Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Naja, ich glaube es steht außer Frage, dass HD Matrix im Moment ein Showstopper sind. Nur weil die in USA angeboten werden heißt es ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem Mangelware sind und die Lieferzeiten verzögern. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass bei den mittleren 5 Monaten Verspätung meines RS7 die Matrix HD einen entscheidenden Anteil haben…
Anbei ein paar Bilder von meinem S6 in Nardograu.
Drück Euch allen die Daumen für eine baldige Lieferung 🙄
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 17. September 2022 um 13:54:35 Uhr:
Naja, ich glaube es steht außer Frage, dass HD Matrix im Moment ein Showstopper sind. Nur weil die in USA angeboten werden heißt es ja noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem Mangelware sind und die Lieferzeiten verzögern. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass bei den mittleren 5 Monaten Verspätung meines RS7 die Matrix HD einen entscheidenden Anteil haben…
Naja, es passt halt nicht zusammen, wenn in Deutschland keine Matrixscheinwerfer mehr bestellbar sind, sie in den USA aber in der neuen 2023er A6-Modellvariante "Prestige" zur Serienaustattung gehören. Ich würde eher vermuten, dass Audi entschieden hat, die verfügbare Menge an HD-Matrixscheinwerfer in den USA an Neukunfen zu verhökern statt damit hier die bestehenden Bestellungen auszuliefern..
Die verfügbare Ausstattungsmöglichkeiten in anderen Ländern sind ist eh deutlich breiter.
Man kann bspw. in den Niederlanden sowohl die HD Matrix Lichter, als auch die Plugin Hybride bestellen.
Womit hängt das zusammen?
Entweder eine Komponente ist nicht lieferbar oder doch...
Ich finde es frech, dass man Stand heute auf der deutschen Komfigurationsseite nur noch die Standardbeleuchtung ausstatten kann.
Da bestellt man ein Auto für 80k und hat dann Halogen Blinker.....vorn. Davon abgesehen, dass die HD Lichter ein deutliche Aufwertung der Optik mitbringen.
Mein Händler weiß nicht woran die Verzögerung liegt, es kann der V6 sein oder es liegt an den Matrix Lichtern.
A6 45TDI quattro