Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Knibbels79 schrieb am 11. Mai 2022 um 21:46:50 Uhr:
Also liegt’s am 50er oder dem Panorama…hast du Business?Zitat:
@markuszw schrieb am 11. Mai 2022 um 21:45:22 Uhr:
Habe meinen 50tdi mit phonebox, panorama Ende 06/21 als Großkunde bestellt - unverbindlich 04/22 momentan 09/22
Ja, Business Paket ist auch drin
Ich habe ein A6 Avant 55 TFSIe ohne Business Paket, AHK, Panoramadach, Phonebox etc ende Nov 21 bestellt
Liefertermin damals: 08/22, derzeit 09/22.
Hat jemand von Erfahrungswerte mit dem RS6 bezüglich Lieferzeiten. Mir scheint das das sehr stark Typabhängig ist ....
Ähnliche Themen
Zitat:
@luckie79 schrieb am 12. Mai 2022 um 10:39:47 Uhr:
Ich habe ein A6 Avant 55 TFSIe ohne Business Paket, AHK, Panoramadach, Phonebox etc ende Nov 21 bestelltLiefertermin damals: 08/22, derzeit 09/22.
Kann ich bestätigen, bestellt Anfang November 2021.
LT laut letzter Aussage 09/22
Moin,
bin gerade dabei, mir einen A6 Allroad zu bestellen. Im Grunde bin ich mit meinem Händler soweit einig.
Link der Konfiguration: www.audi.de/AYLTPX8H
Jetzt hat sich über Nacht der Preis für die Individuallackierung um 800 € erhöht. Lieferzeit ist aktuell mit Mai 2023 angegeben. Ich habe die Befürchtung, dass die Lackierung (tiefgrün ist geplant, goodwood ist nur ausgewählt, da es tiefgrün im Konfigurator nicht gibt) eventuell für lange Verzögerungen sorgen könnte (daher die Preiserhöhung??), ebenso z.B. die Airbagkappe in Leder (auch Individual)?
Auch bei den anderen Ausstattungen (AHK, Businesspaket) kann ich überhaupt nicht bewerten, welche Auswirkungen diese auf die Lieferzeit haben. Ich würde gewisse Dinge weglassen oder Alternativen wählen, wenn ich wüsste, was die Lieferzeit verlängert und was sie verkürzt.
Mein Händler bekräftigt immer wieder, dass es bei Audi keine Ausstattungen gibt, die die Lieferzeit beeinflussen (das liest und hört man aktuell aber ja eigentlich anders).
Selbiges gilt für den Motor. Würde ein 45er schneller gehen als ein 50er, würde ich den 45er wählen. Auch hier dieselbe Aussage, dass der Motor keinen Einfluss hat. Bei Volkswagen sei das zwar so, bei Audi aber nicht.
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, ob allein meine Konfiguration für eine lange Lieferzeit sorgt oder ob man generell mit einem Jahr rechnen muss.
Vielleicht mag bei jemand einen Tipp geben, ob ich Dinge ausgewählt habe, die die Lieferzeit beeinflussen. Mit meinem Händler komme ich da leider nicht weiter. 😉
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 12. Mai 2022 um 12:36:00 Uhr:
Lt. gestriger Aussagen meinen Händlers, momentan 15 Monate Lieferzeit beim RS6
Ich habe ihn 02/22 bestellt. Laut Händler Lieferung in 01/23. Dann geht er noch zu ABT nach Kempten. Dauert auch nochmal 5-9 Tage länger. :-) Aber macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 12. Mai 2022 um 13:40:37 Uhr:
Ich habe ihn 02/22 bestellt. Laut Händler Lieferung in 01/23. Dann geht er noch zu ABT nach Kempten. Dauert auch nochmal 5-9 Tage länger. :-) Aber macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
Was lässt du denn noch bei Abt alles machen, dass er nach Kempten muss? Ich habe für meinen RS7 die HR22 Felgen und die Abgasanlage bestellt, das wird aber beides bei meinem Händler montiert…
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 12. Mai 2022 um 13:29:47 Uhr:
Moin,bin gerade dabei, mir einen A6 Allroad zu bestellen. Im Grunde bin ich mit meinem Händler soweit einig.
Jetzt hat sich über Nacht der Preis für die Individuallackierung um 800 € erhöht. Lieferzeit ist aktuell mit Mai 2023 angegeben. Ich habe die Befürchtung, dass die Lackierung (tiefgrün ist geplant, goodwood ist nur ausgewählt, da es tiefgrün im Konfigurator nicht gibt) eventuell für lange Verzögerungen sorgen könnte (daher die Preiserhöhung??), ebenso z.B. die Airbagkappe in Leder (auch Individual)?
Auch bei den anderen Ausstattungen (AHK, Businesspaket) kann ich überhaupt nicht bewerten, welche Auswirkungen diese auf die Lieferzeit haben. Ich würde gewisse Dinge weglassen oder Alternativen wählen, wenn ich wüsste, was die Lieferzeit verlängert und was sie verkürzt.
Mein Händler bekräftigt immer wieder, dass es bei Audi keine Ausstattungen gibt, die die Lieferzeit beeinflussen (das liest und hört man aktuell aber ja eigentlich anders).
Selbiges gilt für den Motor. Würde ein 45er schneller gehen als ein 50er, würde ich den 45er wählen. Auch hier dieselbe Aussage, dass der Motor keinen Einfluss hat. Bei Volkswagen sei das zwar so, bei Audi aber nicht.
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, ob allein meine Konfiguration für eine lange Lieferzeit sorgt oder ob man generell mit einem Jahr rechnen muss.
Vielleicht mag bei jemand einen Tipp geben, ob ich Dinge ausgewählt habe, die die Lieferzeit beeinflussen. Mit meinem Händler komme ich da leider nicht weiter. 😉
Airbagkappe wäre mir neu, Motor scheint bis auf Hybrid auch egal zu sein. AHK war soll aber nicht mehr problematisch sein.
Guck dir Goodwoodgreen auf jeden Fall mal live an.
Ich finde die Farbe schlimm, Tiefgrün sieht da viel besser aus.
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 12. Mai 2022 um 14:15:16 Uhr:
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 12. Mai 2022 um 13:40:37 Uhr:
Ich habe ihn 02/22 bestellt. Laut Händler Lieferung in 01/23. Dann geht er noch zu ABT nach Kempten. Dauert auch nochmal 5-9 Tage länger. :-) Aber macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.Was lässt du denn noch bei Abt alles machen, dass er nach Kempten muss? Ich habe für meinen RS7 die HR22 Felgen und die Abgasanlage bestellt, das wird aber beides bei meinem Händler montiert…
Ich habe das RS6-S Paket bestellt mit 740 PS. Dazu geht er direkt nach Kempten. Der Turbo etc. wird da ausgetauscht. Das sollte man unbedingt direkt in Kempten machen lassen.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 12. Mai 2022 um 14:21:21 Uhr:
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 12. Mai 2022 um 13:29:47 Uhr:
Moin,bin gerade dabei, mir einen A6 Allroad zu bestellen. Im Grunde bin ich mit meinem Händler soweit einig.
Airbagkappe wäre mir neu, Motor scheint bis auf Hybrid auch egal zu sein. AHK war soll aber nicht mehr problematisch sein.
Guck dir Goodwoodgreen auf jeden Fall mal live an.
Ich finde die Farbe schlimm, Tiefgrün sieht da viel besser aus.
Würde auf jeden Fall auch tiefgrün nehmen, es ist nur in der Konfiguration nicht ausgewählt, da ist die Farbe im Konfigurator nicht gibt. 😉
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 12. Mai 2022 um 14:33:21 Uhr:
Ich habe das RS6-S Paket bestellt mit 740 PS. Dazu geht er direkt nach Kempten. Der Turbo etc. wird da ausgetauscht. Das sollte man unbedingt direkt in Kempten machen lassen.
Alles klar, das macht Sinn!! In dem Paket sind auch die Abgasanlage und die Felgen drinnen oder? Weiß gar nicht mehr, ob du das warst, aber da hatte ich mich vor ein paar Wochen schon mal mit jemandem ausgetauscht…
Bin auf jeden Fall schon extrem gespannt, wie Optik und der Sound dann in real sind 😁 Auf youtube habe ich vor kurzem einen RS7-R in Sandbeige, gesehen… also von Optik und Sound her fast wie meiner, und seitdem kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten!!! Nächsten Monat soll es soweit sein, aber ich habe noch keinen endgültigen Termin bekommen….
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 12. Mai 2022 um 14:49:05 Uhr:
Zitat:
Ich habe das RS6-S Paket bestellt mit 740 PS. Dazu geht er direkt nach Kempten. Der Turbo etc. wird da ausgetauscht. Das sollte man unbedingt direkt in Kempten machen lassen.Alles klar, das macht Sinn!! In dem Paket sind auch die Abgasanlage und die Felgen drinnen oder? Weiß gar nicht mehr, ob du das warst, aber da hatte ich mich vor ein paar Wochen schon mal mit jemandem ausgetauscht…
Bin auf jeden Fall schon extrem gespannt, wie Optik und der Sound dann in real sind 😁 Auf youtube habe ich vor kurzem einen RS7-R in Sandbeige, gesehen… also von Optik und Sound her fast wie meiner, und seitdem kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten!!! Nächsten Monat soll es soweit sein, aber ich habe noch keinen endgültigen Termin bekommen….
:-) Ich schaue auch die ganze Zeit nur die Videos. Ich hasse das warten :-). Felgen, Abgaseanlage, Fahrwerk, Optikanpassung ist alles mit dabei. Bin auch sooooo gespannt drauf. Dann schön in Daytonagrau matt. etc.. Den RS6-R habe ich leider nicht bekommen. Vielleicht sogar besser. Ein wenig Understatement schadet ja nicht. :-)
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 12. Mai 2022 um 14:49:05 Uhr:
Zitat:
Ich habe das RS6-S Paket bestellt mit 740 PS. Dazu geht er direkt nach Kempten. Der Turbo etc. wird da ausgetauscht. Das sollte man unbedingt direkt in Kempten machen lassen.Alles klar, das macht Sinn!! In dem Paket sind auch die Abgasanlage und die Felgen drinnen oder? Weiß gar nicht mehr, ob du das warst, aber da hatte ich mich vor ein paar Wochen schon mal mit jemandem ausgetauscht…
:-) Ich schaue auch die ganze Zeit nur die Videos. Kann es kaum erwarten. LEider dauert es bei mir noch. Ich hasse das warten :-). Felgen, Abgaseanlage, Fahrwerk, Optikanpassung ist alles mit dabei. Bin auch sooooo gespannt drauf. Dann schön in Daytonagrau matt. etc.. Den RS6-R habe ich leider nicht bekommen. Vielleicht sogar besser. Ein wenig Understatement schadet ja nicht. :-)