Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@henry12 schrieb am 1. Februar 2019 um 11:51:06 Uhr:
Ja habe ihn gestern bekommen der erste Eindruck vom Auto ist gut, er lies sich gut fahren wenn auch etwas anders als der erste Q3 wollte heute länger Probefahrt machen geht aber nicht haben Eisregen
Hallo henry,
herzlichen Glückwunsch zum neuen
Audi Q3.
Falls Du mal Zeit hast könntest Du hier
https://www.motor-talk.de/.../...rstellung-mein-neuer-q3-t6541166.html
Bilder vom neuen einstellen.
Danke
und weiterhin gute Fahrt.
Hi Q3-Gemeinde! Bestellt am 28.01.19 - unverbindlicher LT Juni 2019! Puuuh, jetzt geht die Warterei los ??...
Der Streik in Ungarn ist nach einer Woche nun beendet worden.
Weiß jemand, wie sich das jetzt auf die Lieferzeiten auswirkt?
Verschiebt sich jetzt alles um eine Woche oder kann der Rückstand sogar aufgeholt werden?
Ähnliche Themen
Hallo an alle,
kleines Update zu meiner Lieferzeit.
Habe am 10.11.18 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin ca Februar 2019. Händler sagte da Sie einer der ersten sind wird es wohl nicht länger als 12 - 16 Wochen dauern.
Heute habe ich einen verbindlichen Liefertermin für den 14.04.2019 bekommen.
Na super :-(
Das ist echt lange...
Im Vergleich zur Einführungszeit des ersten Q3 ist das aber gar nichts! Damals mussten wir bis zu 12 Monate warten. Bei mir waren es neun!
Kann man da eigentlich stornieren ? Oder heißt unverbindlich drei, vier Monate , ätsch werden leider doch jetzt
sechs oder sieben. Ich hab ehrlich keine Lust mich monatelang vertrösten zu lassen. Hatte sowieso drei Favoriten, der Q3 war mehr oder weniger nur Auswahl per Zufallsgenerator.
Zitat:
@Bluesbrother54 schrieb am 4. Februar 2019 um 18:26:25 Uhr:
Kann man da eigentlich stornieren ? Oder heißt unverbindlich drei, vier Monate , ätsch werden leider doch jetzt
sechs oder sieben. Ich hab ehrlich keine Lust mich monatelang vertrösten zu lassen. Hatte sowieso drei Favoriten, der Q3 war mehr oder weniger nur Auswahl per Zufallsgenerator.
Der "normale" Weg, aus einem Vertrag rauszukommen, ist m.E. folgender:
- Es existiert eine Auftragsbestätigung mit einem (normalerweise) unverbindlichen Liefertermin.
- Wenn dieser Liefertermin um mind. 6 Wochen überschritten ist, wird schriftlich per Einschreiben eine mind. zweiwöchige Nachfrist zur Lieferung gesetzt. Gleichzeitig wird angedroht, im Falle der Nichtlieferung vom Vertrag zurückzutreten. Eventuell androhen, dass nach Verstreichen der Frist u.U. ein Anwalt beauftragt wird.
- Wenn diese Nachfrist verstrichen ist, wird eine zweite mind. zweiwöchige Nachfrist gesetzt.
- Wenn dann immer noch nicht geliefert wird, tritt man vom Vertrag zurück. Der Händler hat dann normalerweise keine Forderungsmöglichkeiten mehr.
Bedeutet für mich. Bestellung Januar 2019, unverbindlicher Termin 04 2019. Ich kann also frühestens Mitte Juni eine Nachfrist und wenn diese erfolglos nochmal eine Nachfrist setzen . Mit Glück ist dann der Juli noch nicht ganz vorbei. Audi hat gewonnen. Und bis dahin denke ich jeden Tag, warum auf die Frau gehört und nicht den neuen Macan genommen.
Bedeutet für mich. Bestellung Januar 2019, unverbindlicher Termin 04 2019. Ich kann also frühestens Mitte Juni eine Nachfrist und wenn diese erfolglos nochmal eine Nachfrist setzen . Mit Glück ist dann der Juli noch nicht ganz vorbei. Audi hat gewonnen. Und bis dahin denke ich jeden Tag, warum auf die Frau gehört und nicht den neuen Macan genommen.
hmmmm Audi Q3 VS. Porsche Macan........?????
Wie kann man da nur auf die Frau hören? :-)
Zitat:
@Poldyoldy schrieb am 4. Februar 2019 um 19:29:03 Uhr:
hmmmm Audi Q3 VS. Porsche Macan........?????Wie kann man da nur auf die Frau hören? :-)
Frauen denken ja manchmal praktisch. Sie meinte, du ärgerst dich dann ständig dass dir irgendwelche Idioten den Lack zerkratzen, die Spiegel abtreten oder sonstwo anstellen, weil sie meinen, sie können endlich mal einem reichen Kapitalistenschw....... eins auswischen. Dabei kostet der kleinste Macan, ausstattungsbereinigt, gar nicht so viel mehr als ein Q3, ist halt ein Symbol.
Immer wieder KW 11....
Bestellt: 08.11.2018
Lieferzeitpunkt bisher: unverbindlich Februar 2019
Lieferzeitpunkt (heute) nunmehr verbindlich: KW 11