Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Schweren Herzens ist der S6 bestellt in 02/22 nun storniert und in ca. 4 Wochen ist dann der bereits gebaute Q8 55 e-tron da.
A6 50 TFSIe
Bestellt 01/22
AB 02/22
Unverb. 12/22
1. verb LT 02/23
X Änderungen
Nun erstmals KW 25 mit Produktionseinplanung genannt bekommen.
Zitat:
@GLC220 schrieb am 5. Mai 2023 um 14:32:44 Uhr:
A6 50 TFSIe
Bestellt 01/22
AB 02/22
Unverb. 12/22
1. verb LT 02/23
X ÄnderungenNun erstmals KW 25 mit Produktionseinplanung genannt bekommen.
Dann drücke ich die Daumen das KW25/23 wirklich Realität wird. Denn mein 50 TFSI e quattro S tronic sport Avant, bestellt 11/21 steht zur Zeit bei mehrmals verschobenen LT nun auf KW47/23.
Ähnliche Themen
Zitat:
@66TS schrieb am 5. Mai 2023 um 19:34:01 Uhr:
Dann drücke ich die Daumen das KW25/23 wirklich Realität wird. Denn mein 50 TFSI e quattro S tronic sport Avant, bestellt 11/21 steht zur Zeit bei mehrmals verschobenen LT nun auf KW47/23.
Wenn ich das so lese, ist es gut, dass ich mich emotional heruntergefahren habe. Null Kommunikation, als im März auf Juli verschoben wurde, ist etwas in mir zerbrochen 😉
Ernsthaft: ich gehe nicht davon aus, dass ich ihn auf Sommerreifen bekommen werde
Zitat:
@blue-skies schrieb am 5. Mai 2023 um 19:45:56 Uhr:
Die Frage ist für mich mittlerweile, ob überhaupt? Kommt nicht der Facelift?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wenn eines kommt: ändert sich was an der Konfiguration, stellen werde ich die Frage nicht. Achselzucken kann ich auch vorm Spiegel…
Zitat:
@66TS schrieb am 5. Mai 2023 um 19:34:01 Uhr:
Hast du erfahren woran es bei dir liegt? Irgend eine spezielle Ausstattung?
Bei uns, inkl. mir haben viele in 11/21 bestellt, drei die ich persönlich kenne. Alle haben mittlerweile den A6 oder auch Q5 TFSIe geliefert bekommen. Die letzte Auslieferung war meiner, Mitte April.
Einzig ein Kollege hat gleichzeitig mit mir einen Superb Hybrid bestellt, er hat auch KW47/23 genannt bekommen vor kurzem.
(Hörensagen) Aussage von Audi: A6 werden priorisiert behandelt.
Zitat:
@66TS schrieb am 6. Mai 2023 um 22:40:06 Uhr:
Angeblich liegt es an der Motor/Getriebekombination. Was immer das auch zu bedeuten hat?
Hmm… seltsam, ich kann mir nicht vorstellen das der 50 TFSIe problematischer als der 55 TFSIe sein soll. Man muss aber dazu sagen, dass wir nur 55 TFSIe bei uns bestellt hatten (weil im Leasing günstiger).
Hat schon jemand mit seinem Händler gesprochen, was passiert, wenn das Auto wirklich erst nach FL start gebaut wird?
Zitat:
@apial schrieb am 8. Mai 2023 um 10:45:51 Uhr:
Hat schon jemand mit seinem Händler gesprochen, was passiert, wenn das Auto wirklich erst nach FL start gebaut wird?
Ist denn verbindlich bekannt, wann das FL kommt?
Steht noch 50:50 meiner Meinung nach da nicht viel kommuniziert wird. Wenn denn eins kommen sollte wird er gebaut wie bestellt, außer das er ab Juni teurer wird nichts anderes
Wird trotzdem Zeit für das FL, denn schließlich ist die direkte Konkurrenz von BMW und MB auch gerade wieder ganz frisch am Markt bzw. kommt bald. Da wird es der jetzige A6 schon schwer haben.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen meinen Händler angeschrieben und eine neue KW genannt bekommen.
Ist von KW 26/2023 auf KW 44/2023 geschoben worden.
Aber mit dem Hinweis, ich könnte jetzt selber im Händlerportal mich informieren :-(