Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Das wurde doch alles schon ausführlich im MJ23 oder FL Thread diskutiert, brauchen wir doch jetzt nicht hier wieder von vorne anfangen, oder? 😉
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 15. September 2022 um 12:13:37 Uhr:
Das wurde doch alles schon ausführlich im MJ23 oder FL Thread diskutiert, brauchen wir doch jetzt nicht hier wieder von vorne anfangen, oder? 😉
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt (dass es für die ganze Warterei doch noch etwas positives gibt)
Bei der Warterei...
- Kann man mit der Zulassung eigentlich gleichzeitig ein H-Kennzeichen bekommen?
- Und ist das dann ein EH am Ende des Kennzeichens...
Sorry Galgenhumor!
Update:
A6, 55 TFSIe, ziemlich voll aber kein Panoramadach oder Anhängerkupplung, Bestellt über eine Leasinggesellschaft, die "einen Plan vom Leasen" haben sollte ;-)
Bestellt im Dezember 2021
1. Termin Juli 22
2. Termin Oktober 22
Aktueller Termin Dezember 22
Dadurch, dass das Ende der 0,5 Versteuerung vom Tisch ist, ist der Druck bei mir etwas raus, aber Geduld steht nicht auf meiner Haben-Seite.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dKeownage schrieb am 15. September 2022 um 18:51:46 Uhr:
Update:A6, 55 TFSIe, ziemlich voll aber kein Panoramadach oder Anhängerkupplung, Bestellt über eine Leasinggesellschaft, die "einen Plan vom Leasen" haben sollte ;-)
1. Termin Juli 22
2. Termin Oktober 22
Aktueller Termin Dezember 22Dadurch, dass das Ende der 0,5 Versteuerung vom Tisch ist, ist der Druck bei mir etwas raus, aber Geduld steht nicht auf meiner Haben-Seite.
Wo kann man das nachlesen?!?! Bzgl 0,5%
Zitat:
@GLC220 schrieb am 15. September 2022 um 19:00:09 Uhr:
Zitat:
Antworte per PN um den Thread nicht in die falsche Richtung zu führen.
Zitat:
@Mumpits schrieb am 14. September 2022 um 19:19:12 Uhr:
Mein Wagen ist nun seit 1 Woche in Produktion, die FIN habe ich auch bereits.. gibt es Erfahrungen, wie lange es noch dauert?
Hatte meiner im März auch….Kam im August 🙄
Zitat:
@ChripZ schrieb am 2. September 2022 um 14:12:42 Uhr:
Stand heute habe ich einen A6 Avant 55 TFSIe aus 04/21 auf KW39 mit Auslieferung dann Anfang Oktober stehen (HD Matrix, Pano, AHK, alle Assistenzsysteme, ...) Ein A6 Limo 50 TFSIe aus 06/21 steht auf M10/22.
Beide Fahrzeuge sind diese Woche produziert und heute der Spedition übergeben worden.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 13. September 2022 um 11:43:09 Uhr:
Ihr kriegt wenigstens ein Datum. Ich bekomme einfach nur gesagt: keine Ahnung, kann nichts sagen
Habe einen Liefertermin genannt bekommen: Juli 2023
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 16. September 2022 um 21:25:32 Uhr:
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 13. September 2022 um 11:43:09 Uhr:
Ihr kriegt wenigstens ein Datum. Ich bekomme einfach nur gesagt: keine Ahnung, kann nichts sagenHabe einen Liefertermin genannt bekommen: Juli 2023
Juli 2023 ist aktuell der Abstellbahnhof für gaaaaaanz weit hinten und vermutlich noch viel später.
Oder gibt es hier jemanden mit Termin nach 07/23?
Zitat:
Zitat:
@dKeownage schrieb am 15. September 2022 um 18:51:46 Uhr:
Update:A6, 55 TFSIe, ziemlich voll aber kein Panoramadach oder Anhängerkupplung, Bestellt über eine Leasinggesellschaft, die "einen Plan vom Leasen" haben sollte ;-)
1. Termin Juli 22
2. Termin Oktober 22
Aktueller Termin Dezember 22Dadurch, dass das Ende der 0,5 Versteuerung vom Tisch ist, ist der Druck bei mir etwas raus, aber Geduld steht nicht auf meiner Haben-Seite.
Das interessiert hier bestimmt viele. Mich auch!
https://www.fuhrpark.de/...teuer-privilegien-fuer-plug-in-hybride-mehr
Hat jemand mehr Infos? Gerne teilen.
uote]
@Mumpits schrieb am 16. September 2022 um 21:56:15 Uhr:Zitat:
Zitat:
@BLee28 schrieb am 17. September 2022 um 07:58:33 Uhr:
Hat jemand mehr Infos? Gerne teilen.
uote]
@Mumpits schrieb am 16. September 2022 um 21:56:15 Uhr:
Zitat:
@BLee28 schrieb am 17. September 2022 um 07:58:33 Uhr:
Zitat:
[/quote
"... Stand heute bleiben Teilzeitstromer bei Dienstwagenbesteuerung begünstigt ..."
oder auch hier, Stand August 26.
https://autonotizen.de/.../...ug-in-hybrid-praemie-foerderung-neu-2023
"... Trotzdem werden Fahrer von Firmenwagen aber auch weiterhin davon profitieren, ein Elektroauto oder einen Plug-in Hybrid zu fahren. Dem aktuellen Stand nach bleibt es beim reduzierten Satz zur Versteuerung des geldwerten Vorteils. Während reine Verbrenner monatlich mit einem Prozent vom Listen-Neupreis (ohne Abzug von Rabatten) mit in die Besteuerung des Gehalts einfließen, sind es bei reinen E-Autos 0,25 Prozent, bei Plug-in Hybriden 0,5 Prozent..."
Update zum A6 Avant 45 TDI quattro
Lieferzeit ist vom Oktober 22 jetzt auf Dezember gerutscht.
HD Matrix
Kein: Pano, Phonebox, AHK
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 30. Mai 2022 um 14:40:58 Uhr:
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 1. Mai 2022 um 14:04:09 Uhr:
A6 Avant 50 TDI (4A5CLA)
Bestelltermin: 2022 April
1. Liefertermin: 2023 Februar
Mal schaun, wie sich das entwickelt..
(Audi phone box war übrigens wieder verfügbar)Antwort vom Händler Stand heute:
Liefertermin unverändert 2023 Februar
Bestätigung von Audi Leasing kam im Juni.
Liefertermin ist weiterhin Februar 2023.
Diesen Monat gab es den Hinweis, dass der A6 eventuell schon im November 2022 kommen könnte, wenn ich auf die HD Matrix verzichte.
Allerdings wäre das ein vollständiger Verzicht auf Matrixscheinwerfer (wird auch nicht mit Verfügbarkeit nachgerüstet) und Ersatzmobilität würde trotzdem erst nach dem Februartermin gestellt werden. Insofern war der Verzicht im Tausch für ein "vielleicht im November" nicht interessant.
Habe bei der Gelegenheit darauf hingewiesen, dass bei Audi USA der 2023er A6 in der Variante "Prestige" für knapp über 70k USD nach wie vor mit HD Matrix gelistet wird und es somit unglaubwürdig ist, dass die HD Matrix aktuell extrem schlecht lieferbar ist...