Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@kornotopia schrieb am 13. März 2023 um 13:45:03 Uhr:

ich stehe auf LT kw13 und ebenfalls keine Infos... auch keine AHnung ob er bisher gebaut wurde

Gibts schon Neuigkeiten bei dir? Evtl auch August 2023?

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 21. März 2023 um 11:18:46 Uhr:

Zitat:

@kornotopia schrieb am 13. März 2023 um 13:45:03 Uhr:

ich stehe auf LT kw13 und ebenfalls keine Infos... auch keine AHnung ob er bisher gebaut wurde

hi,

nein bisher hat sich nichts geändert. ich habe zwar kontakt mit dem autohaus wegen kennzeichen gehabt aber die wissen bisher auch nichts neues.

Zitat:

@kornotopia schrieb am 21. März 2023 um 11:36:25 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 21. März 2023 um 11:18:46 Uhr:

hi,

nein bisher hat sich nichts geändert. ich habe zwar kontakt mit dem autohaus wegen kennzeichen gehabt aber die wissen bisher auch nichts neues.

Bei mir gab es auch erst Infos nach der Rückfrage des Autohauses direkt bei Audi…im System steht immer noch KW 12 😁

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 21. März 2023 um 13:02:46 Uhr:

Zitat:

@kornotopia schrieb am 21. März 2023 um 11:36:25 Uhr:

hi,

Bei mir gab es auch erst Infos nach der Rückfrage des Autohauses direkt bei Audi…im System steht immer noch KW 12 😁

naja zumindest habe ich schon eine FIN. Das lässt noch hoffen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 9. März 2023 um 12:01:09 Uhr:

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 20. Februar 2023 um 16:31:18 Uhr:

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 9. März 2023 um 12:01:09 Uhr:

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 20. Februar 2023 um 16:31:18 Uhr:

Heute nochmal die Bestätigung vom Händler bekommen, dass mein A6 50 TDI weiterhin auf KW10 steht.
Abholtermin in NSU ist allerdings noch nicht verfügbar.

Es bleibt spannend..

Heute (!) kam die Info von Audi, dass sich mein 50 TDI von KW10 auf KW14 verschiebt... 🙄

Gestern habe ich meine VIN/FIN und einen Abholtermin in KW 16 angeboten bekommen. Ein paar Stunden später wurde dann noch ein Abholtermin in KW14 frei, den ich gleich angenommen habe.

Bestellt April 2022, Liefertermine:

1. Januar 2023
  2. Februar 2023
  3. KW10 2023
  4. KW14 2023
  5. Abholtermin KW14 2023

Eventuell hat es auch damit zu tun, dass ich letzte Woche mit meiner Freundlichen die Liefertermine und Vetragsdetails zum Verzug diskutiert habe. Ich habe klargestellt, dass ich Audi Leasing diese Woche auf jeden Fall in Verzug setzen werde.

Beim Gespräch mit Audi über die versprochene, kostenlose Ersatzmobilität wurde dann wohl zugesagt, dass Sie für meinen bestellten A6 ab dieser Woche den Abholtermin buchen kann. Eventuell wurde mein Auto dadurch höher priorisiert.

Es wird also spannend für mich. 🙂

So, heute kam ein unmoralisches Angebot für eine Leasingbestellung.

Leider ist die Konfiguration nicht abänderbar, doch "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul".

S6, BLP 100.195€, Mytosschwarz, 12 Monate, 20 Tkm, inkl. WR, Bang und Olufsen, etc. 389€ + Mwst. ohne Anzahlung.

GESCHENKT! 15 Monate Lieferzeit, passt mit meinem Allroad Leasingvertrag.

Großkunde, W&W Konzern, LF 0,46

Konfiguration (nicht veränderbar) AJ7ENWY4

S6

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 22. März 2023 um 12:06:40 Uhr:

So, heute kam ein unmoralisches Angebot für eine Leasingbestellung.

Leider ist die Konfiguration nicht abänderbar, doch "einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul".

S6, BLP 100.195€, Mytosschwarz, 12 Monate, 20 Tkm, inkl. WR, Bang und Olufsen, etc. 389€ + Mwst. ohne Anzahlung.

GESCHENKT! 15 Monate Lieferzeit, passt mit meinem Allroad Leasingvertrag.

Großkunde, W&W Konzern, LF 0,46

Konfiguration (nicht veränderbar) AJ7ENWY4

Wenn er denn nach 15 Monaten auch kommt 😁 ... Ansonsten schon ein geniales Angebot!!

Hallo zusammen, ich wollte mich von Euch verabschieden, in der nächsten Woche wird mein Auto geliefert.
Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld, es wird sich mit Sicherheit lohnen.
Viele Grüße

Ist hier aktuell noch jemand der aktuell einen 40 TDI Avant bestellt hat und welche unverbindlichen Liefertermine sind euch genannt worden?

Danke

Zitat:

Ist hier aktuell noch jemand der aktuell einen 40 TDI Avant bestellt hat und welche unverbindlichen Liefertermine sind euch genannt worden?

Danke

Bestellt Mitte Februar 23.

Unverbindlicher Termin lt. Beauftragung: 01/24

eigentliche keine kritische Austattung gem. bekannter Listen enthalten. Daher hoffe ich, dass es schneller geht.

Zitat:

@Pitter01 schrieb am 22. März 2023 um 14:57:09 Uhr:

Hallo zusammen, ich wollte mich von Euch verabschieden, in der nächsten Woche wird mein Auto geliefert.
Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld, es wird sich mit Sicherheit lohnen.
Viele Grüße

Wenn du deine Bestelldaten mit reingeschrieben hättest, hätte der Beitrag für alle einen Wert.

Hallo zusammen,
nachdem mein Fahrzeug (bestellt 10/2022) unverbindlich Mitte März auf unverbindlich Mai geschoben wurde, heute die nächste Verschiebung auf unverbindlich KW 26 (zum Glück im Jahr 2023).

Welches Modell? Welcher Motor?

siehe Signatur........ ;-)
50TDI Avant Sport

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 23. März 2023 um 15:09:03 Uhr:

Welches Modell? Welcher Motor?

Sitze nicht am PC. In der App auf dem Handy sieht man die Signatur nicht ;-)

Danke! :-)

Deine Antwort