Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Ich würde das einfach mal ansprechen und gucken, was dir der Händler anbietet.

Also bei mir ist es aktuell folgendermaßen:

RS SB bestellt am 16.01, vorrausichtlicher Liefertermin wurde mir am gleichen Tag auf April zugesichert. Ca. eine Woche später kam dann auch die schriftliche AB mit Liefertermin April.

Am 04.02 ist nun die KW 14 als konkreter Liefertermin genannt worden. Die Kommisionsnummer und das Kennwort für die App habe ich von Audi auch zu dem Datum erhalten.

Mein Händler hat aber darüber hinaus noch keine Informationen. Abholtermin kann wohl frühestens ab März vereinbart werden.

Würde mich auch freuen, an Ostern direkt in den Urlaub zu starten....

Hab keinerlei exclusive Ausstattung, ansonsten fast alles außer Volleder und Keramik.
Farbe ist natürlich Kyalamigrün 😉

Freu mich schon wie Bolle auf den kleinen. Komme aus dem A6 Lager.

Ist ja witzig.... Am 17.01. in grün bestellt mit Vollaussattung außer Anhängerkupplung ohne Exklusiv. Derzeit auch KW14, von Anfang an April. Zugangsdaten MyAudi kamen am 03.02.... ich glaube unsere werden ziemlich zeitgleich produziert @vanduke_

@vanduke_
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Nun die obligatorische Frage. War Dein Fahrzeug vom Händler vorgonfiguriert?

Ähnliche Themen

Ich fahr jetz dann mit dem RS3 nach Györ und schau was da los is...Ich glaube das meine Bestellung im Stapel immer wieder nach unten rutscht..:-))

Dann vergiss die passende Farbe nicht mitzunehmen😎.

Gruß

Ei ei ei..... Des hätt i jetzt glatt vergessen... Muss noch bei BMW vorbei wegen der Farbe!

Brauch ich dann für 4 Autos...

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 10. Februar 2020 um 16:50:22 Uhr:

Ist ja witzig.... Am 17.01. in grün bestellt mit Vollaussattung außer Anhängerkupplung ohne Exklusiv. Derzeit auch KW14, von Anfang an April. Zugangsdaten MyAudi kamen am 03.02.... ich glaube unsere werden ziemlich zeitgleich produziert @vanduke_

Das wär doch ne Sache, wenn in Ingolstadt bei der Abholung zwei nebeneinander stehen 🙄

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 10. Februar 2020 um 18:15:06 Uhr:

@vanduke_
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Nun die obligatorische Frage. War Dein Fahrzeug vom Händler vorgonfiguriert?

Dankeschön! Nein, ist meine Konfiguration gewesen. Bin mit dem Audi Code ausm Konfigurator zum Freundlichen meines Vertrauens und wollte wissen was der Spaß Kostet. Nach dem mir meine Regierung erklärt hat, dass die Farbe zu exotisch ist, hab ich umgehend bestellt. 12 Tage später zum ersten mal probegefahren 😎

Ich hol in NSU ab. :-)

@FloV2010: Ok, dann wird das wohl nichts 😉

Hier in Belgien ist es komplett hoffnungslos.
Ich habe RS SB bestellt am 25.01 unt , Lieferung zwischen 02/11 unt 05/12/2020.
ppfffffffffff……..
Wie ist das möglich ?
Ich hoffe, dass er früher kommt !

Zitat:

ppfffffffffff……..
Wie ist das möglich ?

Wow, 10 Monate ist echt heftig...

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:27:03 Uhr:

Ich fahr jetz dann mit dem RS3 nach Györ und schau was da los is...Ich glaube das meine Bestellung im Stapel immer wieder nach unten rutscht..:-))

Deine Bestellung, wie auch viele andere, auser Kyalamigrün, wurde sicher geschreddert. Aus den zig tausend Papierschnitzel werden jetzt die Bestellungen zusammengeklebt, deshalb dauert das etwas länger!
Ich glaub die haben so ca 100 Karossen in Kyalamigrün vorgefertigt und sind froh dass jemand diese Farbe bestellt, deshalb geht das schneller.

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 10. Februar 2020 um 22:12:11 Uhr:

ppfffffffffff……..
Wie ist das möglich ?

Dann hast du ja dein Weihnachtsgeschenk schon🙂 Wir rätseln ja alle hier wie Audi das mit der Reihenfolge der Bestellungen handhabt...Da blickt keiner so richtig durch!😠

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 10. Februar 2020 um 22:12:11 Uhr:

ppfffffffffff……..
Wie ist das möglich ?

In der Schweiz genau das selbe!
Meiner kommt auch erst im Dezember....reicht mir aber:-)

Deine Antwort