Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Das ist sehr nett, danke! Hier ist jetzt die Spalte für Verzögerung beim Q3 leer, im Oktober stand hier noch der TFSI 35 drin. Macht ja vielleicht Hoffnung =)
Im Fall Audi Q3 RS Sportback, stimmen die Listen so nicht.
Als wir bestellt hatten, stand der RS Sportback auf 5.Monaten Lieferzeit.
Das wäre bei mir März gewesen.
Derzeit steht meiner immer noch auf Juni.
Vollausstattung außer Keramik und Individuallackierung.
Habe jetzt auch den Grund für lange Lieferzeiten des 1.5 TFS raus gefunden, direkt hier im Forum:
https://www.motor-talk.de/.../...andschalter-ruckelt-t6659418.html?...
Ähnliche Themen
Vielleicht sind wir auch etwas ungeduldig, aber so langsam nervt mich das Thema schon ein wenig.
Da gibt es schon interne Papiere mit Lieferzeiten, die dann nicht mal annähernd eingehalten werden.
Gründe werde einem nicht genannt und so richtig kümmert sich auch keiner drum.
Ist halt oftmals so, wenn man erst einmal die Unterschrift im Kaufvertrag gesetzt hat. Bin auch mal gespannt, wie lange es bei mir dauert.
Gruß
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 8. Februar 2020 um 18:13:03 Uhr:
Vielleicht sind wir auch etwas ungeduldig, aber so langsam nervt mich das Thema schon ein wenig.
Da gibt es schon interne Papiere mit Lieferzeiten, die dann nicht mal annähernd eingehalten werden.
Gründe werde einem nicht genannt und so richtig kümmert sich auch keiner drum.
Ja das Gefühl habe ich auch... Mein Verkäufer schaut jeden Freitag ins System... Was rauskommt? Immer wieder LT Juni😠 Ich habe ihm letztens gefragt: Wie wärs denn mal mit nem Anruf bei Audi??? Antwort: Die wissen auch nicht mehr...🙄 Da wird Werbung gemacht, gestalten Sie Ihren Audi Individuell😁 Aber von den längeren Lieferzeiten sagt keiner was...😠 Meine Nerven liegen langsam Blank... Eines weis ich ganz bestimmt, den nächsten Audi wenn ich bestelle, unterschreibe ich erst wenn mir ein bis zu 3 Wochen genauer Liefertermin schriftlich vom Berater zugesagt wird! Dann kann der sich rummärgern...
Dein unmotivierter Verkäufer soll mal seinen Ansprechpartner bei der Verkaufssteuerung in IN anrufen!
Lass dich nicht verarschen! Die wissen mehr als er.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 8. Februar 2020 um 18:47:59 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 8. Februar 2020 um 18:13:03 Uhr:
Gründe werde einem nicht genannt und so richtig kümmert sich auch keiner drum.Ja das Gefühl habe ich auch... Mein Verkäufer schaut jeden Freitag ins System... Was rauskommt? Immer wieder LT Juni😠 Ich habe ihm letztens gefragt: Wie wärs denn mal mit nem Anruf bei Audi??? Antwort: Die wissen auch nicht mehr...🙄 Da wird Werbung gemacht, gestalten Sie Ihren Audi Individuell😁 Aber von den längeren Lieferzeiten sagt keiner was...😠 Meine Nerven liegen langsam Blank... Eines weis ich ganz bestimmt, den nächsten Audi wenn ich bestelle, unterschreibe ich erst wenn mir ein bis zu 3 Wochen genauer Liefertermin schriftlich vom Berater zugesagt wird! Dann kann der sich rummärgern...
@PeterRS3
So denke ich mittlerweile auch.Ich bin halt etwas genervt, da ich diese ominöse Liste, auch als "Beweis" gezeigt bekommen habe. Ich weiß nicht, ob ich 8.Monate unterschrieben hätte. Dafür ist der Markt jetzt gut gefüllt.
Ja das werde ich ihm nahe legen... Mir würde es ja reichen wenn ich ihn im Mai abholen könnte. Das wären dann 7 Monate LZ... Mit individual Lackierung für mich in Ordnung!
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 8. Februar 2020 um 19:53:02 Uhr:
@PeterRS3
So denke ich mittlerweile auch.Ich bin halt etwas genervt, da ich diese ominöse Liste, auch als "Beweis" gezeigt bekommen habe. Ich weiß nicht, ob ich 8.Monate unterschrieben hätte. Dafür ist der Markt jetzt gut gefüllt.
Ja wie gesagt Matthias, bei dir verstehe ich die lange Lieferzeit überhaupt nicht! Da du ja nix individuelles hast. Und wenn man sieht, dass andere Mythos Schwarzen RSQ3 SB auf 3 Monate ausgeliefert werden dann versteht man halt bei Audi vieles nicht mehr!!!
so warte doch, bis meiner auch fertig ist. 2 Kühe in San Marino liefern die bestimmt auch nicht an jedem Tag aus. Würde auch noch auf IN umbuchen😎.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 8. Februar 2020 um 20:00:30 Uhr:
so warte doch, bis meiner auch fertig ist. 2 Kühe in San Marino liefern die bestimmt auch nicht an jedem Tag aus. Würde auch noch auf IN umbuchen😎.Gruß
Wir sind zu 4. mit San Marino😛😛😛
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 8. Februar 2020 um 20:02:59 Uhr:
Was haben die anderen denn für Lieferzeiten😕
San Marino Blau
Heiko93
Mario6
Du
Ich
3x Juni und 1x Juli
Wir geben uns gegenseitig Feedback bez. LT