Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 17. März 2020 um 16:25:16 Uhr:

Laut VW Vorstand geht es vorerst um 2 Wochen.

Ab da 14 Tage reichen werden... Wir können es nur hoffen!

Ich denke nicht.
Hängt vielleicht von der Inkubationszeit ab.
Ich rechne aber eher mit mindestens 4 Wochen.

Chapeau!
Das ist auf jeden Fall eine nachvollziehbare und sehr vernünftige Entscheidung. Ich glaube wir haben momentan alle andere Sorgen wie den Liefertertmin unseres bestellten Autos. Natürlich, auch ich freue mich auf den RSQ3 für meine Frau, aber da läuft uns ja nichts weg. Gut das die meisten den Knall jetzt langsam hören.
Bleibt alle gesund.

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 17. März 2020 um 07:32:10 Uhr:

Zitat:

@mikeon schrieb am 16. März 2020 um 23:09:25 Uhr:

Für Luxusartikel gibt es in der Logistik sogenannte GPS Tracker, bedeutet dem Luxusgut wird bei der Versendung so ein GPS Sender beigepackt. So ist es für den Versender in Echtzeit möglich die Sendung zu verfolgen.

Bei einem Massenprodukt wie einem Auto wird das aus Kostengründen nicht gemacht (Exklusive Produkte wie Bugatti, Rolls Royce, Lamborghini einmal ausgenommen). So ein Tracker kostet ca 100 Euronen, plus die Datenpflege des Logistiker kostet nochmals.

Die Audi AG weiss genau auf welchem LKW das Auto xy ist, der Aufwand diese Daten für das Autohaus und Kunden aufzubereiten ist in keiner Relation. 99% der Käufer interessiert das nicht.
Audi verzichtet doch nicht auf Marge, wenn bei einem Auto in der Produktion um Cent gefeilscht wird.

Danke für den Hinweis, wusste ich bisher nicht. Aber dann kann man als Händler sowas dem Kunden vielleicht verklickern anstatt nur zu sagen "ich kann grad keine Aussage treffen" . Er muss immerhin davon ausgehen, dass ich mein nächstes Fahrzeug auch bei ihm bestelle. Freundlichkeit first! 😉

HI Lisa
Ich denke Dein Händler hat sicher schon oft bei der AUDI AG nachgefragt und die Antwort erhalten " Können wir nicht sagen", deshalb rufen die gar nicht mehr an, weil sie dei Antwort schon in den Ohren hören. Es ist auch die Frage wie weit die AUDI AG Logistik den Vertrieb mit solchen Informationen füttert.
Dort wo ich arbeite, in der Schweiz bei einem deutschen Hersteller, genau das gleiche Bild, ein paar wenige haben Infos und wir vom Vertrieb erhalten dann so mit ca. 14 Tage Vorlauf genauere Infos. Ist also ganz normal.
Gruess
mikeon