Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von postman1973
Also mein 🙂 hat auch gesagt das es keinen Vorteil bringt von 122 auf 160PS umzustellen. Eher bringt es Nachteile weil man dann hinten angestellt wird.Hatte das auch vor gehabt aber lasse es lieber.
genau das hat mein händler auch gesagt. aber hier im forum hab ich zig mal gehört, dass man die lieferzeit gut um die hälfte verkürzt, wenn man auf 160ps ändert...
war das aales gelogen?
Zitat:
Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Händler von den glücklichen bei denen das funktioniert hat noch Kontingente oder Vorläufer mit dem 160PS Motor frei hatten.
Aber das dein Freundlicher dir davon abrät obwohl er mehr verdienen würde sagt wohl alles oder?
Also hab meinen (1,6 102PS) gestern bestellt und er 🙂 hat gemeint das es locker September werden kann. Ist dann aber anscheinend schon ein 2010 Modell.
Naja bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
genau das hat mein händler auch gesagt. aber hier im forum hab ich zig mal gehört, dass man die lieferzeit gut um die hälfte verkürzt, wenn man auf 160ps ändert...Zitat:
Original geschrieben von postman1973
Also mein 🙂 hat auch gesagt das es keinen Vorteil bringt von 122 auf 160PS umzustellen. Eher bringt es Nachteile weil man dann hinten angestellt wird.Hatte das auch vor gehabt aber lasse es lieber.
war das aales gelogen?
Nein, gelogen war es nicht. Ich habe es selbst gesagt und gebe es auch offen und ehrlich zu. Dann sag ich jetzt einfach mal: "Es war mal so!"
Es hat sich in der letzten Woche viel getan. Diese Aussage von mir beruht sich auf Aussagen der Verkaufssteuerung von Anfang April (erste April Woche).
Wenn jetzt gesagt wird das auf Grund der Karosserie keine früheren Bauwochen zu haben sind dann ist das so. Dann bringt auch wirklich ein anderer Motor nichts was logisch ist. Ausnahme wie schon gesagt wurde, Vorläufer Modelle!
Bis Anfang April war es wirklich noch so, wer eine Bauwoche für September/Oktober hatte und von z.b. 122 PS auf 160 umgestiegen ist, hat einen Liefertermin für Juni/Juli bekommen.
Seit dem sind fast 3 Wochen um. Das ist viel Zeit in der viel passieren kann. Und so wie es aussieht ist auch was passiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernie15_02
Also hab meinen (1,6 102PS) gestern bestellt und er 🙂 hat gemeint das es locker September werden kann. Ist dann aber anscheinend schon ein 2010 Modell.
Naja bin mal gespannt wie ein Flitzebogen. Grüßle
...seltsam, ich dachte der 1.6 wäre "ausverkauft" bzw. "wird nicht mehr hergestellt", einige hier im Forum haben ja bereits ihre Stornierung erhalten...
So, habe heute endlich meine AB bekommen:
Meinen Golf Highline 90kw TSI habe ich am 26.3. bestellt. Lieferzeit unverbindlich laut der heute eingegangenen AB 5.10.09. Und... wie meine 🙂 , ja richtig, ich habe keinen Freundlichen, sondern eine Freundliche!!! ;-) ist es Modelljahr 2010. Die Änderungen zum neuen Modelljahr erwarten sie in diesen Tagen...
So, versuche jetzt 5,5 Monate einigermaßen entspannt zu bleiben...
wie lang kann ich stornieren? wenn auf meiner ab oktober steht, können sie die karre behalten! ich sehe es nicht ein, die umweltprämie ans bein zu schmieren. allein aus diesem grund hab ich die kiste nur bestellt!!!
Hallo aus dem schönen Vogtland!
Hier meine aktuellen Daten:
Bestellung: 01.04.09 (kein Aprilscherz) Golf VI Trendline, 80 PS; tornadorot, 3-Türer, Radio/CD
Lieferung: unverbindlich August
🙂
Heute am 21.04.09 Brief vom Freundlichen :
Selbstabhohlung-Paket A1
Lieferzeit/Termin unverbindlich 30.09.09 (hoffentlich ein Aprilscherz) :-(
Frage: Wie kriegt man die Bauwoche raus ?
MfG Vogtler
Zitat:
Original geschrieben von Vogtler
Hallo aus dem schönen Vogtland!Hier meine aktuellen Daten:
Bestellung: 01.04.09 (kein Aprilscherz) Golf VI Trendline, 80 PS; tornadorot, 3-Türer, Radio/CD
Lieferung: unverbindlich August
🙂
Heute am 21.04.09 Brief vom Freundlichen :Selbsabhohlung-Paket A1
Lieferzeit/Termin unverbindlich 30.09.09 (hoffentlich ein Aprilscherz) :-(Frage: Wie kriegt man die Bauwoche raus ?
MfG Vogtler
Dein Händler kann Sie dir nennen. Sie steht in deren Logistiksystem. Mir hat er das halbe System vorgeführt😉
und noch ne Frage:
Hat jemand Erfahrung wie sich der Liefertermin verschiebt, wenn man auf Händlerauslieferung umstellt ?
Die Autostadt ist ja voll im Geschäft !
Und wie man so hört, wird ja der 3-Türer eh in Mosel gebaut. (25 km von mir entfernt)
Wollte meinen Kindern mal die Produktion zeigen.
Aber wenn sich`s durch die Selbstabholung soweit verschiebt weis ich nicht ob mein IIer (BJ 87)
noch so lange durchhält ?
MfG Vogtler
Ich habe von 122 auf 160 PS umgestellt, dies brachte mir 2 Monate:
16.02.2009 HL 122 PS bestellt, Lieferzeit 6-8 Wochen
03.03.2009 AB 122 PS unverb. LT 30.06.2009 = 19 Wochen
04.03.2009 Disponent: 160 PS würde 2 Monate früher kommen => auf 160 PS umgestellt
17.03.2009 AB 160 PS unverb. LT 27.04.2009
02.04.2009 Disponent besucht, Golf wird am 07.04.2009 gebaut
21.04.2009 Golf steht beim Händler auf dem Hof
Manchmal wird das Auto auch ein bis zwei Wochen vor dem Termin gebaut.
Anbei ein Bild als Beleg: Solldatum 16.04., Produktionsdatum 08.04., beim Händler am 21.04.
Ich habe über 250 Neufahrzeuge angeschaut und nur einmal wurde der Solltermin um einen Tag überschritten.
Das Produktionsdatum stellt den Beginnn der Produktion dar. Diese dauert inkl. Warte- bzw. Leerzeiten einige Tage. Vom Produktionsbeginn bis zur Anlieferung an den Händler dauert es ca. zwei Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von myinfo
Ich habe von 122 auf 160 PS umgestellt, dies brachte mir 2 Monate:16.02.2009 HL 122 PS bestellt, Lieferzeit 6-8 Wochen
03.03.2009 AB 122 PS unverb. LT 30.06.2009 = 19 Wochen04.03.2009 Disponent: 160 PS würde 2 Monate früher kommen => auf 160 PS umgestellt
17.03.2009 AB 160 PS unverb. LT 27.04.200902.04.2009 Disponent besucht, Golf wird am 07.04.2009 gebaut
21.04.2009 Golf steht beim Händler auf dem HofManchmal wird das Auto auch ein bis zwei Wochen vor dem Termin gebaut.
Anbei ein Bild als Beleg: Solldatum 16.04., Produktionsdatum 08.04., beim Händler am 21.04.Ich habe über 250 Neufahrzeuge angeschaut und nur einmal wurde der Solltermin um einen Tag überschritten.
Das Produktionsdatum stellt den Beginnn der Produktion dar. Diese dauert inkl. Warte- bzw. Leerzeiten einige Tage. Vom Produktionsbeginn bis zur Anlieferung an den Händler dauert es ca. zwei Wochen.
WOW....die Fahrgestellnummer auf dem Beleg hat ein
1Kdrin😕
....tja ist der VIer doch nur ein großes Facelift vom Ver......😕😕
Gestern kam endlich mein lang ersehnter Rückruf aus WOB:
Liefertermin KW36, Abholung beim Händler.
Bestellt habe ich am 24.03.2009.
Hoffentlich klappt das, dann brauch ich mir um die Abwrackprämie keinen Kopf mehr machen!