Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 27. Januar 2020 um 10:43:43 Uhr:
@Opel Neuling
@Heiko93Danke für eure Infos... Wir halten uns gegenseitig auf den laufenden...
PS: Die Hoffnung ist aber immer noch da das unsere Autos zumindest 1-2 Monate nach vorne gehen.
Hallo Peter.
Genauso machen wir es.
Aber irgendwie verlässt mich der Glaube, dass wir unsere Autos früher bekommen.
Warum auch immer.
Hallo heute den Abholtermin bekommen.
Der Countdown ist gestartet.
19 Wochen von Bestellung bis zur Übergabe.
Bestellt am 02.10.19
@uweag
Das freut mich für Dich und lässt uns träumen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ruffian schrieb am 16. November 2019 um 11:26:28 Uhr:
Hallo zusammen,haben Ende Oktober unseren Q3 TDI bestellt und heute Bescheid bekommen, das voraussichtlich April 2020 der Liefertermin ist.
Grüße aus dem Rheinland
Hallo zusammen,
kleines Update bezüglich Liefertermin.
Ich kann den Wagen nächste Woche beim freundlichen abholen.
Das heißt in dem Fall, mindestens 8 Wochen vor geplanter Lieferung,
wird der Wagen an mich überstellt. :-)
Grüße aus dem Rheinland
Sehr schöne Ausstattung, würde sich mit meiner Wunschkonfi bis auf den Motor (45TFSI) und Panoramadach sowie Individuallack decken. Ist aber schon interessant, das man dir schon den genauen Tag der Übergabe nennen konnte. Holst du ihn ab Werk oder beim Händler ab?
Gruß
Weis hier zufällig jemand wie das mit den individual Lackierungen abläuft bei Audi??? Mein freundlicher sagte mir, dass es durchaus sein kann dass die Lackierungen nicht unbedingt in Ungarn erfolgen sondern auch in Neckarsulm oder Ingolstadt??? Was bedeutet Auto nach IN oder NU und wieder zurück nach Ungarn zur Fertigstellung... Klingt im ersten Moment für mich unlogisch... Weis da jemand was???
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Da ist der Logistische Aufwand viel zu hoch für. Es kommt auch drauf an, ob du z.B. eine Farbe gewählt hast, welche früher bereits mal in der Audi-Farbpalette vertreten war wie z.B. Nogaroblau oder ob du eine Farbe z.B. von Bentley, Aston Martin etc. gewählt hast, wo erst geprüft werden muß, ob diese Farbe für deinen Wagen freigegeben ist. Ich bin mir aber relativ sicher, das, egal welche Individualfarbe du dir ausgesucht hast, diese auf der gleichen Lackierstraße aufgetragen wird, wie die anderen Farben auch. Ist halt alles eine Frage der Zeit.
Gruß
Ja ich habe von BMW San Marino Blau Metallic genommen. Das ist richtig, die musste von Audi Sport freigegeben werden was auch schon erfolgt ist. Denk ich mir auch dass dies ein enormer Logistik Aufwand wäre...
Die Farbe wäre jetzt auch in meiner engeren Auswahl, oder halt auch das Racing Blue Mica. Hoffentlich bekommst du deinen bald, bin schon auf die Bilder gespannt, wie die Farbe auf dem Wagen rüberkommt.
Gruß
Könnte mir auch vorstellen, das die vielleicht an einem Tag Schwarz und am nächsten Tag z.b Weis lackieren. Und bei den Individual Lacken auch mehr zusammen kommen lassen und dann diese lackieren... Kann mich aber auch irren.
Schade, das die keine Permutteffekt-Lacke mehr lackieren. Damals beim Audi 80/90 hab ich mal einen in Permuttweis gesehen, der sah echt gut aus.