HL 118kw Schalter), LT ca. KW 37, dann vereinbarungsgemäß am 23.4.2009 Xenon und MFL nachbestellt sowie Radio geändert. Eben Mail vom Händler: Neuer LT: KW44!!! Das ist Ende Oktober/ Anfang November! Unglaublich VW...

Joachim

So, eben neue Info bekommen: In KW35 vorgerutscht! Schon besser, aber noch ausbaufähig ;-)

Joachim

Das sind 9 Wochen !!! Dann steht meiner ja schon 5Wochen irgendwo rum 😛😁 Weil "alter" unverb. LT is KW 22 !! Hoffe das sich mein Händler auch mal irgendwann meldet.....🙄

Servus!

Ich habe meinen Golf vor etwa zwei Wochen erneut bestellt, weil der erste Händler mich seit Januar über den Tisch gezogen hat... Nun muss ich bis Oktober warten, dann kann ich ihn in der Autostadt abholen... :-( Noch sooo lange hin...

Ich habe gerade voller Vorfreude wegen euren positiven Beiträgen bei meinem Händler angerufen und erfahren, dass sich meine Bauwoche von 35 auf 36 verschoben hat.🙁
Wo bleibt denn da die Gerichtigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnog

Ich habe gerade voller Vorfreude wegen euren positiven Beiträgen bei meinem Händler angerufen und erfahren, dass sich meine Bauwoche von 35 auf 36 verschoben hat.🙁
Wo bleibt denn da die Gerichtigkeit?

Dann ruf ich glaub erst gar nich bei meinem 🙂 an !! Weil der LT hat sich schon von 21 auf 22 verschoben....laut aussagen von meinem 🙂 von vor 3 Wochen

Also ich hab meinen am 12.02. bestellt. Am 27.02. kam dann die AB.
Am 09.03. habe ich dann die Konfiguration nochmals geändert. Am 11.03. war die AB für die Änderungen da.
Heute am 04.05. hat mein 🙂 angerufen und haben Abholtermin für den 08.06. festgemacht.
Jetzt heißt es warten auf den Anruf aus Wolfsburg 😉

@ postman1973 ... bei mir hatte sich die Bauwoche auch von 21 auf 22 geändert

Voller Vorfreude habe ich auch gerade mal einen Anruf getätigt, was sich allerdings als Fehler herausgestellt hat 🙁

Bestellt 27.02.09
AB unverbindlich Juli 2009
Info Händler dann Bauwoche KW32

Neue Information der Verkaufssteuerung, das Auto rutscht laut heutigem Stand in den OKTOBER!
Das ist natürlich alles weiterhin unverbindlich, aber so sieht es nach der Sortierung aus?!

Ich bin sprachlos 🙄

Mir wurde nur mitgeteilt, dass mein Auto jetzt fest für die KW36 eingeplant ist (vor ner Woche hieß es unverbindlich KW37).

Kann es sein, dass das Auto jetzt schon FEST eingebplant ist???

Zitat:

Original geschrieben von leelow

Voller Vorfreude habe ich auch gerade mal einen Anruf getätigt, was sich allerdings als Fehler herausgestellt hat 🙁

Bestellt 27.02.09
AB unverbindlich Juli 2009
Info Händler dann Bauwoche KW32

Neue Information der Verkaufssteuerung, das Auto rutscht laut heutigem Stand in den OKTOBER!
Das ist natürlich alles weiterhin unverbindlich, aber so sieht es nach der Sortierung aus?!

Ich bin sprachlos 🙄

Mein Beileid. Scheint ja nicht für alle so gut zu laufen.

@Youngman6 Der Händler kann sehen ob ein Auto fest eingeplant ist.

Deine Antwort